Pfeil rechts
7

A
Hallo,
mache mir gerade echt voll Sorgen! Hatte die letzten zwei Tage so eine Art weißen Punkt/ Bollen auf meiner linken Mandel und in der Zerklüftung der Rechten. Hatte auch ultra starke Schluckschmerzen. Irgendwann war das Eitrige rechts weg und somit auch die rechten Schluckbeschwerden. Nun ist auch der linke Punkt/ Bollen gerade weg und es schmerzt nicht mehr. Nun habe ich aber voll Schiss, dass ich den gerade als ich was schleimiges gespürt habe, geschluckt habe und somit entweder einen Abzess oder Mandelstein geschluckt habe. Ich weiß ha nicht was es war! Demnach auch riesen Schiss vor einer Sepsis oder sonstiger gravierender Entzündung! Gibt bitte gerne euren Rat! Bin gerade mit ziemlich viel Panik!
Danke im Voraus!

13.12.2022 20:31 • 13.12.2022 #1


5 Antworten ↓


Angor
Wo sollte dass Zeugs denn hin? Klar schluckt man das mit runter, wenn es sich ablöst. Es landet dann im Magen und wird von der Magensäure zersetzt, da passiert gar nichts.

13.12.2022 20:33 • x 4 #2


A


Mandelstein oder Abzess geschluckt

x 3


A
@Angor Ich hatte halt Angst weil man oft von Bakterien spricht wenn die ins Blut gelangen oder so....

13.12.2022 20:34 • x 1 #3


Angor
Zitat von ari1994:
@Angor Ich hatte halt Angst weil man oft von Bakterien spricht wenn die ins Blut gelangen oder so....

Das passiert sicher nicht, diese Bakterien überleben das saure Milieu im Magen nicht. Es gibt Bakterien, die das überleben könne wie z.B. Ecoli oder Helicobacter, aber das hat mit den Eiterbakterien einer Entzündung nichts zu tun, die werden neutralisiert.

13.12.2022 20:40 • x 1 #4


A
@Angor vielen Dank schon mal! Also egal ob es ein Abzess oder Mandelstein war, da passiert nichts?

13.12.2022 20:42 • x 1 #5


Angor
Zitat von ari1994:
@Angor vielen Dank schon mal! Also egal ob es ein Abzess oder Mandelstein war, da passiert nichts?

Nein, tuts nicht

13.12.2022 20:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel