Pfeil rechts
73

L
Zitat von Knipsi:
Da brauchst du eigentlich keine ueberweisung bei einem akutfall. Zumindest ist das bei uns so. Einfach hingehen, dramatisieren und denn sollten sie ...

Nein heute nehme ich erst die zweite Tablette.. aber habe morgen früh eh einen Termin beim Hausarzt dann spreche ich das nochmal an.. aber hatte sonst auch nie Probleme mit meinen Mandeln, würde mich echt wundern wenn ich von heute auf morgen ein Abzess bekomme

26.02.2024 18:14 • #21


Knipsi
@lisa_6731 ok denn lass dir eine ueberweisung geben. Denn hast du sie wenigstens schon da solltest du gehen wollen.

Lieber einmal mehr geguckt als zu wenig

26.02.2024 18:17 • x 1 #22


A


Mandelentzündung oder sogar Abzess?

x 3


Rosenzauber
@Knipsi den Hausarzt kannst vergessen da musst zum HNO. Notfall Termin ohne Überweisung geht immer. Musst halt durch telefonieren.

26.02.2024 20:08 • x 2 #23


L
Meint ihr denn es könnte echt ein Abzess sein? Jetzt bekomme ich wirklich Angst

26.02.2024 20:09 • #24


Rosenzauber
@lisa_6731 wir sind leider alles keine Ärzte. Wenn ich du wäre dann wäre ich schon vor Tagen zum HNO in die Notfall Sprechstunde.

26.02.2024 20:11 • x 1 #25


Islandfan
Ich hatte vorletzte Woche auch eine Mandelentzündung, allerdings war da nichts geschwollen, sondern nur eitrig. Ich würde auch zum HNO gehen, normalerweise sind Penicillin und Amoxicillin die Mittel der Wahl bei einer Mandelentzündung, so sagte es mir der HNO. Oder bist du allergisch dagegen, dass du Azithromycin bekommen hast?
In den meisten Städten haben HNO Ärzte eine Akutsprechstunde, ich würde mal im Internet schauen und einfach morgen dann sofort dahin gehen. Wenn es aber heute immer schlimmer wird, dann würde ich in die HNO Abteilung des Krankenhauses. Wenn du einen Abzess befürchtest, dann würde ich das so schnell wie möglich klären lassen.

26.02.2024 20:15 • x 1 #26


Rosenzauber
Die normalen HNO Ärzte haben in der Sprechstunden zeit immer einen Puffer für Notfälle. Es gibt auch Bereitschaftspraxen die abends länger da sind die alle Fachrichtungen haben. Oder direkt in ein Krankenhaus zur Not mit dem RTW wenn du nicht selbst hin fahren kannst.

26.02.2024 20:19 • #27


Rosenzauber
Ich hatte schon die schlimmsten Ohren Entzündungen oder Zahn Sachen wo ich immer in die Notfall Praxen bin. Der Hausarzt der kann dir in so einem Fall nicht wirklich weiter helfen weil ihm die Geräte fehlen.

26.02.2024 20:22 • #28


Islandfan
Zitat von Britta35:
Krankenhaus zur Not mit dem RTW wenn du nicht selbst hin fahren kannst

Dann noch eher ein Taxi, mal ehrlich, man ruft doch keinen RTW wegen einer Mandelentzündung.

26.02.2024 20:41 • x 1 #29


L
Es haben ja bisher 2 Ärzte rübergeschaut und beide sagten es ist kein Abzess.. hatte nur ewig keine Mandelentzündung und wusste nicht wie schlimm und unangenehm das sein kann.. aber durch eure antworten bin ich jetzt sehr ängstlich und verunsichert Meint ihr ich kann bis morgen früh warten?

26.02.2024 20:43 • #30


angsthasi90
@lisa_6731 Geh zum HNO! Bei uns hat fast jede HNO Praxis morgens eine Akutsprechstunde. Ich bin froh, dass ich meine Mandeln los bin. Bei meinem Pfeifferschen Drüsenfieber wurden mir riesige (wirklich!) Brocken aus meinen Mandeln geholt. Danach raus mit den Dingern, weil sie komplett vernarbt waren von jahrelangen Mandelentzündungen. Viele Grüße

26.02.2024 20:46 • x 2 #31


Islandfan
Bei Erwachsenen werden Mandeln aber nur herausoperiert, wenn sie sich dauernd entzünden, da eine Mandelentfernung anders als bei Kindern häufiger Komplikationen verursacht.

26.02.2024 20:48 • x 1 #32


Knipsi
@lisa_6731 bei mir kam die gaumendecke an der betroffenen seite runter. Quasi rechts zwischen zaepfchen und mandel.. Es waren die schlimmsten schmerzen meines lebens.

Man wollte mich einige tage abwimmeln und tat es als erkaeltung ab. Da man bei mir grad mal eine roetung sonst nur sah. Ich hab mich aber nicht abwimmeln lassen und geweint wie ein baby bis man denn Ultraschall machte. Ich wurde sofort ohne umwege ein krankenhaus verwiesen.

Daher.. Wenn du dir unsicher bist und dir sorgen machst, gehe gleich zu einem HNO.. Danach kannste immer noch lachen drueber sollte alles nur die mandelenzuendung sein. Ist doch okay. Du sagtest du hattest sowas noch nie. Eine mandelentzuendung kann echt aua machen.

26.02.2024 20:50 • x 1 #33


Knipsi
Zitat von Knipsi:
@lisa_6731 bei mir kam die gaumendecke an der betroffenen seite runter. Quasi rechts zwischen zaepfchen und mandel.. Es waren die schlimmsten ...

Was ich damit sagen will. Manchmal merkt man wenn was anders ablaeuft. Aber ich hatte halt auch einen vergleich durch mandelenzuendungen vorher

26.02.2024 20:52 • x 1 #34


L
Zitat von Knipsi:
@lisa_6731 bei mir kam die gaumendecke an der betroffenen seite runter. Quasi rechts zwischen zaepfchen und mandel.. Es waren die schlimmsten ...

Ach du hattest also ein Abzess? Weißt du was der Auslöser war? Und wie wurde das behandelt?

26.02.2024 20:53 • #35


Knipsi
@lisa_6731 ja. Oktober letzten jahres.

Wenn du morgen beim hno warst kann ich dir das gern erzaehlen

26.02.2024 20:54 • x 1 #36


E
Zitat von lisa_6731:
Nein heute nehme ich erst die zweite Tablette.. aber habe morgen früh eh einen Termin beim Hausarzt dann spreche ich das nochmal an

Antibiotika brauche ein bisschen bis es wirkt.
Wenn ich das richtig gelesen habe,ist ja schon Dein Fieber rückläufig.
Somit greift das Antibiotika.
Aber gut das Du morgen nochmal zum Hausarzt gehst.

26.02.2024 21:03 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@lisa_6731 HNO oder allgemein Mediziner?

26.02.2024 21:24 • x 1 #38


laluna74
Zitat von Marylou2010:
Aber geh morgen zum Arzt! Denn hier kann eh das keiner beurteilen.
Gute Besserung!


Genau !

Ich wäre an deiner Stelle schon heute gegangen...

Mit einem Mandelabszess ist nicht zu spaßen!

26.02.2024 21:28 • #39


Rosenzauber
@laluna74 ja ich gehe auch lieber einmal zuviel als zu wenig.

26.02.2024 21:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel