Pfeil rechts
73

L
Zitat von PiriPiri:
Antibiotika brauche ein bisschen bis es wirkt. Wenn ich das richtig gelesen habe,ist ja schon Dein Fieber rückläufig. Somit greift das ...

Ja genau, das ist das einzig positive, dass das Fieber weniger ist, jetzt müssen nur noch die Schmerzen und die Schwellung weggehen.. ich hätte mal nicht so viel googlen dürfen, ich lese einmal mandelabzess und bin direkt der Überzeugung das zu haben. Eine einfache Mandelentzündung kann’s ja in meinem Kopf nicht sein, muss immer das schlimmste sein..

26.02.2024 21:35 • x 1 #41


L
Zitat von Britta35:
@lisa_6731 HNO oder allgemein Mediziner?

Morgen früh der Termin ist beim allgemein Mediziner..

26.02.2024 21:36 • #42


A


Mandelentzündung oder sogar Abzess?

x 3


L
Zitat von laluna74:
Genau ! Ich wäre an deiner Stelle schon heute gegangen... Mit einem Mandelabszess ist nicht zu spaßen!

Ich war ja heute morgen beim Arzt, und als dieser sagte es ist kein Abzess war ich auch erstmal beruhigt.. nur mein Kopf hat einige Stunden später dann gedacht was wenn doch

26.02.2024 21:36 • x 1 #43


laluna74
Zitat von Britta35:
ja ich gehe auch lieber einmal zuviel als zu wenig.


Ja.. ist mein ernst..

Statt hier zu spekulieren hätte ich schon 10 mal zumindest meinen Hausarzt angerufen und den Fall geschildert..

Heute hätte ich auf der Matte gestanden und nicht morgen.

Wie gesagt mit einem Mandelabszess ist nicht zu spaßen..

26.02.2024 21:37 • #44


laluna74
Zitat von lisa_6731:
nur mein Kopf hat einige Stunden später dann gedacht was wenn doch


Nun gut... das ist ein anderes Thema..aber das weißt du ja sicher selbst.

26.02.2024 21:39 • #45


E
Zitat von lisa_6731:
Ja genau, das ist das einzig positive, dass das Fieber weniger ist, jetzt müssen nur noch die Schmerzen und die Schwellung weggehen.. ich hätte mal nicht so viel googlen dürfen, ich lese einmal mandelabzess und bin direkt der Überzeugung das zu haben. Eine einfache Mandelentzündung kann’s ja in meinem Kopf nicht sein, muss immer das schlimmste sein..

Das ist sehr positiv und somit greift das Antibiotika.
Die Schmerzen sind übel,kann ich nachvollziehen.
Hast Du Eis zu Hause?
Ein paar Eiswürfel ins Wasser oder was auch immer Du trinkst.
Das lindert sehr.
Alles Gute Dir.

26.02.2024 21:39 • x 1 #46


Rosenzauber
@lisa_6731 und gestern was war das für ein Arzt?

26.02.2024 21:40 • x 1 #47


L
Zitat von laluna74:
Ja.. ist mein ernst.. Statt hier zu spekulieren hätte ich schon 10 mal zumindest meinen Hausarzt angerufen und den Fall geschildert.. Heute hätte ...

Wie gesagt, ich stand ja heute morgen beim Hausarzt auf der Matte und habe meine Ängste geschildert, er sagte es ist kein Abzess, das Hat mich aber auch nur kurz beruhigt. Morgen frage ich ihn ob ich zum HNO kann und eine Überweisung bekomme, sodass ich vielleicht morgen noch irgendwo einen Termin bekomme. Habe grad Angst über Nacht zu sterben. So lächerlich sich das anhört

26.02.2024 21:41 • x 1 #48


L
Zitat von Britta35:
@lisa_6731 und gestern was war das für ein Arzt?

Gestern war ich beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst im Krankenhaus, war eine Allgemeinmedizinerin

26.02.2024 21:42 • #49


laluna74
Zitat von lisa_6731:
Habe grad Angst über Nacht zu sterben. So lächerlich sich das anhört

Brauchst du nicht..

Der Hausarzt hat doch bestätigt..es ist kein Abszess.

26.02.2024 21:43 • x 1 #50


E
Zitat von lisa_6731:
Wie gesagt, ich stand ja heute morgen beim Hausarzt auf der Matte und habe meine Ängste geschildert, er sagte es ist kein Abzess, das Hat mich aber auch nur kurz beruhigt. Morgen frage ich ihn ob ich zum HNO kann und eine Überweisung bekomme, sodass ich vielleicht morgen noch irgendwo einen Termin bekomme. Habe grad Angst über Nacht zu sterben. So lächerlich sich das anhört

Du wirst nicht sterben und es ist alles gut.
Das Antibiotika greift.
Fieber geht zurück,aber eine Schwellung dauert bis diese zurück geht.

26.02.2024 21:44 • x 1 #51


Rosenzauber
Ja dann warst du jetzt mehrmals beim Arzt aber nur beim Haus Arzt oder allgemein Mediziner. Du MUSST ABER ZUM HNO glaube das ist jetzt das letzte mal das ich es sage du kannst natürlich morgen wieder zum Hausarzt aber dann stellst du uns abends wieder die gleichen Fragen. Der Hausarzt und allgemein Mediziner haben nicht die passenden Geräte um alles genauer zu untersuchen. Du gehst ja auch nicht mit einem gebrochenen Bein zum Ohrenarzt.

26.02.2024 21:45 • #52


laluna74
Zitat von lisa_6731:
sagte es ist kein Abzess,


Aber er hatte schon in den Hals geschaut? Oder?

26.02.2024 21:45 • #53


Rosenzauber
@laluna74

26.02.2024 21:47 • x 1 #54


L
Zitat von PiriPiri:
Du wirst nicht sterben und es ist alles gut. Das Antibiotika greift. Fieber geht zurück,aber eine Schwellung dauert bis diese zurück geht.

Danke, deine Antworten nehmen mir ein wenig die Angst

26.02.2024 21:49 • x 1 #55


L
Zitat von Britta35:
Ja dann warst du jetzt mehrmals beim Arzt aber nur beim Haus Arzt oder allgemein Mediziner. Du MUSST ABER ZUM HNO glaube das ist jetzt das letzte mal ...

Ich habe jetzt auch schon mehrmals gesagt dass ich morgen mit ihm darüber reden werde dass ich zum HNO gehe. Ich wollte doch nur ein wenig beruhigt werden, weil ich dachte mein Kopf spielt mir vielleicht einfach wieder einen Streich

26.02.2024 21:50 • x 1 #56


L
Zitat von laluna74:
Aber er hatte schon in den Hals geschaut? Oder?

Ja genau, reingeguckt und abgetastet..

26.02.2024 21:50 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von lisa_6731:
Ich habe jetzt auch schon mehrmals gesagt dass ich morgen mit ihm darüber reden werde dass ich zum HNO gehe. Ich wollte doch nur ein wenig beruhigt werden, weil ich dachte mein Kopf spielt mir vielleicht einfach wieder einen Streich

Es ist alles gut.
Du gehst morgen nochmal zum Arzt.
Das Antibiotika greift.
Lass Dich nicht verrückt machen.

26.02.2024 21:53 • x 1 #58


Schlaflose
Zitat von lisa_6731:
Ich habe jetzt auch schon mehrmals gesagt dass ich morgen mit ihm darüber reden werde dass ich zum HNO gehe. Ich wollte doch nur ein wenig beruhigt werden, weil ich dachte mein Kopf spielt mir vielleicht einfach wieder einen Streich

Allgemeinärzte sin auch sehr wohl in der Lage zu erkennen, ob es nur vereiterte Mandeln sind oder ein Abszess. Aber wenn du zum HNO willst, musst du das nicht vorher mit deinem Hausarzt besprechen, da kann man auch von sich aus hingehen.

27.02.2024 09:05 • x 1 #59


L
Huhu, ich wollte mal eben berichten und von einem neuen Symptom berichten. Heute morgen waren meine Schmerzen weiterhin unverändert, mein Hausarzt hat sich alles nochmal angeschaut und mich beruhigt bzgl. Eines Mandelabzesses, mein Fieber war heute schon komplett weg.
Ich habe nun zwei Tage Amithromycin genommen und seit heute morgen cefurax 500, seit heute Mittag werden meine Schmerzen immer weniger. Nun aber ein neues Problem, heute morgen hatte ich das Gefühl beim einatmen nicht genug Luft zu bekommen. Das schlich sich dann den ganzen Tag so durch. Und nun kämpfe ich seit einer Stunde mit ganz komischen Symptomen, mir ist total schwindelig, meine Hände kribbeln ab und zu, Atemnot, erhöhter Blutdruck (137/84) habe sonst immer zu niedrige Werte) und ich fühle mich als würde gleich was schreckliches passieren. Bin kurz davor einen RTW zu rufen aber habe Angst zu übertreiben. Ich fühle mich als würde ich gleich in Ohnmacht fallen. Meine Gedanken jetzt: Herzmuskelentzündung? Antibiotika Reaktion weil ich irgendwas nicht abkann? Lungenembolie durchs liegen? Oder kommt gleich ein Schlaganfall? Ich drehe gleich durch.. kriege mich gar nicht beruhigt. Vorallm frage ich mich wirklich wieso mein Blutdruck erhöht ist.. achman

27.02.2024 17:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel