Pfeil rechts
73

L
Zitat von Britta35:
@lisa_6731 bist bestimmt einfach noch etwas ängstlich wegen der ganzen Aufregung. Schlafen kannst du ohne Probleme denke dran wie schön es ist dass ...

Das hoffe ich, es macht so doll Angst die letzte Zeit war echt eine Belastungsprobe für meine Psyche.. habe auch sobald ich aufstehe erhöhten Puls und irgendwie schmerzen in der Brust, Magenschmerzen auch total seit 3-4 Stunden, kann gar nicht mehr zuordnen welche Schmerzen woher kommen, ich hoffe so sehr dass mein Arzt mich in ein paar Stunden beruhigen kann

06.03.2024 02:46 • #81


Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Das ist nur leicht erhöht. Viele Leute sind froh, wenn sie solch einen Wert mit Blutdrucksenkern erreichen. An Herzinfarkt u.ä. darfst du denken, wenn er über 200/210 geht, aber auch das ist meistens nicht der Fall, wenn man keine Vorerkrankungen hat. Ne, alles nicht, nur Panikattacke Und ...Wer

Der zweite Wert ist nicht stimmig.
Bei mir im engsten Familienkreis hatte eine Person gleich 3 Infarkte und eine einen sehr schweren.
Infarkte können schon bei einem Wert von über 180/120mmHG ausgelöst werden.
Diastolischer und systolischer Wert.

06.03.2024 04:09 • #82


A


Mandelentzündung oder sogar Abzess?

x 3


L
Huhu, jetzt habe ich nach einer Woche wieder eine Mandelentzündung, diesmal einseitig auf der anderen Mandel wie letztes Mal. War heute morgen beim Arzt und habe Penicillin bekommen. Eben schaute ich in den Spiegel und sehe, dass neben den weißen Flecken eine dunkelrote Fläche da ist, sieht fast schwarz aus ganz gruselig. Ist das normal bei einer Entzündung? Habe vorhin auch rote Bete Saft getrunken aber kann mir nicht vorstellen dass es davon kommt..

09.03.2024 19:42 • x 1 #83


Rosenzauber
@lisa_6731 oh Mann du arme schon die nächste Mandel wieder kann von der Entzündung kommen was hat der Arzt gesagt zur schwarzen Stelle?

09.03.2024 20:56 • x 1 #84


L
Zitat von Britta35:
@lisa_6731 oh Mann du arme schon die nächste Mandel wieder kann von der Entzündung kommen was hat der Arzt gesagt zur schwarzen Stelle? ...

Ohja du sagst es.. weiß auch nicht wie das so schnell gehen kann
die bereitschaftsärztin war eine Gynäkologin heute, sie meinte nur Mandelentzündung und Penicillin, glaube da war die Stelle aber auch noch nicht so doll dunkelrot.. versuche mich grad nicht reinzusteigern aber ist schwierig. Immerhin ist mein Fieber runtergegangen

09.03.2024 20:58 • #85


Rosenzauber
@lisa_6731 wunderbar eine Gynäkologin aber sie hat schon mal rein geschaut in den hals oder?

09.03.2024 21:10 • x 1 #86


L
Zitat von Britta35:
@lisa_6731 wunderbar eine Gynäkologin aber sie hat schon mal rein geschaut in den hals oder?

Ja genau, sie hat mit Lampe reingeschaut und auch Temperatur gemessen, ich bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob dieser dunkelrote bluterguss da schon auf meiner Mandel war, naja ich warte einfach mal ab und hoffe das wird vorerst meine letzte Mandelentzündung sein

09.03.2024 21:13 • #87


E
Zitat von lisa_6731:
Meint ihr der Arzt hätte beim normalen in den Hals gucken gesehen wenn es ein Abzess wäre und nicht „nur“ eine normale Mandelentzündung? Mich ...

Hi Lisa erst ein mal gute Besserung Das mit der einseitigen ME kenne ich. Ich habe das zwar nicht persönlich gehabt sondern ein guter Freund von mir. Es war in der Tat so das er öfters Mandelentzündung hatte aber wie geschrieben auch nur einseitig. Antibiotikas haben selten bei ihm was genutzt und wenn nur für einen kurzen Moment. Dann entschloss er sich mit 51 noch die Mandeln zu entfernen. Seit dem hat er wirklich Ruhe. Liebe Grüße und einen schönen Abend.

09.03.2024 22:10 • x 1 #88


Schlaflose
Zitat von lisa_6731:
Habe vorhin auch rote Bete Saft getrunken aber kann mir nicht vorstellen dass es davon kommt..

Kann sein, dass das abgefärbt hat. Du wirst aber höchstwahrscheinlich rötlichen Urin bzw. Stuhl davon haben. Also bitte keine Panik, es ist kein Blut.

10.03.2024 07:52 • x 1 #89


L
Ja also ich habe eben nochmal geschaut aber es ist leider immernoch dunkelrot, sieht aus wie ein Bluterguss auf der Mandel.. habe jetzt 3 Penicillin schon genommen seit gestern aber merke leider noch keine Besserung, hoffe im laufe des Tages werden die Schmerzen weniger

10.03.2024 08:59 • #90


L
Meint ihr es ist normal, innerhalb von 2 Wochen 2 Mandelentzündungen zu haben? Da kann doch was mit dem Körper nicht stimmen oder? Versuche es jetzt mit Ingwer, Zitrone, probiotika, vitamin D, alles um endlich mal wieder gesund zu sein

10.03.2024 09:28 • #91


Schlaflose
Zitat von lisa_6731:
Meint ihr es ist normal, innerhalb von 2 Wochen 2 Mandelentzündungen zu haben?

Was heißt normal. Ich selbst hatte in meinem ganzen Leben noch keine einzige Mandelentzündung. Aber es gibt Leute, die dafür anfällig sind und die bekommen immer wieder eitrige Mandelentzündungen. Wenn es innerhalb von zwei Wochen ist, würde ich eher sagen, es ist noch die gleiche Entzündung, die noch nicht ausgeheilt war und wieder aufgeflammt ist.

10.03.2024 10:51 • x 2 #92


L
Danke für eure lieben Antworten! Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit Penicillin und wann die Wirkung eintritt?

10.03.2024 18:32 • #93


Islandfan
Zitat von lisa_6731:
Danke für eure lieben Antworten! Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit Penicillin und wann die Wirkung eintritt?

Ja, ich habe es immer gut vertragen und schon einige male genommen. In der Regel sollte nach 3 tagen eine Besserung eintreten.

10.03.2024 18:33 • x 1 #94


L
Zitat von Islandfan:
Ja, ich habe es immer gut vertragen und schon einige male genommen. In der Regel sollte nach 3 tagen eine Besserung eintreten.

Super, dann kann ich ja noch Hoffnung haben, danke!️ weißt du zufällig ob es okay ist parallel probiotika zu nehmen, wahrscheinlich schon oder?

10.03.2024 19:21 • x 1 #95


Islandfan
Zitat von lisa_6731:
Super, dann kann ich ja noch Hoffnung haben, danke!️ weißt du zufällig ob es okay ist parallel probiotika zu nehmen, wahrscheinlich schon oder?

Ja, das kann sinnvoll sein, wenn du empfindlich vom Darm her reagierst. Ich habe bei Penicillin oder Amoxicillin nie was genommen, hatte allerdings auch keinen Durchfall.

10.03.2024 19:23 • x 1 #96


L
Sagt mal wenn ich eine Allergie gegen Penicillin hätte, hätte ich das doch schon nach der ersten Tablette gemerkt oder? Mir ist heute total komisch, denke mal vom Antibiotikum und hoffe dass es „nur“ Nebenwirkungen sind und keine Allergie

11.03.2024 13:44 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Huhu Ihr Lieben, ich muss mein „Lieblingsthema“ nochmal kurz aufgreifen, weil ich nicht weiß ob es unnötig ist nochmal zum Arzt zu rennen - da war ich die letzten Wochen nämlich Stammkunde- oder nicht. Ich hatte ja in den letzten 4 Wochen 2x Mandelentzündung hintereinander. Die letzte ist nun 1 1/2 Wochen her, bzw. Seitdem ist die Antibiotikabehandlung beendet, Symptomfrei schon 2 Wochen. Jetzt habe ich seit einer Woche wieder einen Infekt, fing an mit verstopften Nebenhöhlen; leichter Husten, und nach 3 Tagen Halsschmerzen. Ich dann zum Arzt, die meinte sie sieht keinen Eiter, wird ein Virus sein. Meine Halsschmerzen sind auch deutlich schwächer als bei meinen Mandelentzündungen + habe ich auch kein Fieber. Allerdings halten die Halsschmerzen jetzt seit 5 Tagen an und wollen einfach nicht weggehen, und was mir noch viel größere Sorgen macht, ich habe ein extrem unangenehmen Geschmack im Mund der auch nicht durch Zähneputzen weggeht, der ist nicht dauerhaft da aber schon sehr oft. Das kenne ich nur so von meiner letzten Mandelentzündung. Ich muss dazu sagen dass mein Rachen durch meine Nase auch die ganze Zeit verschleimt ist, und der auch gerötet ist, tippe auf eine Art Rachenentzündung. Durch diesen Geschmack im Mund habe ich nun aber total Angst, dass es doch was bakterielles ist? Obwohl nirgendwo auch nur ein Hauch von Eiter zu erkennen ist. Meint ihr das kann durch einen Virus kommen? Oder soll ich mal wieder zum Arzt weil das ganze jetzt seit 5 Tagen andauert?
Übrigens sobald ich esse sind die Schmerzen oftmals ganz verschwunden. Danke für eure Tipps schonmal!

26.03.2024 08:55 • #98


Rosenzauber
@lisa_6731 gute Besserung erst mal also ich würde an deiner Stelle eher mal schauen ob du zu viel Stress hast weil du ja eine Entzündung nach der anderen hast. Du solltest dich mal richtig auskurieren. Wenn du oft beim Arzt bist kann es auch sein dass du dir dort immer wieder einen neuen Infekt einfängst weil da sind ja doch viele die krank sind nur so als Idee.

26.03.2024 13:15 • x 1 #99


L
Zitat von Rosenzauber:
@lisa_6731 gute Besserung erst mal also ich würde an deiner Stelle eher mal schauen ob du zu viel Stress hast weil du ja eine Entzündung ...

Vielen lieben Dank! Ja ich hatte sehr viel Stress die letzten Monate, das wird auch der Auslöser für vieles sein. Nehme jetzt auch Vitamine, Zink etc. Zu mir um mein Immunsystem zu stärken. Das einzige was mir jetzt sorgen macht ist dieser Geschmacl im Mund, dass das bedeutet dass das ganze nicht viral sondern bakteriell ist. Weil ansonsten geht es mir ja relativ gut, husten und Schnupfen wir weniger, Halsschmerzen sind jetzt langsam auch etwas weniger habe ich das Gefühl, aber meine grösste Angst ist immer, dass ich zu spät zum Arzt gehe und etwas zu spät behandelt wird

26.03.2024 15:31 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel