Pfeil rechts

A
Hallo,

ich muß mal wieder ein neues Thema anfangen.
Ich habe heut mal wieder richtig dolle Magenprobleme. Das äußert sich so, das ich ein total aufgeblähten Bauch habe. Mit sichertheit auch bedingt durch meine Lactoseunverträglichkeit. Aber dadurch kann ich oder habe ich das Gefühl schlecht einatmen zu können. Und dadurch kommen wieder meine Angstzustände, Angst zu sterben, es dreht sich dann alles nur noch darum. Vielleicht liegt es aber auch am Herzen?
Ich habe drei Kinder und ich kann mich dann überhaupt nicht auf meine Kinder konzentrieren, ich habe dann nur mit mir zu tun.
Auch meine Beine waren heut wie Gummi.
Ich würde gern wieder eine Theraphie machen, nur weiß ich leider nicht wie. Ich war schon vor einpaar Jahren bei einem Psyschologen und das hat mir ganz gut getan. Allerdings habe ich keine Zeit mehr für mich. Ich wüßte nicht wann ich hingehen könnte.
Ich bin fast nur arbeiten und dann möchte ich auch gern was von meinen Kindern haben. Jetzt zu meinem Hilferuf: Gibt es Psyscholgen mit denen man per Internet sprechen kann?
Ich wäre so dankbar für Eure Hilfe. Und ich brauch unbedingt Hilfe.

abtiline

21.11.2009 20:55 • 25.11.2009 #1


3 Antworten ↓


Silvermoon
Hallo Abtiline,

vielleicht wäre es jetzt besonders wichtig, dass du trotz aller Arbeit, Zeit für dich nimmst. Grade bei einer Therapie ist es doch nur eine Stunde pro Woche.

Klar, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du neben deiner Arbeit die freie Zeit mit deinen Kindern verbringen möchtest. Aber ich denke ein oder zweimal in der Woche eine halbe bis eine ganze Stunde müsste doch für dich drin sein. Ich glaube auch nicht, dass deine Kinder deswegen böse auf dich wären.
Wie alt sind denn deine Kinder?

Und bedenke, es wäre doch wohl sinnvoller, dass deine Kinder hier und da mal einsehen und verstehen, dass du Zeit für dich brauchst, als wenn du dich nicht wirklich um sie kümmern kannst, weil es dir absolut nicht gut geht, oder?

LG
von mir

24.11.2009 10:36 • #2


A


Magen - Atembeschwerden, Wer kann mir helfen!

x 3


R
Hallo abtiline,

ein geblähter Bauch und Atembeschwerden könnten auf das sogenannte Roemheld-Syndrom hinweisen. Durch aufgeblähten Magen/Darm wird das Zwerchfell angehoben. Dieses wiederum drückt auf die Organe, die sich oberhalb befinden, also Lunge und Herz. Das ist erstmal nichts schlimmes, nur bekommen manche davon Atemschwierigkeiten und Herzstolperer/-rasen. Hast Du den Eindruck, das die Luft im Magen oder im Darm ist? Wenn sie im Magen ist, dann kann man es ganz ordinär mit rülpsen probieren.

Mfg
Raj

24.11.2009 20:25 • #3


A
Vielen Dank für Eure Antworten.
Es stimmt, ich muß mir einfach mehr Zeit nehmen. Ich finde nur mein ganzer Tag ist total durcheinander. Ich weiß immer nicht, was ich zu erst machen soll.
Aber ich habe mir ganz doll vorgenommen, das ich das verändern muß.
Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll!
Ja und was meinen Magen betrifft. Dieses Syndrom kenne ich gar nicht. aber der Beschreibung nach , habe ich es bestimmt. Wie bekomme ich das nur wieder weg?
Ich glaube der Magen und der Bauch ist davon betroffen. PS: Rülpsen kann ich leider nicht.
Viele Grüße abtiline

25.11.2009 20:46 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier