Pfeil rechts
1

N
Hallo,
ich habe schon seit Jahren, in unregelmäßigen Abständen dieses Flimmerskotom.
Fängt klein an, bteitet sich dann immer mehr aus. Mit Zacken, nichts sehen können, beide Augen betroffen usw.
Seit ca. einem Monat habe ich es mindestens 1 x in der Woche.
Es macht mir immer Angst...
Hatte es vorher bestimmt eineinhalb Jahre gar nicht mehr...
Wie geht ihr, die davon auch betroffen seid, damit um..?
Liebe Grüße
Nina

19.11.2017 16:17 • 01.07.2019 #1


9 Antworten ↓


R
Ich habe das auch seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen. Mal kommt es mehrmals in der Woche, mal monatelang gar nicht. Selben Symptome wie du - Zackiges, flirrendes, farbiges Etwas, das zunächst nur ein kleiner Punkt ist, dann wächst und sich innerhalb von einer halben oder ganzen Stunde einmal über das komplette Sichtfeld bewegt. Ist es direkt auf der Pupille, kann ich nicht mehr lesen und mit den Augen nichts mehr fixieren. Wollte deshalb mal zum Arzt, habs aber wieder vergessen.

Wie geht man damit um? Warten, bis es weg ist. Glaube nicht, dass es was schlimmes ist.

19.11.2017 18:54 • #2


A


Flimmerskotom, Angst

x 3


Cathy79
Ich hab das auch ab und an immer mal wieder. Es ist wirklich ziemlich fies, aber nichts schlimmes. Man nennt sowas auch Augenmigräne. Mir wird davon auch immer schlecht, dann hilft mir immer am besten wenn ich eine Vomex Tablette nehme und mich hinlege, dann ist es relativ schnell wieder vorbei.

19.11.2017 19:09 • #3


M
Hatte mein erstes Ende 2005, weiß ich noch genau. Nachdem ich weiß was das ist und ich das inzwischen schon oft hatte, macht mir das keine Angst mehr, aber nervig und unangenehm ist es trotzdem.

19.11.2017 19:11 • #4


N
Vielen lieben Dank für eure Antworten.....

19.11.2017 19:22 • #5


N

01.07.2019 16:08 • #6


F
Auch ich leide sehr darunter. Du kannst das versuchen, was mir auch sehr geholfen hat. Das Mittel heißt Migravent. Google das mal.

01.07.2019 16:15 • #7


M
ich hatte das auch schon mehrfach. Da ich aber weiss, dass es nicht schlimm ist und wieder weg geht, rege ich mich nicht mehr auf ( beim 1. Mal hatte ich wirklich grosse Angst).

01.07.2019 16:25 • #8


N

01.07.2019 20:12 • #9


S
Ich habe das vor einer Migräne. Ich sehe auf beiden Augen seitlich nichts mehr, muss also meinen Kopf direkt dort hin drehen, wo ich hinschauen mag.
Habe Blitze, Flimmern, Zacken usw. Das bleibt auch immer so eine Stunde.

01.07.2019 20:15 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel