Pfeil rechts
5

F
Ich hab auch nur herzangst.. Obwohl ich schon bei 3 Kardiologen war, erst 24 bin, normalgewichtig, relativ sportlich.. Ich hab nachts immer das Gefühl beim einschlafen, dass es kurz stehen bleibt. Dann schreck ich total schlimm hoch und das geht so lange, bis ich unbemerkt einschlaf.. Alle sagen das herz is gesund aber diese Aussetzer machen mir so angst. Möchte nicht dass es stehen bleibt jetzt noch nicht!

02.07.2014 20:32 • #21


H
ich fühle mit euch! ich trau mich nicht einschlafen weil ich befürchte nicht mehr aufzuwachen und wenn ich alleine zuhause bin ist alles noch viel schlimmer.....total blöd! wurde auch durchgecheckt und alles i.O.bis auf extrasystolen die nicht gefährlich sind.....tja mein kopf möchte das aber nicht so recht verstehen!
alles gute an alle!

03.07.2014 19:17 • #22


A


Herzangst Behandlung - welche Regeln beachten?

x 3


C
Ich hatte Herzangst, habe sie vor ein paar Wochen überwunden. Denn, auf Dauer hätte mich das in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe Bluthochdruck, nehme Medis, trotzdem hatte ich immer Stiche in der linken Brust.
Wie sich nun heraus stellte, waren es Schulterschmerzen die ausstrahlen.
Ich kann diesen Befund auch annehmen und vertraue dem Arzt
Habe mir eine Muskelsalbe gekauft, reibe Brust und Schulter ein. Ruhe ist.
Ich wünsche Euch alles Gute.

03.07.2014 20:52 • #23


P
Hallo ihr,

ich kämpfe ja auch schon länger mit Herzangst. Nehme Citalopram und stehe in der Tagesklinik und beim ambulanten Psychotherapeut auf der Warteliste. Nun war es heute mal wieder soweit. Ich lag in der Sonne auf einem Stuhl und dann beginnt die Brust/Brustkorb zu pochen/hämmern. Mein Puls war normal, also nicht schneller als sonst und ich hatte auch keine Schmerzen.
Kennt ihr das? Ich habe starke Probleme mit der Brustmuskulatur, kann das damit begründet werden?
Bei google findet man nur wieder so böse Sachen wie Vorhoffflimmern. Ach ja als ich die Hand auf die linke Brust gelegt habe merkte ich das Pochen nicht mehr innerlich.
Hoffe es kennt jemand und kann mich wieder etwas beruhigen. Möchte nicht wiedermal zum Notarzt fahren.

04.07.2014 18:03 • #24


C
Lass das googeln sein, wenn es um Krankheiten geht. Oder warst Du schon einmal beruhigt nachdem Du Krankheiten gegoogelt hast?

04.07.2014 20:02 • #25


V
Hallo zusammen,
ich bin froh, dass es doch noch ein paar andere gibt außer mir, die partout nicht Weise werden wollen
leider nervt es mich zur Zeit so arg, dass ich einen richtigen Selbsthass entwickle. Heute z.B. mal wieder... ich messe ja ständig meinen Blutdruck, weil ich ja sorge habe, dass dieser zu hoch ist und immer höher wird. (nehme ja auch Medis, da ich seit meiner Schwangerschaft mit meinen Zwillingen tatsächlich einen erhöhten BD habe/hatte weiß nicht, ob das noch so ist, ich kann das nicht neutral prüfen - also nicht die Medis ausschleichen und dann eine 24 Stunden Messung machen lassen, bei dem Gedanken wird mir schon komisch und mein BD steigt vor Angst davor... hat also keinen Sinn so, außerdem messe ich eh zwischen 5 bis 15 mal am Tag, wenns ganz schlecht läuft noch öfter). Naja heute wars dann so, dass er den ganzen Tag zwischen 100 bis 128 / 58 bis 74 lag, also alles gut... nur vorher wurde mir etwas schwummrig und ich natürlich sofort wieder mit Aufregung ans Gerä t (obwohl ich weiß, dass ich bei Aufregung nicht messen brauche) und dann war er bei 140/70 - für mich ein totales NOGO! und schon merke ich, dass die Panik steigt und ich gerne ein Dro. hätte, die das wegmacht.
Bin dann doch noch ne runde Joggen gegangen und dann gings auch wieder besser, aber ihr könnt mir glauben --- schauer bin ich deshalb leider nicht und daraus gelernt habe ich auch heute wieder nicht, dass alles gut geht und auch der BD wieder runter...

Morgen kommt ein neuer Tag und da geht die Angst davor von vorne los - und DAS macht mich so fertig. Manchmal will ich schon gar nicht mehr in der Früh aufstehen. Bin dann ziemlich Depri in der Früh und das, obwohl da die Werte am niedrigsten sind (100/60) aber das beruhigt mich auch nicht.
Erst wenn der Abend kommt und ich weiß, dass ich den Tag irgendwie geschafft habe, dann kann ich mich etwas entspannen und beruhigen.....

ich sags euch, DAS ist so anstrengend und manchmal denke ich, das halte ich nicht mehr lange durch.

Gehts euch auch so?

Lg. Vita

P.S. Dr. Google wird von mir nicht mehr befragt - zum Glück!
P.

05.07.2014 22:35 • #26


W
Hallo Leute. Ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Bin neu hier und meine Angst eine schlimme Krankheit zu haben geht schon unbewusst seit Kindesalter. (Bin 24). Bin ein schüchterner und nervöser Mensch schon immer gewesen und hatte auch ein paar kleine angst und panischen im Alter von ca. 16 ohne zu wissen dass es sich dabei um eine Panikreaktion handelt. Doch dann kam die erste echte panikattacke. Ich årgerte mich sehr über eine Person dass ich nicht merkte dass ich mich so da reinster dass ich irgendwann keine Luft mehr bekam und mein Herz raste. Direkt ins kh. Dort stellte man schnell fest dass mir nichts fehlt. Der Begriff panikattacke fiel. Blödsinn dachte ich. Bin doch nicht verrückt. Dann würde ich stationär in einem kh für Kardinäle aufgenommen für 3 Tage. Alles in Ordnung. Beruhigte mich erstmal und wenige male hatte ich nur noch kleinere angst Atemnot. Zu diesem Zeitpunkt starb meine Oma an einem Herzinfarkt. Vielleicht deshalb die angst wegen erbliche Veranlagung oder sogar. Naja jedenfalls War ich da 18 und 5 Jahre vergingen. Und dann passierte es.

Meine erste schlimme panikattacke mit hyperventilation. Stressen durch Lehrgang. Ich dachte ich würde sterben. Meine Freundin rief direkt den Notarzt. Die wussten gleich was sache ist. Und seit diesem Tag an ist der wurm drin seit ca. Januar 2014. Nur noch Herz am abtasten obwohl ich weiß dass es nix ist (bis 30 mal am tag) begleitet von Schwindel Atemnot und alles darum und dran. Mein Dr. Stelltr zudem eine leichte Depression fest wegen Schlafstörung. Nunja genug geschrieben. Psychotherapie wird mir hoffentlich schnell helfen denn die anderen angst bestimmt mein leben. Ich wünsche allen eine gute Nacht und FREUDIGE träume.

06.07.2014 01:12 • #27


M
Hallo ihr Lieben,

meine Vorgeschichte könnt ihr in allen anderen Threads lesen. Ich habe mal wieder Angst um mein Herz. Bin zum dritten mal dieses Jahr erkältet und schwitze Nachts extrem. Wurde krankgeschrieben und soll mich auskurieren. Natürlich habe ich wegen des Schwitzen, was ich so sonst nie habe gegoogelt und nun Angst, dass es zu einer Herzmuskelentzündung kommen könnte

Ich liege hauptsächlich im Bett oder gehe mal was Einkaufen aber mache keinen Sport usw. Jetzt sitze ich auf der Couch, habe vorhin ein Erkältungsbad genommen und schwitze wieder

Ich habe kein Fieber aber das Schwitzen macht mich verrückt

28.08.2015 16:49 • #28


Icefalki
MaK, bei Erkältung schwitze ich auch. Dein Körper arbeitet daran, die Erkältung in Griff zu bekommen. Das ist ok.

Trinke viel und ruh dich aus. Dass du nach dem Bad nachschwitzen tust, ist auch normal.

Dein Arzt hat recht. Bei Erkältung ist Ruhe, und viel trinken das beste.

Und mach dir nicht den Stress mit dem Herzen. Das regt dich unnötig auf.

Sehe das schwitzen als Reinigung an, schlackenstoffe werden ausgeschwemmt.

Dein Körper weiß, was er zu tun hat. Vertraue darauf. Und nicht Dr..Google !

28.08.2015 16:58 • #29


Vergissmeinicht
Hallo Mak.

Ja, habe mir Deinen anderen Threads hier angeschaut und von Lungenembolie, Kribbeln, Schlaganfall ...war so ziemlich alles dabei.

Auch ich bekomme bei einer Erkältung kein Fieber und trotzdem hat unser Körper auch mit einer Erkältung zu kämpfen, einmal mehr, wenn Du sie binnen kurzer Zeit schon zum 3. x hast.

Wichtig ist Ruhe, viel trinken und ruhig mal an die Luft.

Eine Herzmuskelentzündung kann sich dann entwickeln wenn Du eine richtige Grippe hast und diese verschleppst. Davon bist Du aber weit entfernt.

Dein Herz arbeitet bei einer Erkältung ein wenig kräftiger, aber das ist kein Grund für Panik.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Und bzgl. Mr. Google hattest Du hier auch schonmal ein Thema. Versuche es zu unterbinden.

28.08.2015 17:11 • x 1 #30


S
MaK, da plagt dich mal wieder die Herzangst.
Du bist doch auf alles untersucht und ich bin sicher, dass die Angst mal wieder unbegründet ist.
Aber dennoch, ich kenn das, ist sie da.

Jede kleine Veränderung bedeutet gleich was großes schlimmes, gell?

Du, was das schwitzen anbelangt. Das ist ne ganz normale und sogar wichtige Funktion des Körpers bei Erkältungs-Krankheiten.
Und noch dazu wenn du ein Erkältungsbad genommen hast, das läßt einen ja extra schwitzen. Dafür macht man es ja.

Also, kühl dich runter (gedanklich) und schone Dich.

Alles ist OK.

Alles Liebe, Schnuffelchen

28.08.2015 17:28 • x 1 #31


M
Danke ihr Lieben. Am Montag habe ich wieder eine Therapiesitzung und werde das direkt ansprechen. Das Schlimme ist, man weiß irgendwie, dass es nichts Schlimmes ist. Trotzdem kreisen die Gedanken darum....ganz übel...

28.08.2015 17:45 • #32


S
Hm, das ewige Kreisen der Gedanken.....
Das nervt so sehr.
Kannst Du Dich vielleicht mit was ablenken?
Ein bisschen in die Sonne raussetzen zum Beispiel.

Bist Du allein daheim?
Falls nicht, lass Dich ein wenig ablenken mit einem gemeinsamen Brettspiel, Film gucken, etc.

Nur nicht unterkriegen lassen!

28.08.2015 18:15 • #33


M
Aktuell bin ich allein - dann ist es immer am schlimmsten

Hier regnet es heute:(

Aber danke dir für die Tipps meine Liebe...

28.08.2015 18:17 • #34


S
Und ich sitz draussen und grille! Deswegen dacht ich grad, draussen wär auch was für dich.
Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber

28.08.2015 18:18 • #35


M
Danke dir und ganz viel Spaß beim Grillen )

28.08.2015 18:20 • x 1 #36


S
MaK, wie schauts aus? Hoffe, du hattest (und hast noch) ein erholsames Wochenende und weniger Angst!

30.08.2015 12:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo:)
Danke der Nachfrage. Es ist okay. Freue mich morgen auf meine Therapie. Es ist besser wieder aktuell.
Ich hab mir auf jeden Fall ganz ganz fest auf die Agenda geschrieben, jetzt wieder Sport zu machen - ganz langsam und eventuell Yoga. Das sage ich schon ewig aber es muss jetzt endlich sein.
Damit kann ich meinen Verspannungen und Rippenschmerzen entgegentreten und somit auch schon Fortschritte machen - denn diese physischen Schmerzen triggern die bösen Gedanken

30.08.2015 12:53 • #38


S
Ah, das klingt gut.

Yoga hab ich auch mal angefangen, aber nur eine Tag. War so ein schnupperkurs.
Wollte weitermachen, aber man findet ja immer 1000 Gründe warum es nicht geht.
Naja, mir fehlt halt wer der mich motiviert und mir da mal in den Hintern tritt.

Du sagst da wahre Worte mit den psychischen Problemen und Gedanken.

Schönen schnuffeligen Sonntag und morgen eine erfolgreiche Therapiestunde.

30.08.2015 12:56 • #39


M
Mir ging es rückblickend heute schon wieder deutlich besser. Habe eben auch ein paar Situps und andere Übungen gemacht und bin etwas ins Schwitzen gekommen (liegt wohl auch an den 32grad hier)
Ich versuche mir jetzt keine Angst zu machen, dass das gleich zu einer Herzmuskelentzündung führt.
Ich hatte irgendwie das Bedürfnis dazu und nicht das Gefühl zu schlapp zu sein.
Hoffe, dass war jetzt nicht falsch

30.08.2015 20:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel