Pfeil rechts
73

Knipsi
Ich vermute es ist die ganz aufregung gerade, du atmest sicher viel zu schnell und das treibt den blutdruck hoch, macht kribbelige haende, unsicherheit und co.

Schoen das du nochmal beim arzt warst. Du merkst gerade sicher selber das ein gedanke abgehakt und die naechsten gedankenszenarien nun platz finden. Unterbreche sie fuer den moment. Ablenkung, andere reize schaffen, mal kaltes wasser ueber die handgelenke laufen lassen. Spuere den untergrund oder mache dir eine waermeflasche und fuehle die wohlige waerme der flasche.

Hast du denn jemanden in deinem umfeld wo du einfach mal anrufen kannst um dich abzulenken?

27.02.2024 17:30 • x 1 #61


L
Zitat von Knipsi:
Ich vermute es ist die ganz aufregung gerade, du atmest sicher viel zu schnell und das treibt den blutdruck hoch, macht kribbelige haende, ...

Ich hoffe es, irgendwas fühlt sich gerade einfach so komisch an, eben war der Blutdruck bei 150, so hohe Werte hatte ich noch nie ich denke ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt oder ähnliches.. habe schon versucht ein bisschen hin und herzulaufen und zu trinken und meditieren, immer wieder kommt diese Welle von Unwohlsein herzrasen Atemnot.. habe leider gerade niemanden zum reden, meine Mutter liegt selber im Krankenhaus und mein Partner ist erst ab morgen wieder zu Hause.. echt schrecklich..

27.02.2024 17:32 • #62


A


Mandelentzündung oder sogar Abzess?

x 3


Knipsi
Da kommt ja einiges zusammen gerade bei dir. Kein wunder, dass du durch die decke gehst. Und eine kleine runde drehen traust du dir das zu?

27.02.2024 17:43 • x 1 #63


Schlaflose
Zitat von lisa_6731:
eben war der Blutdruck bei 150, so hohe Werte hatte ich noch nie ich denke ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt oder ähnliches..

Das ist nur leicht erhöht. Viele Leute sind froh, wenn sie solch einen Wert mit Blutdrucksenkern erreichen. An Herzinfarkt u.ä. darfst du denken, wenn er über 200/210 geht, aber auch das ist meistens nicht der Fall, wenn man keine Vorerkrankungen hat.

Zitat von lisa_6731:
Ich fühle mich als würde ich gleich in Ohnmacht fallen. Meine Gedanken jetzt: Herzmuskelentzündung? Antibiotika Reaktion weil ich irgendwas nicht abkann? Lungenembolie durchs liegen? Oder kommt gleich ein Schlaganfall? Ich drehe gleich durch.. kriege mich gar nicht beruhigt. Vorallm frage ich mich wirklich wieso mein Blutdruck erhöht ist.. achman

Ne, alles nicht, nur Panikattacke Und dafür ist dein Blutdruck noch relativ niedrig.

27.02.2024 17:47 • x 1 #64


L
Eben war er bei 180 zu 120, mein Papa hat jetzt den rettungswagen gerufen.. ich habe so Angst

27.02.2024 17:57 • #65


Knipsi
Es wird alles gut werden! Du schaffst das meld dich und schreib hier rein wenn du dich ablenken willst hier

27.02.2024 17:59 • x 2 #66


L
Die Sanitäter haben jetzt ein Egk geschrieben und als sie da waren sagte er was von Blutdruck 120/80 obwohl es mir immernoch super schlecht ging, sie sagten ich habe wohl hyperventiliert, das kommt alles vom Infekt, ich soll mich ausruhen.. meint ihr damit konnte jetzt alles schlimme ausgeschlossen werden? Kann eine Panikattacke den Blutdruck echt so in die Höhe schießen lassen? Bin so verzweifelt

27.02.2024 18:17 • x 1 #67


Fluffiger-Koala
Versuch Dich abzulenken.
Ruh Dich aus, mach Dir ein Hörbuch/ Hörspiel an.

Hast Du Eis Zuhause?
Das hilft gegen die Schmerzen.

Gute Besserung.

27.02.2024 18:21 • x 1 #68


Knipsi
@lisa_6731 ja das ist das was ich vorhin beschrieb. Es war eine ueberreaktion. Du hast dich quasi reingesteigert. Das erschreckt natuerlich erstmal. Genau so ist das. Beruhige dich, mach es dir gemuetlich und kuriere dich aus.

27.02.2024 18:37 • x 1 #69


L
Zitat von Knipsi:
@lisa_6731 ja das ist das was ich vorhin beschrieb. Es war eine ueberreaktion. Du hast dich quasi reingesteigert. Das erschreckt natuerlich erstmal. ...

Ja das mag sein.. komischerweise gehts mir jetzt nicht besonders besser.. normalerweise gehts mir sofort wieder gut wenn jemand sagt sie haben nichts. Hab immernoch ein richtig unwohles Gefühl in der Brust und Schwindel hoffe das geht heute noch weg aber dafür sind meine Halsschmerzen mittlerweile kaum noch zu spüren

27.02.2024 19:01 • #70


Knipsi
Schmerzfrei klingt gut! Deine anderen Beschwerden sind vermutlich noch da weil deine volle aufmerksamkeit nun darauf liegt.

Ich denke wenn du es schaffst dich abzulenken, denn wird auch das wieder in den hintergrund treten

27.02.2024 19:04 • x 1 #71


Rosenzauber
@lisa_6731 zur Not ins Krankenhaus wenn es dir schlechter geht ️‍️‍️‍

27.02.2024 19:44 • x 1 #72


L
Huhu Ihr Lieben, zu erst mal gute Nachrichten, meine Halsschmerzen sind komplett verschwunden, die Mandel ist noch geschwollen und leicht belegt aber sieht deutlich besser aus. Auch meinem Blutdruck und Kreislauf geht es besser
Nun habe ich eine Frage. Ich nehme mein Antibiotika heute den 4. Tag, bis Sonntag muss ich noch. Seit Dienstag sind die Schmerzen weniger und seit Mittwoch weg, Fieber hatte ich seit Montag keines mehr, und fühle mich auch körperlich relativ fit. Nun habe ich gestern das erste mal einen halbe Stunde Spaziergang gemacht, was auch echt gut tat. Heute morgen fing ich dann an mit Haushalt, auch Betten beziehen etc. Desweiteren hatte ich mir neue Klamotten bestellt und diese eben 45 Minuten lang anprobiert und bin dabei auch ganz schön ins Schwitzen gekommen. Bin total platt jetzt. Meint ihr das sind alles „Aktivitäten“ die ich jetzt ohne Bedenken wieder machen kann? Oder sollte ich weiter Bettruhe halten aus Angst vor einer Herzmuskelentzündung? Habe Angst zu früh zu viel zu machen, obwohl es mir ja gut geht. Sport mache ich natürlich noch nicht.. vielleicht hat ja einer ein wenig Ahnung oder Erfahrung diesbezüglich:)

01.03.2024 17:57 • #73


Marylou2010
Zitat von lisa_6731:
Huhu Ihr Lieben, zu erst mal gute Nachrichten, meine Halsschmerzen sind komplett verschwunden, die Mandel ist noch geschwollen und leicht belegt aber ...


Du kannst so viel machen wie du dich gut dabei fühlst. Bettruhe bei Mandelentzündung wäre mir neu. Kein Sport im Moment ist vernünftig. Du hast doch den Schutz durch Antibiotika, da würde ich mir keine Gedanken über Herzmuskelentzündung machen.

02.03.2024 12:58 • x 1 #74


L
Huhu ihr Lieben, ich habe so eine Angst, aufgrund meiner Mandelentzündung eine Herzmuskelentzündung zu haben.. kriege bei der kleinsten Bewegung Schweißausbrüche und habe heute extrem zittrige Beine und arme, als wäre ich total unterzuckert.. bin auch noch alleine zu Hause bis übermorgen und schonwieder total in der Angstspirale.. bin auch den ganzen Tag so müde, nach dem Wäsche aufhängen könnte ich gefühlt mich schlafen legen. Vielleicht waren die arztbesuche während ich Fieber hatte einfach zu viel für meinen Körper? Oder das einkaufen gehen, ich weiß es nicht

05.03.2024 21:26 • #75


L
Zitat von lisa_6731:
Huhu ihr Lieben, ich habe so eine Angst, aufgrund meiner Mandelentzündung eine Herzmuskelentzündung zu haben.. kriege bei der kleinsten Bewegung ...

Jetzt wollte ich gerade schlafen, und bekomme die ganze Zeit dabei eine Art „Welle“ in der Brust, von der ich immer wieder aufschrecke.. jetzt ist meine Angst noch größer. Fühlt sich ganz bedrohlich an und macht mir das einschlafen unmöglich.. kann mich jemand beruhigen?

06.03.2024 00:20 • #76


L
Hat keiner einen Rat für mich? bin echt schlaflos deswegen, und niemand ist mehr wach der mir ein bisschen mit zusprechen könnte

06.03.2024 02:07 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@lisa_6731 dein Körper muss erst mal etwas zur Ruhe kommen nach der ganzen Aufregung mit Arzt und Medikamenten. Mit deinem Herz ist alles in Ordnung

06.03.2024 02:36 • x 1 #78


L
Zitat von Britta35:
@lisa_6731 dein Körper muss erst mal etwas zur Ruhe kommen nach der ganzen Aufregung mit Arzt und Medikamenten. Mit deinem Herz ist alles in Ordnung ...

Das ist ganz lieb von dir Dankeschön! 3
mir macht nur dieses aufschrecken beim einschlafen Angst, kriege dann wie Schmetterlinge in der Brust und mir wird schwindelig, als hätte ich einen extrem hohen Puls obwohl dieser normal ist.. hatte das jetzt 2 Stunden lang und traue mich gar nicht mehr zu versuchen zu schlafen

06.03.2024 02:38 • #79


Rosenzauber
@lisa_6731 bist bestimmt einfach noch etwas ängstlich wegen der ganzen Aufregung. Schlafen kannst du ohne Probleme denke dran wie schön es ist dass deine Mandelentzündung weg ist

06.03.2024 02:40 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel