Pfeil rechts
5

S
Du hast das genau richtig gemacht.
Vertraue deinem Körper und mute ihm auch wieder was zu.
Aber langsam am Anfang.

30.08.2015 20:51 • #41


M

Ich war zwar etwas aus der Puste aber es waren ja nur Heimübungen - also keine kilometerlanges Joggen oder so - mein Herz hat zwar geklopft aber ich muss mich damit anfreunden, dass das Spüren dessen normal ist...
Herzmuskelentzündungsgedanken schiebe ich jetzt einfach zur Seite

30.08.2015 20:53 • #42


A


Herzangst Behandlung - welche Regeln beachten?

x 3


Vergissmeinicht
Grüß Dich.

Nun, bei Sport arbeitet das Herz was schneller und dass das normal und weißt Du auch. Weißt Du, unser Herz selbst kann nicht unterscheiden ob wir Sport machen oder uns die Nerven blank liegen. Von daher ist Sport auf jeden Fall eine Option für die Stärkung des Herzens.

30.08.2015 21:11 • #43


M
danke dir.
ich hatte nur Bammel weil ich vor ein paar Tagen eine leichte Erkältung hatte - aber halb so wild...ich werde wieder richtig mit Sport anfangen und meinem Körper wieder mehr zu vertrauen...

30.08.2015 21:19 • #44


Vergissmeinicht
Es ist ein Prozess Mak. Es dauert mit dem Vertrauen, aber es lohnt sich.

30.08.2015 22:50 • #45


B
Mak, bitte nicht mit Erkältung Sport machen. Erst wenn du mindestens eine Woche Symptom frei bist kannst du anfangen, bei Fieber sogar noch länger pausieren.

Es stimmt NICHT dass man nur bei einer echten Grippe eine Herzmuskelentzündung bekommen kann, das geht auch bei Erkältung, deswegen gut aus kurieren.

Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber ich finde es unverantwortlich wenn jemand sagt man würde es nur bei echter Grippe bekommen.

Wenn du wieder gesund bist, steht dem Sport natürlich nichts im Wege

30.08.2015 23:22 • #46


Vergissmeinicht
Ich meinte das allgemein Bella und nicht bezogen auf eine Erkältung oder gar Grippe!

30.08.2015 23:24 • #47


B
Zitat von Vergissmeinicht:
Ich meinte das allgemein Bella und nicht bezogen auf eine Erkältung oder gar Grippe!


Stimmt nicht. Lies mal selber was du geschrieben hast.
Du hast geschrieben eine Herzmuskelentzündung kann sich nur bei echter Grippe entwickeln.

Und das stimmt definitiv nicht.

30.08.2015 23:25 • #48


Vergissmeinicht
ok, lassen wir es so stehen. Man kann auch den Teufel an die Wand malen und wir uns alle nur noch in Watte einpacken.

30.08.2015 23:26 • x 1 #49


M
Okay dann warte ich ab. Die Liegestütze und so werden jetzt sicher keine Herzmuskelentzündung hervorrufen hoffentlich
Jetzt habe ich halt doch direkt wieder Angst

30.08.2015 23:28 • #50


Vergissmeinicht
Nein, werden sie nicht Mak. Du hast kein Fieber o.ä. und übertrieben hast Du es auch nicht.

30.08.2015 23:30 • x 1 #51


B
Sag mal geht's noch? Übernimmst du Verantwortung dafür ja? Unmöglich so was, falsche Dinge erzählen und dann dafür nicht mal die Kritik einstecken.
Scheinbar haben die Leute hier Recht was man über dich erzählt.

Nur zur Info, es sind schon Leute an einer Herzmuskelentzündung gestorben weil sie eben mit simples Erkältung Sport gemacht haben.

Das hat mit Watte packen nichts zu tun.

Wenn man keine Ahnung vom menschlichen Körper hat, sollte man sich nicht äußern.

30.08.2015 23:31 • #52


Vergissmeinicht
Denke es riecht Bella. Und die Leute sind nur eine Person.

Ich kenne Leute die hatten eine richtige Grippe und haben sie wochenlang verschleppt und dann folgte eine Herzmuskelentzündung.

-Ende-

30.08.2015 23:33 • #53


B
Zitat von -MaK-:
Okay dann warte ich ab. Die Liegestütze und so werden jetzt sicher keine Herzmuskelentzündung hervorrufen hoffentlich
Jetzt habe ich halt doch direkt wieder Angst



Bist du denn noch erkältet oder inzwischen Beschwerde frei?

Was für Sport und wie lange hast du gemacht?

30.08.2015 23:33 • #54


B
Zitat von Vergissmeinicht:
Denke es riecht Bella. Und die Leute sind nur eine Person.

Ich kenne Leute die hatten eine richtige Grippe und haben sie wochenlang verschleppt und dann folgte eine Herzmuskelentzündung.

-Ende-



Ach und ich kenne Leute die es durch simple Erkältung und Sport hatten. Und nun?

Und es ist mehr als eine Person.

Genau das meine ich, falsche Aussage, man weist dich drauf hin und du reagierst wie ein kleines Kind.

Du kennst weder alle Leute mit herzmuskelentzündung noch hast du Medizin studiert.

30.08.2015 23:35 • #55


M
Habe vielleicht ich war etwas verschnupft und schwitzig aber ohne Fieber Mittwoch/Donnerstag seit Freitag geht es mir wieder besser - habe ich öfter mal wegen der Klimaanlage auf der Arbeit. Nase lief dauernd uns so.

Habe ein paar situps und Kniebeugen und Hampelmänner gemacht maximal 10 Minuten

30.08.2015 23:39 • #56


Vergissmeinicht
@ Bella

Forciere weiter die Ängste und gut ist. Ich mache da nicht mit.

Herzlichen Glückwunsch.

30.08.2015 23:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Vergissmeinicht:
@ Bella

Forciere weiter die Ängste und gut ist. Ich mache da nicht mit.

Herzlichen Glückwunsch.


Du hast sie doch nicht mehr alle.
Ich forciere gar nicht sondern sage lediglich die Wahrheit.
Was bringt es Leute zu belügen und alles zu beschönigen.

Und nochmal übernimmst du die Verantwortung dafür?

Möchtest du dass Leute wegen deiner falschen Aussage krank werden?

Dazu kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen.

Unverantwortlich.

30.08.2015 23:44 • #58


B
Zitat von -MaK-:
Habe vielleicht ich war etwas verschnupft und schwitzig aber ohne Fieber Mittwoch/Donnerstag seit Freitag geht es mir wieder besser - habe ich öfter mal wegen der Klimaanlage auf der Arbeit. Nase lief dauernd uns so.

Habe ein paar situps und Kniebeugen und Hampelmänner gemacht maximal 10 Minuten


Das kann man jetzt nicht als richtigen Sport bezeichnen.

Und wenn du dich besser fühlst ist schon mal gut.

Ich wollte dir damit auch gewiss keine Angst machen, sondern nur aus die Risiken hinweisen.

Oder ist es dir lieber wenn du so was nicht weißt?

Generell gilt bei Grippe oder auch Erkältung, keinen Sport.
Kann dir auch jeder Arzt bestätigen

30.08.2015 23:47 • #59


M
Ja das stimmt. Damit habe ich aber tatsächlich joggen oder so verbunden.
Mein Sport war ja eher harmlos.
Ich nehme das Ganze sicher nicht auf die leichte Schulter und werde mich jetzt weiter schonen habe jetzt aber ein kleines bisschen Angst.

30.08.2015 23:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel