App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey,
Mein Freund hat zum Abendbrot gefüllte Zucchini gemacht. Es hat eigentlich ganz normal geschmeckt, kurz danach ist mir eingefallen, dass letztes Jahr ein Mann an dem Gift, welches in der Zucchini enthalten ist, gestorben ist. Wir haben sie im Supermarkt gekauft, dort ist der gefährliche Giftstoff eigentlich rausgezüchtet. Zudem war die Zucchini noch ziemlich fest. Besteht Gefahr?

08.01.2016 22:07 • 08.01.2016 #1


15 Antworten ↓


Nein. Die Zucchini hat der Mann zum einen im Garten gezüchtet und nicht im Supermarkt gekauft, zum anderen war sie laut Aussage der Ehefrau extreeeeem bitter und er hat sie trotzdem gegessen. Also entgegen jeden natürlichen Instinkt, bitteres auszusuchen.

Mach dir keine Sorgen, es ist alles gut

A


Mal wieder Angst nach Zucchiniessen

x 3


Danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt zurück denke,kann ich mich gar nicht mehr richtig an den Geschmack erinnern. Aber haben Zucchini nicht eh eine leicht bitteren Geschmack? :/

Die Zucchini aus den Nachrichten war extrem bitter, laut der Frau nicht genießbar. Ich denke das hättest du gemerkt und ausgespuckt

Liebe Lili, du hast in einem Jahr 80 Beiträge verfasst. Es geht. Um Steckdosen und Obstsalat.

Weißt du, dass es eigentlich um was anderes geht? Ist dir das bewusst?

Wie sieht es aus mit Therapie? Was tust du gegen deine Ängste?

Am 15.1. fang ich mit meiner Therapie an..

Sehr gut. Das freut mich für dich

Übrigens: Schön von deinem Freund, dass er dich bekocht!

Danke Ich hoffe, es hilft was
Find ich auch, zum Dank hab ich aber nur die Hälfte gegessen wegen meiner Bedenken

Das ist sehr schade.
Merkst du, wie sehr dich die Angst einschränkt?
Ich wünsche dir, dass dir die Therapie hilft.

Ja merke ich.. :'(

Wusste daß gar nicht mit den zucchinis ..
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer

Zucchinis, Gurken, Kürbis dürfen Bitter nicht verzehrt werden. Das tut normalerweise auch kein Mensch, weil es einfach ungenießbar schmeckt. In kultivierten essbaren Sorten, sind die Bitterstoffe rausgezüchtet. Auberginen sollten so zubereitet werden, daß sie aufgeschnitten gesalzen werden, was ihnen Wasser und Bitterstoffe (einlegen und abspülen mit Wasser) entzieht und so besser bekömmlich macht.
Ich esse diese Gemüse sehr oft und gerne - sind sehr lecker.

Gurken habe ich eben gegessen unteranderem

Zitat von july1986:
Gurken habe ich eben gegessen unteranderem

Na das ist doch gut. Sie müssen geschmeckt haben, denn bitter hättest du sie wieder ausgespuckt. Gurken esse ich in allen Varianten super gern.

Ja denke sie hat gut und normal geschmeckt wie immer aber bis eben hatte ich dieses wissen ehrlich gesagt auch gar nicht.

Sie gelangen verbittert auch nicht in den Verkauf, weil die Kulturzüchtungen bestimmten kontrollierten Normen unterliegen. Aber wenn man einen Garten hat, dann kann das schon mal vorkommen oder aber wenn man selbst im Garten züchtet. Dann weiß man das gewöhnlich allerdings und wird Verbittertes nicht essen.
Der o.g. Fall mit dem älteren Herren, der an solchen bitteren Zucchinis verstarb, hat aus einem nicht bekannten Grund trotzdem das Gemüse gegessen. Das hat seine Frau so angegeben. Wer weiß warum er das tat?

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore