Pfeil rechts
2

M
Mir ist es irgendwie extrem peinlich schon wieder ein Thema zu eröffnen, aber gerade wächst mir alles über den Kopf und ich kann mit niemandem reden…

Zum eigentlichen Thema: Am Donnerstag fing es an mit Halskratzen und etwas Kopfschmerzen, am nächsten Tag dann richtige Halsschmerzen, leichtes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen dazu Schnupfen.
Habe mich halt ausgeruht, viel Tee getrunken, Hustenbonbons gelutscht etc.
Heute habe ich endlich wieder normale Temperatur und fühle mich auch generell etwas besser, nun das große Aber:
Habe mir seit Beginn der Geschichte regelmäßig in den Hals geschaut war bis heute halt leicht gerötet, mehr nicht. Heute Nachmittag entdeckte ich aber auf beiden Mandeln kleine weiße Punkte(?), dachte gleich an Mandelentzündung! Für viele mag es albern klingen, aber irgendwie macht es mir Angst, ich war froh dass es langsam besser wird , aber laut dem was ich im Forum finden konnte scheint sowas länger zu dauern und auch gefährlich werden :/
Ein weiteres Problem ist das man bei meiner Hausarztpraxis mit Erkältungssymptomen gar nicht behandelt wird (auf Grund von Corona) kann es also nicht einfach abchecken lassen.
Irgendwie hoffe ich das es nur Mandelsteine sind (habe ich öfters mal) weil meine Mandeln jetzt auch nicht unbedingt so aussehen wie auf den Beispielbildern im Netz zu Mandelentzündung.

24.10.2022 00:18 • 24.10.2022 #1


6 Antworten ↓


D
Naja, dann gehe am besten zu einem HNO Facharzt. Sollten die Mandeln raus müssen, kann der auch gleich ne Einweisung fürs Krankenhaus geben.

24.10.2022 01:17 • #2


A


Mandelentzündung oder Mandelsteine?

x 3


M
Zitat von Disturbed:
Naja, dann gehe am besten zu einem HNO Facharzt. Sollten die Mandeln raus müssen, kann der auch gleich ne Einweisung fürs Krankenhaus geben.

Na toll, das wär jetzt für mich ein kompletter Albtraum , werden die bei einer einmaligen Entzündung (falls es eine ist) tatsächlich gleich entfernt? aber vielleicht kriege ich ja kurzfristig Termin beim HNO

24.10.2022 02:05 • #3


Filou
Nein, die Mandeln kommen normal nicht direkt raus. Wenn eine Mandelentzündung immer und immer wieder kommt oder sie extrem geschwollen sind, dass andere Gefah besteht, dann kommt es in Erwägung, aber nicht wenn sie ein oder zweimal entzündet sind.

24.10.2022 02:13 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von Melanie1506:
Mir ist es irgendwie extrem peinlich schon wieder ein Thema zu eröffnen, aber gerade wächst mir alles über den Kopf und ich kann mit niemandem reden… Zum eigentlichen Thema: Am Donnerstag fing es an mit Halskratzen und etwas Kopfschmerzen, am nächsten Tag dann richtige Halsschmerzen, leichtes Fieber, Kopf und ...

Die kleinen weißen Punkte sind bestimmt die Absonderungen deiner Infektionskrankheit. Der Körper filtert die Viruserkrankung ab und reinigt, indem er über die Lymphknoten und Mandeln alle Erreger absondert bzw. abbaut.

Wenn es weiße, größere und vorallem härtere Punkte sind, die auch manchmal seitlich bei der Falte der Mandeln stören können, sind es Mandelsteine. Aber auch die werden oft unbemerkt mit der Nahrung heruntergeschluckt.

Meist regelt der Körper alles selber.

24.10.2022 02:34 • x 1 #5


M
Die weißen Punkte sind zwar unverändert da, aber fühle mich tendenziell eher besser.
Habe auch schon versucht einen zu entfernen um zu sehen ob es Mandelsteine sind, allerdings habe ich so einen starken Würgereflex dass das nicht möglich ist.

24.10.2022 18:59 • #6


Core456
Geh am besten zum Facharzt (HNO) und lass das abklären.

Ich kann mich hier durch einen Erfahrungsbericht einbringen.

Ich hatte dieses Jahr insg. 3 Angina. Vor einem Monat hatte ich mir mal wieder in den Hals geschaut (weil die dritte Entzündung fast symptomlos verlief) und sah wieder weiße Flecken im Rachenbereich. Ich dachte echt, jetzt müssen sie im Spital raus etc. und die restlichen Horrorgedanken halt. Bin zur HNO-Ärztin und diese stellte fest, dass es sich um keine Entzündung handelte, sondern um Zellablagerungen oder so ein Zeug. Bis jetzt ist alles ruhig im Hals und ich hoffe, dass er jetzt eine schöne Zeit lang ruhe gibt. Achja: Geh einfach zum Facharzt und höre auf, ewig herumzurätseln, dass bringt einen echt nicht weiter und macht einen nur verrückt.

24.10.2022 19:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel