Pfeil rechts
5

B
Zitat von -MaK-:
Ja das stimmt. Damit habe ich aber tatsächlich joggen oder so verbunden.
Mein Sport war ja eher harmlos.
Ich nehme das Ganze sicher nicht auf die leichte Schulter und werde mich jetzt weiter schonen habe jetzt aber ein kleines bisschen Angst.



Die Angst hattest du doch auch schon vorher.

Brauchst du aber nicht, wie du selber richtig verstanden hast rede ich von richtigem Sport.

Natürlich brauchst du dich nicht, wie Vergissmeinicht sagt, in Watte packen, nur halt bei Krankheit keinen Sport.

Du sagtest ja selber es geht dir schon besser.

Und du hast dich nicht verausgabt.

Schonen brauchst du dich auch nicht, nur halt keinen Ausdauer Sport zum Beispiel.

Haushalt. Spazieren gehen usw bei leichter Erkältung ist bedenkenlos

30.08.2015 22:54 • #61


M
Danke das beruhigt mich. Das Naselaufen und die Halsschmerzen sind auch weg.
Aber das werd ich mir merken. Wobei was das betrifft - richtig starken Sport (Ausdauer usw.) mache ich sowieso nicht aus Angst vor dem Herzen - es ist ein Teufelskreis ...
Wenn ich wieder fit bin (mehrere Wochen) werde ich mal wieder ins Fitnessstudio gehen - da war ich schon ewig nicht mehr

30.08.2015 22:57 • #62


A


Herzangst Behandlung - welche Regeln beachten?

x 3


B
Na siehst du, Nase und Hals wieder gut, also kannst du ruhig aufatmen.
Wenn das so bleibt brauchst du nicht mehrere Wochen warten, eine reicht schon.
Stimmt das ist ein Teufelskreis, aber du musst ja so oder so erstmal wieder langsam anfangen mit Sport.

30.08.2015 23:00 • #63


M
Das stimmt. Mal schauen wie es wird.
Ich werde dann mal mit so wenig Gedanken wie möglich an Herzmuskelentzündung und plötzlichem Herztod ins Bett gehen und morgen in meiner Therapie darüber sprechen...

30.08.2015 23:04 • #64


B
Noch besser wäre es gar keinen Gedanken daran zu verschwenden

So schnell stirbt es sich nicht.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und morgen eine erfolgreiche Therapie

30.08.2015 23:07 • #65


S
MaK, Du hast garantiert nichts falsch gemacht.
Und Du weißt selbst sehr gut, was und wie viel Du Deinem Körper zumuten kannst und sollst.
Höre in Dich rein.
Gar keine Bewegung ist auch ganz schlecht und die Übungen die Du gemacht hast, waren definitiv nicht schädlich!

Wir Ängsthasen hinterfragen aber auch alles, sogar die Momente in denen es uns gut geht.
Ich kenn das auch sooo gut.
Und wenn mal kurz die Angst vergißt und einfach lebt, kommt hinterher gleich der Gedanke ob das jetzt nicht doch das falsche war. Super

Eine erfolgreiche Therapiestunde heute und alles Liebe, Schnuffelchen

31.08.2015 06:14 • #66


L
Hallo, ich werde mich jetzt auch mal einmischen. Hallo Bella, darf ich fragen wie viele Menschen du kennst, die bei einer leichten Erkältung bei ein paar Situps eine Herzmuskelenzzündung bekommen haben? Aus Neugier:Hast du Medizin studiert? Ich persönlich würde auch keinen Sport machen bei einer aktiven Erkältung aber ich gehe trotzdem ohne Fieber auch spazieren und steige normal Treppen, ich nehme an das tut jeder. Eine Herzmuskelentzündung ist wirklich eine schwere Erkrankung, die bei einem sonst gesunden Menschen eigentlich nicht so einfach auftritt.

31.08.2015 10:35 • #67


B
Zitat von London91:
Hallo, ich werde mich jetzt auch mal einmischen. Hallo Bella, darf ich fragen wie viele Menschen du kennst, die bei einer leichten Erkältung bei ein paar Situps eine Herzmuskelenzzündung bekommen haben? Aus Neugier:Hast du Medizin studiert? Ich persönlich würde auch keinen Sport machen bei einer aktiven Erkältung aber ich gehe trotzdem ohne Fieber auch spazieren und steige normal Treppen, ich nehme an das tut jeder. Eine Herzmuskelentzündung ist wirklich eine schwere Erkrankung, die bei einem sonst gesunden Menschen eigentlich nicht so einfach auftritt.


Lies mal richtig, ich schreibe von Sport und nicht vom Treppen oder spazieren gehen.

Und ja, tatsächlich bin ich im medizinischen Bereich tätig und kenne mehrere Fälle.

Und auch deine letzte Aussage auch nicht korrekt

31.08.2015 12:59 • #68


L
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht richtig warum man sofort angegriffen wird, wenn man jemanden einfach eine normale Frage stellt?
Wir schreiben hier alle von Sport, ich nehme an man kann Liegestützen und Hampelmänner auch Sport nennen, und ich würde 10 Liegestützen auch mit einer Treppe vergleichen zum Beispiel. Es ging mir um den Vergleich und nicht um ein spezifisches Beispiel. Mit meiner letzen Aussage meinte ich nicht, dass man als gesunder Mensch keine Herzmuskelentzündung bekommt, aber es braucht sicherlich schon mehr als eine leichte Erkältung über 2 Tage. Es ist ja schön, dass du im medizinischem Bereich tätig bist, dann kannst du natürlich mehr Informationen geben als jemand der keine Medizinische Ausbildung hat, dass will ja auch keiner in Frage stellen. Darf ich Fragen ob du an Angst vor Krankheiten leidest?

31.08.2015 13:19 • #69


B
Zitat von London91:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht richtig warum man sofort angegriffen wird, wenn man jemanden einfach eine normale Frage stellt?
Wir schreiben hier alle von Sport, ich nehme an man kann Liegestützen und Hampelmänner auch Sport nennen, und ich würde 10 Liegestützen auch mit einer Treppe vergleichen zum Beispiel. Es ging mir um den Vergleich und nicht um ein spezifisches Beispiel. Mit meiner letzen Aussage meinte ich nicht, dass man als gesunder Mensch keine Herzmuskelentzündung bekommt, aber es braucht sicherlich schon mehr als eine leichte Erkältung über 2 Tage. Es ist ja schön, dass du im medizinischem Bereich tätig bist, dann kannst du natürlich mehr Informationen geben als jemand der keine Medizinische Ausbildung hat, dass will ja auch keiner in Frage stellen. Darf ich Fragen ob du an Angst vor Krankheiten leidest?



Es klang von dir so als würdest du die Aussage ins lächerliche ziehen, deswegen meine Reaktion.

Natürlich bekommt man in der Regel nach einem kurzen, leichten Schnupfen keine Herzmuskelentzündung.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man auch bei Erkältung keinen Sport machen soll.
Und in erster Linie ging es mir um die Falsch Aussage eines Userin.
Mein Beitrag sollte keineswegs Angst machen. Es ist lediglich die Wahrheit. Ich denke dies ist gestattet.


Ja auch ich habe ab und an die Angst vor Krankheiten und finden es immer besser zu Wissen wie, wann und wieso etwas entstehen kann.

31.08.2015 13:32 • #70


L
Ok, dann haben wir das ja geklärt, ich wollte nichts ins lächerliche ziehen. Ich habe auch immer wieder Angst vor einer Herzmuskelentzündung und ich kenne mich da auch ein wenig aus auch studienbedingt. Ich stimme dir zu, man sollte besser kein Sport machen und ein wenig Pause machen.
Allerdings -Mak- du hast ja 2-3 Tage Pause gemacht, ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, hoffe dir geht es gut und deine Sitzung heute war produktiv!

31.08.2015 13:42 • #71


M
Die Sitzung startet gleich. Und ich steigere mich gerade wieder etwas rein wegen Brustschmerzen die aber sicher von den Liegestützen von gestern kommen - so schnell geht es ja dann doch nicht mit der Entzündung. Habe sowieso immer Verspannungen und so erkläre ich mir das auch - mein Kopf will aber leider nicht 100% glauben

31.08.2015 13:45 • #72


B
Genau das hatte ich ja auch gesagt, er hat ja pausiert und sich auch nicht überanstrengt.

Mak brust schmerzen kommen fast immer von Verspannungen usw.

Das Herz schmerzt in den seltensten Fällen.

Alles gute für dich heute

31.08.2015 13:46 • #73


M
Danke Euch! Ich bin froh über alle Beiträge zu meinen Thema.

31.08.2015 13:48 • #74


Vergissmeinicht
@ Bella

Nochmal, wenn auch anders.

Jeder Mensch der eine dicke Erkältung hat mit triefender Nase, Kopfdruck, schwitzen, Hustenreiz etc. pp. macht schon perse von sich aus keinen Sport. Mit ein wenig Schnupfen oder Halsweh tue ich das eher.

Wir hatten schonmal das Vergnügen mit dem Blutdruck, wo Du Verstärkung brauchtest. Es war auch in dem Falle meine ureigenste Erfahrung nach 20 Jahren Einnahme dieses Blockers. Mein Blutdruck war vor dem Blocker bei 115/75 und ist es bis heute.

Wäre schön, wenn wir den Gästen nicht weiter hier Nahrung reichen und den Thread für MaK belassen.


Vergißmeinicht

31.08.2015 13:51 • #75


B
Ich denke nicht dass mir jemand vorschreiben kann wann und wie ich zu schreiben habe, da es nun mal zum Thema gehört.
Oder hast nur du das Recht Dich zu äußern?

Und auch nochmal für dich, ich arbeite in der Medizin, du nicht!

Wenn du mit Erkältung Sport machst ist das einzig allein deine Sache, aber rate es nicht anderen Usern wenn du keine Ahnung hast, was passieren könnte.

31.08.2015 13:56 • #76


Vergissmeinicht
Und noch einmal Frau Medizienerin.

Es sind meine ureigensten Erfahrungen und habe es allgemein gehalten; bitte richtig und alles lesen. Von persönlichen Beleidungen bitte ich Dich Abstand zu nehmen @ nicht ganz dicht; ich mache dies auch nicht!


Vergißmeinicht

31.08.2015 14:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Zitat von Vergissmeinicht:
Hallo Mak.

Ja, habe mir Deinen anderen Threads hier angeschaut und von Lungenembolie, Kribbeln, Schlaganfall ...war so ziemlich alles dabei.

Auch ich bekomme bei einer Erkältung kein Fieber und trotzdem hat unser Körper auch mit einer Erkältung zu kämpfen, einmal mehr, wenn Du sie binnen kurzer Zeit schon zum 3. x hast.

Wichtig ist Ruhe, viel trinken und ruhig mal an die Luft.

Eine Herzmuskelentzündung kann sich dann entwickeln wenn Du eine richtige Grippe hast und diese verschleppst. Davon bist Du aber weit entfernt.



Klar und deutlich!

31.08.2015 14:12 • #78


B
Danke Dragonlady_s

Dort steht klar und deutlich dass sie eine falsche Aussage getätigt hat und es scheinbar selber nicht merkt.

31.08.2015 15:46 • #79


M
Ihr macht mich echt fertig;-)
Da Lauf ich zwei Wochen mit Schnupfen durch die Gegend, mal mehr mal weniger gut, mache alles ohne Einschränkung und es entwickelt sich eine Nasennebenhöhlenentzündung dadurch. Tja, was macht man wenn man sich krank fühlt und Zeit hat? Man schaut hier im Forum nach Herzmuskelentzündung. Dann überlegt man was man die zwei Wochen mit Schnupfen so alles getan hat körperlich (Rasen gemäht, Gartenarbeiten usw.) und bekommt plötzlich ein Gefühl der Angst. Bekomme ich das auch usw. Tja, nun befinde ich mich mal wieder in einem kleinen Angsthasen Rad und versuche nicht weiter an eine Herzmuskelentzündung zu denken. Körperliche Schonung heisst nicht mal Wasserkasten ins Haus bringen? Fragen über Fragen

31.08.2015 16:55 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel