Pfeil rechts

Dubist
Ne macht mir eigentlich nichts aus.
Nur schuften sollte man halt nicht zuviel bei der Hitze.
Das Wetter und die Hitze ist super!
Ich liebe es!

18.06.2013 13:25 • #21


S
Ich fühle mich auch der Hitze ausgesetzt. Wir wohnen Dachgeschoss und das ist einfach nur schrecklich....alleine am Pc sitzen macht dich fertig.
Bei mir schwirren auch sämtliche Gedanken durch den Kopf, nur nicht zu sehr anstrengen usw. und das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Angst, ich kann mich allerdings auch nur anschließen, trinken trinken und nochmal trinken..damit das Blut nicht dick wird und der Körper noch mehr leisten muss. Mir tun die Menschen leid, die heute schwer körperlich arbeiten müssen.

18.06.2013 14:43 • #22


A


Macht euch das Wetter auch so fertig

x 3


Peppermint
Oh Dachgeschoss ist hart....hab jahrelang auch oben gewohnt und es war jeden Sommer die Hölle

18.06.2013 14:58 • #23


P
So sehe ich es auch, sonnenstern. Ich habe aber die Angst erst jetzt seit meinen Panikattacken. Früher war mir das Wetter pupsegal. Da lag ich als Kind in der prallen Sonne und zuletzt 2008 bei bestimmt bald 40 Grad an Mallorcas Stränden. 1997 war ich bei fast 50 (!) Grad in der Wüste und am Toten Meer. Heute undenkbar.

Was mich aber grade noch mehr aufregt sind die Berichte über Obamas Besuch morgen. Welche Geldverschwendung. Während zeitgleich Tausende Deutsche nicht genug Geld für vernünftiges Essen haben und die Tafeln aufsuchen müssen.Da steigt mir vor Wut bestimmt die Körpertemperatur nochmal ein paar Grad höher! Hoffentlich kriegen die Herrschaften Politiker nen saftigen Sonnenstich.

18.06.2013 15:00 • #24


W
so ist es, durch die angst und panik , macht einen das wetter noch mehr fertig. Das scheinen aber hier einige nicht zu verstehen , das man durch die Symptomatik noch sensibler auf alles reagiert ( extreme Hitze, krasser Wetterumschwung usw. ) Ich freue mich für diejenigen denen das nichts ausmacht.

18.06.2013 15:15 • #25


T
Mich macht diese Hitze auch fertig!
Aber 35 Grad sind natürlich auch schon extrem warm!

25 Grad mit Sonne reichen mir vollkommen aus.
Schlimm ist es, wenn das Wetter so schnell wechselt - von 35 auf 19 Grad - einfach schrecklich! Bekomme dann auch Kopfschmerzen. Schwindelig ist mir ja eh immer....

18.06.2013 15:20 • #26


B
Das geht mir aber genauso.. letztes Jahr war mir das Wetter auch noch egal und ich hab mich nicht so verrückt gemacht, wenn ich Kopfschmerzen/Schwindel hatte. Aber dann hab ich letztes Jahr im Juli das erste Mal ne Migräne mit Aura gehabt und wusste monatelang nicht was das ist. Warum mein Arm aufeinmal eingeschlafen ist bis zum Kopf hoch und ich Flimmern gesehen habe. Bis ich rausgefunden habe, dass es migräne war bin ich schon auf tausend andere Krankheiten gestossen und seitdem ist sie da - die schei. Angst..

Würde auch gerne wieder die Hitze besser vertragen und genießen und mir nicht ständig Gedanken machen, dass durch die Kopfschmerzen was in meinem Kopf ist -.-

Der Wetterwechsel ist wirklich das heftigste
ich freu mich auch für alle, die das wetter nicht so fertig macht und die es genießen können!

18.06.2013 15:49 • #27


Z
das wetter macht mich auch fertig ..ich habe schwindelgefühle , kopfschmerzen , übelkeit und ein gefühl von schwäche ..wir haben hier auch schwüle 33 grad ..=( ich will nimmer ...ich hab mich heut auch nicht rausgetraut , ist in der wohnung schon schlimm genug , hab immer angst um zu kippen ..

18.06.2013 16:27 • #28


B
Nur Geduld, denn es würde mich beim derzeitigen Klima nicht
wirklich wundern, wenn es am nächsten Wochenende wieder
schneit ...

18.06.2013 16:32 • #29


P
Man sollte, wenn man kann, zwischen 12 und 15 Uhr eh drinnen bleiben und eher lauwarme oder warme Getränke zu sich nehmen. Auf gar keinen Fall eiskalte. Denn das kann in der Tat zu Ohnmacht führen (ist mir wirklich zwei Mal fast passiert). Denn der Körper kommt damit nicht klar. Beschäftigt sich dann nur damit, das Zeug irgendwie auf Körpertemperatur zu kriegen. Die Südländer bzw. Leute im Orient trinken auch im Sommer warmen Tee. Ich nun auch. Habe mir am Wochenende so eine türkische Teekanne zugelegt, wo ich mir türkischen Tee (in diesen kleinen Gläschen) mit kochen kann.

18.06.2013 16:36 • #30


Z
hilft es die füße in kaltes wasser zu strecken ?

18.06.2013 16:39 • #31


P
Würde ich nicht tun. Ich denke, dass das eine Art Schock für den Körper ist. Das kennt man doch, wenn man in kühles Wasser geht. Dass einem quasi erstmal die Luft weg bleibt. Eher kaltes Wasser über die Arme laufen lassen, feuchte Handtücher aufhängen oder lauwarmes Wasser nehmen.

18.06.2013 16:42 • #32


Z
feuchte handtücher aufhängen ? was bewirkt das ?

18.06.2013 16:46 • #33


Z
also lauwarmes wasser für die füße geht ?

18.06.2013 16:47 • #34


S
Manche werfen ja gerne mit der Aussage um sich, dass der Mensch mit nichts zufrieden sei.

Der Winter ist grausam, der Sommer grässlich.

Aber was will man denn erwarten, wenn es ständig von einem Extrem ins andere geht.

Für mich ist eigentlich der Winter am schlimmsten und ich fürchte ihn jedes Jahr aufs Neue. Diese Kälte und die Dunkelheit, nur 7 oder 8 Stunden Tageslicht... Das tut weder meinem Körper, noch meiner Seele gut. Ich könnte vollständig darauf verzichten und Schnee ist das letzte, was ich vermissen würde.

Im Frühling und im Sommer fühle ich mich schmerzfreier und lebendiger. Das sage ich, obwohl ich ab 30° vollends kaputt gehe und obwohl ich im Sommer (wegen Wärme und Tageslänge) wirklich kaum noch schlafen kann. (Dafür im Winter umso mehr. Ich glaube, mein Biorhythmus kommt schlichtweg nicht klar mit diesem ewigen hin- und her, braucht ewig um sich einzustellen.)

Hätten wir einen beständigeren und längeren Sommer, wären Klimaanlagen in jeder Wohnung ein Standard. *träum* Es ist schwer, die Hitze draußen furchtlos willkommen zu heißen und genießen zu können, wenn man nicht einmal in seinen 4 Wänden oder an der Arbeit ungeplagt davon ist. Aber stattdessen müssen wir die paar heißen Tage oder Wochen einfach ertragen, bestenfalls auskosten, und schon ist die Kälte wieder da. Und wenn sie zwischenzeitlich im Juli mit ewig verregneten 15° daher kommt. Bloß auf nichts einstellen, an nichts gewöhnen.


Morgen muss ich ab mittag für einige Stunden raus, in die Stadt, wo die Luft nur so steht und brennt. Davor fürchtet es mir jetzt auch schon. Zumal das schwitzen so überaus ekelhaft ist.

18.06.2013 17:20 • #35


P
Feuchte Tücher verbessern doch das Raumklima. Habe ich jedenfalls gelesen. Man soll sie abends wohl an die Fenster hängen, dass dann der Luftzug daran kommt. Habe ich aber noch nicht gemacht. Stand aber so in der Zeitung. Also ich würde mich nicht trauen, die Füße in eiskaltes Wasser zu stecken. Hinterher hat man ne Blasenentzündung oder ne Sommergrippe.
Ich war jetzt mal kurz draußen. Das ging nun. Morgen muss ich den Klempner anrufen. Hoffentlich ist das nix Schlimmes mit dieser Feuchtigkeit. Nicht, dass die mir die halbe Bude auseinander kloppen.

18.06.2013 17:25 • #36


A
Ich hab meine Füße bei so nem Wetter schon öfter in kaltes Wasser gestellt. Ist nichts passiert muss ja nicht direkt eiskaltes Wasser sein

18.06.2013 17:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
ich versuch das mit den tüchern später mal ..bin mal gespannt was es bringt ..

18.06.2013 17:47 • #38


Juris
Zitat von zimtsternchen1980:
ich versuch das mit den tüchern später mal ..bin mal gespannt was es bringt ..


Ich habe das schonmal gemacht. Es funktioniert super. Die Feuchtigkeit in den Tüchern kühlt den Raum ab. Im letzten Jahr habe ich dann Nachts sogar gefroren. Ich habe das mit Handtüchern gemacht.

18.06.2013 17:55 • #39


Z
cool und die hängt man einfach ans offene fenster ?
wiso hat das nicht schon vorher jemand geschrieben ..=)

18.06.2013 17:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel