Pfeil rechts
4

L
Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder.
Nachdem es mir die letzten Monate echt gut ging, kommt jetzt natürlich wieder was „neues“.
Ich hatte im März Ultraschalluntersuchungen/Darmspiegelung, alles ohne Befund. Blut und Stuhltests auch in Ordnung.
Nun zu meinem Problem: Seit Sonntag quäle ich mich mich ständigen Magenschmerzen, also direkt oben mittig im Bauch. Nach dem Essen werden sie schlimmer. Ich nehme seit Montag auch Pantoprazol und dachte gestern es wird besser aber heute sind die Schmerzen wieder stärker.
Da ich seit 1 1/2 Jahren immer mal wieder mit Phasen zu kämpfen hatte, wo ich über Wochen unter starker Übelkeit mit Völlegefühl leide (aber bisher immer ohne Schmerzen im Magen), habe ich natürlich Angst dass ich eine chronische Magenschleimhautentzündung hatte und sich dadurch nun ein Geschwür entwickelt hat. Gerade weil ich diese ständigen Magenschmerzen im Oberbauch nicht kenne.
Meint ihr, dass man ein Geschwür im Ultraschall im März gesehen hätte? Kann sich so schnell eins bilden?
Eine Magenspiegelung wurde bei mir bisher nicht gemacht.
Ich muss dazu sagen dass ich letzte Woche Prüfung hatte und seit Montag einen neuen Job angefangen habe, alles sehr stressig für mich und es gab viele Tage wo ich vor Stress kaum was essen konnte. Nun ist der Stress vorbei und die Magenschmerzen fangen an, übel ist mir auch manchmal.
Hat jemand damit Erfahrungen? Würde man ein Geschwür überhaupt im Ultraschall sehen?
Zum Arzt möchte ich Ungerne schonwieder, da wird leider vieles auf die Psyche geschoben und aufgrund meiner neuen Arbeitszeiten schaffe ich es auch nicht.
Ich bin für jede Antwort dankbar!️

07.07.2023 16:41 • 17.07.2023 #1


6 Antworten ↓


Sonnenblume3
Huhu Lisa, ich glaube schon dass man bei deinen Untersuchungen im März Anzeichen einer Magenschleimhautentzündung gesehen hätte, ein Geschwür sowieso. Und dass sich so rasch eins bildet kann ich mir fast nicht vorstellen. Da du ja das Thema Stress selber ansprichst, ich hätte dich jetzt auch gefragt was momentan so los ist bei dir. Ich kann ein Lied davon singen was Stress alles verursacht, habe Ende letzten/Anfang diesen Jahres von Magenschmerzen, Unterleibschmerzen bis zu Muskelzucken usw. alles durch ‍

Prüfungen und neuer Job sind meiner Meinung nach enorme Stressfaktoren und meist kommt doch irgendwas daher, sobald der Körper wieder so einigermaßen zur Ruhe kommt.

Ich habe meine Magenschmerzen damals mit Iberogast und Okoubaka D3 Globuli ganz gut im den Griff gekriegt.

Ich weiß, man redet sich leicht aber mach dir nicht zuviele Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute!

07.07.2023 17:05 • x 1 #2


A


Magenschmerzen von einem Magengeschwür?

x 3


L
@Sonnenblume3
Hallihallo, danke für deine Antwort! 3
Ich denke auch dass man sowas bei den Untersuchungen gesehen hätte, allerdings wurde ja keine magenspiegelung gemacht sondern nur darmspiegelung deswegen denke ich natürlich was wenn da doch was ist.
Weiß ja auch nicht wie lange man Gastritis haben muss damit sich daraus überhaupt ein Geschwür entwickelt, aber diese Schmerzen seit einer Woche sind wirklich total unangenehm und kenne ich so auch nicht von mir.. hoffe wirklich dass es nur Gastritis ist mal wieder und das pantoprazol bald anschlägt..

07.07.2023 17:09 • x 1 #3


Sanjojano
Hallo @lisa_6731,
meine Freundin hat das auch seit letzter Woche. Sie war am Montag bei ihrer Ärztin und die meinte, es wäre ein ganz komisches Magen-Darm Virus zur Zeit unterwegs. Ohne Erbrechen und ohne Durchfall. Nur tierische Magenschmerzen. Sie sollte Pantoprazol nehmen und Schonkost essen.
Vielleicht hast du auch dieses Virus erwischt.

07.07.2023 20:17 • x 1 #4


L
@Sanjojano das beruhigt mich ja ein wenig.
Ich hatte tatsächlich auch ab und zu das Gefühl krank zu sein diese Woche, wusste aber nicht ob es die Psyche ist..
Pantoprazol und iberogast nehme ich aufjedenfall auch, mal schauen ob es weggeht
Die Angst vor einem Geschwür lässt mich aber irgendwie doch nicht ganz los, es ist so nervig

07.07.2023 20:47 • #5


Sanjojano
@lisa_6731 mach dich nicht verrückt . Je mehr du das machst, desto schlimmer werden deine Magenschmerzen. Es ist bestimmt dieses Virus .
Schon dich und versuch an was schönes zu denken .

07.07.2023 22:08 • x 1 #6


L
Ihr Lieben, leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen.
Meine Magenschmerzen sind leider immernoch da, inzwischen jetzt seit 2 Wochen..
Manchmal ist der Schmerz mehr wenn ich länger nichts esse und wird beim Essen besser und manchmal auch andersrum. Hatte heute morgen auch Magenschmerzen und dann tagsüber nichts bis ich Abendbrot gegessen habe, danach hatte ich 30 Minuten starke Schmerzen und jetzt wieder leicht..
Komme von dem Gedanken an ein Magengeschwür nicht so recht ab. Frage mich nur ob die Schmerzen dann nicht permanent da sein würden? Weil manchmal habe ich 2-3 Stunden auch mal gar keine Schmerzen.
Und ich habe auch noch nie viele Schmerzmittel genommen die sowas auslösen könnten aber habe seit einem Jahr leider immer wieder mit Magenschleimhautentzündungen zu tun, die sich aber nie mit schmerzen geäußert haben habe einfach Angst.. und durch meinen neuen Job schaffe ich es auch nicht zum Arzt bzw wenn dann erst nächsten Freitag vielleicht hat ja noch jemand ein paar liebe Worte oder Erfahrungswerte die er mit mir teilen kann

17.07.2023 23:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel