Pfeil rechts

TimTim
Ich habe ja hier irgendwo gepostet, dass vor einigen Tagen in der unteren, rechten Ecke meines rechten Auges auf einmal so flimmern auftrat... ich wurde unruhig, Angst... das hatte ich noch nie... ging nach 15 Minuten wieder...

Heute morgen das gleiche... nur auf dem linken Auge, aber wieder die untere, äussere Ecke. Und dieses mal keine Linien sondern zick-zack-Blitze... nach 15 Minuten war der Spuck vorbei... dann direkt zum Augenarzt... Diagnose: Flimmerskotom. Meine Güte,... 5 Jahre Angst und man denkt, man hat schon alles gesehen. Mehr dazu habe ich auch hier gefunden - falls es mal jemanden betreffen sollte:

http://www.psog.de/flimmerskotom/

06.01.2015 21:06 • 12.02.2015 #1


7 Antworten ↓


P
Ich hatte das auch schonmal. Ist gruselig, ne? Aber bei mir war dr Spuk auch nach ein paar Minuten wieder vorbei und seither habe ich nichts mehr gehabt.

07.01.2015 08:30 • #2


A


Mal was Neues: Flimmerskotom

x 3


T
Guten Morgen,

meist tritt so ein Flimmerskotom als Vorläufer einer Migräne als Aura auf.

Das hatte ich auch schon öfter (so 1-3 mal im Jahr) und es ist wohl eher harmlos.

Ich kann aber nachvollziehen, dass es einem große Angst macht, wenn man es das erste mal hat - ging mir damals auch icht anders.
Mittlerweile kann ich es realtiv gelassen annehmen, wenn es auftritt, obwohl ich es immer noch spooky finde.

Schöne Grüße

07.01.2015 08:38 • #3


Schlaflose
Das ist ziemlich verbreitet. Ich hatte es auch schon zweimal, meine Mutter auch einmal.

07.01.2015 09:25 • #4


S
Huhu,
Ich hatte das in der Schwangerschaft extrem. Für 5-6 Wochen 1-2 mal die Woche ... Dauerte auch so ca 15-20 Minuten und wenn ich Pech hatte kamen danach die Kopfschmerzen . Ich hatte das meist schon gemerkt das ich mit einem Auge nicht richtig sehen konnte, dann kam dieses Skotom und wandert einmal quer durchs auge und danach ist der Spuk vorbei. Seit der Geburt hatte ich es zum Glück nicht mehr ...
Lg

07.01.2015 10:08 • #5


S
hallo,

ich hatte das auch schon einige male und das erste mal hat es auch gleich eine panikattacke ausgelöst, weil ich nicht wusste, was das ist und natürlich furchtbar angst bekam. mittlerweile habe ich mich informiert und weiß auch, dass das gar nicht so selten ist. trotzdem keine angenehme sache, weil man dem ja vollkommen ausgeliefert ist und nur abwarten kann, dass es wieder aufhört. aber immerhin ist es nichts schlimmes, gefährliches.

09.01.2015 23:21 • #6


Mondkatze
hab`ich auch. Anfangs voll die Panik. Ist tatsächlich Migräneflimmern - nix schlimmes.
Im Buch Migräne von Oliver Sacks sehr gut beschrieben

11.02.2015 22:59 • #7


P
Bei mir trat dieses Flimmern das erste Mal im Sommer 2013 auf. Das hat fast 2 Std gedauert und ich habe richtig Angst natürlich gehabt. Kopfschmerzen blieben aus. Dann hatte ich es ein paar Monate später nochmal ohne Kopfschmerzen und es war nach einer halben Std vorbei. War dann beim Augenarzt, der meinte, das sei Augenmigräne.
Naja, dann hatte ich lange Ruhe und letzte Woche war es dann wieder soweit. Habe mich einfach hingelegt und nach einer halben Std war es wieder vorbei.

12.02.2015 15:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel