Pfeil rechts
19

Hazy
Du gehst jetzt erst mal zur Onkologin und beschreibst ihr das alles. Und wenn sie Entwarnung gibt, dann kannst du dich damit befassen, was für starke Symptome die Psyche erzeugen kann, wenn sie um Hilfe schreit.

Ich stemple dich nicht ab. Ich sagte schon, geh zum Arzt und lass es abklären. Aber wenn die Ärzte nichts finden, dann solltest du auch die psychosomatische Ebene in Erwägung ziehen.

10.01.2019 11:18 • #21


S
Ein weiterer Lymphknoten über dem rechten Schlüsselbein ist heute ebenfalls angeschwollen - ich denke jetzt ist alles klar! Diese Schwellen eigentlich immer nur bei einem lymphom an. Ich werde am Dienstag beim Arzt Vorstellig und denke dann geht das Prozedere für mich los. Ich bin sehr traurig aber werde gegen den Krebs kämpfen!

10.01.2019 18:20 • #22


A


Lymphknoten schwillt nicht ab - Leukämie / Morbus Hodgkin?

x 3


Hazy
Liebe Sail, es tut mir wirklich sehr leid, was du da gerade durch machst. Ich weiss so sehr, wie du dich fühlst

Hier noch mal eine Seite, die mich manchmal getröstet hat, bzgl der LK Schwellungen, denn dort wird noch mal deutlich gemacht, dass diese eben nicht nur wegen Krebs anschwellen:
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth ... view=sb=

Wann hast du den Termin bei der Onkologin? Fühl dich mal gedrückt

10.01.2019 18:45 • #23


S
Erst am 22.
...
Ist lieb dass du mut machst. Aber das auf die Psyche zu schieben war ein verzweifelter Versuch von mir. Ich muss den Tatsachen ins Auge blicken. Ich habe es gespürt. An Silvester beim anstoßen ist mir durch den Kopf das wird ein hartes Jahr!

Aber ich will dem Krebs den Kampf ansagen! Ich schaffe das! Jetzt brauche ich nur schnell gute Ärzte die mir dabei helfen ...

10.01.2019 18:47 • #24


Hazy
Vielleicht möchtest du ja trotzdem hier weiter schreiben, manchmal kann sowas wirklich hilfreich sein.
Hast du eigentlich sonst bisher Probleme mit Ängsten gehabt?

10.01.2019 18:52 • #25


S
Ich habe immer Angst vor Krebs! Ich habe schon mein ganzes Leben Angst davor und immer wieder ne neue Art von Krebs ...

Hatte kurz vor meiner Hashimoto Diagnose 2012 auch schon den Verdacht auf Morbus Hodgkin - da hatte ich geschwollene Lymphknoten am Hals und auch Panik! Der Lymphknoten ist übrigens seit 2012 dort ... und nie abgeschwollen

10.01.2019 19:20 • #26


Sonja77
So leid mir das tut,aber das hört sich stark nach hypochondrie an...so wie bei mir...

10.01.2019 19:22 • x 1 #27


Hazy
Du wirst hier jedenfalls Gleichgesinnte finden, denen es genau so geht. Nur als Beispiel mal hier:
angst-vor-krankheiten-f65/staendige-angst-vor-krebs-immer-ein-anderer-t52374.html

Ob es jetzt Hypochondrie ist oder nicht, dass kan dir weder Google sagen, noch wir hier. Aber das weisst du ja auch. Frag am DIenstag deine Hausärztin und am 22. die Onkologin. Dann hast du Klarheit.

10.01.2019 19:25 • #28


S
Finde es nicht angemessen hier alles auf die oche zu schieben! Mein Lymphknoten oberhalb vom Schlüsselbein ist angeschwollen. - das kann man sich ja kaum einbilden!

10.01.2019 19:35 • x 1 #29


Hazy
Zitat von Ewigeangst:
So leid mir das tut,aber das hört sich stark nach hypochondrie an...so wie bei mir...


Solange keine vernünftige Diagnostik gemacht wurde, kannst du nicht einfach sagen, dass es Hypochondrie sei.
Das ist unverantwortlich.

10.01.2019 19:37 • #30


Sonja77
Zitat von hazyhue:

Solange keine vernünftige Diagnostik gemacht wurde, kannst du nicht einfach sagen, dass es Hypochondrie sei.
Das ist unverantwortlich.

Du hast glaube ich ihren Post nicht richtig gelesen,zu das bevor du antwortest...sie hatt geschrieben das sie ihr ganzes Leben schon Angst vor krebs hatt,immer wieder ein anderer und das sie auch die jetzige Angst schon Mal hatte....das ist stark Hypochondrisch....ich habe nicht von ihren Symptomen geredet......aber ich denke wenn man ein Leben lang Angst vor irgendeinem Krebs hatt ist das ganz klar hypochondrie.....

10.01.2019 19:44 • #31


Hazy
Zitat von Ewigeangst:
Du hast glaube ich ihren Post nicht richtig gelesen,zu das bevor du antwortest...sie hatt geschrieben das sie ihr ganzes Leben schon Angst vor krebs hatt,immer wieder ein anderer und das sie auch die jetzige Angst schon Mal hatte....das ist stark Hypochondrisch....ich habe nicht von ihren Symptomen geredet......aber ich denke wenn man ein Leben lang Angst vor irgendeinem Krebs hatt ist das ganz klar hypochondrie.....


Ich habe es gelesen. Dennoch sollte man Dinge abklären lassen, zumindest einmal gründlich. Dann kann man sich noch immer mit der Psyche befassen. Was ich dann auch wärmstens empfehlen würde. Ich bin ja auch hypochondrisch veranlagt.

10.01.2019 19:50 • #32


Sonja77
Wem sagst du das,echt ein Mist....

10.01.2019 19:52 • x 1 #33


Buddy_1207
Hast du dich mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersuchen lassen?

10.01.2019 19:54 • x 1 #34


S
Hallo Buddy

Ich hatte ebv 2012 ja

10.01.2019 20:08 • #35


Buddy_1207
Ich hätte das voriges Jahr, linksseitig, seit dem hab ich immer mal wieder mit geschwollenen Lymphknoten zu tun.
Gerade weil du schriebst: auch in der Leistengegend.
Sprech deinen Arzt mal drauf an.

10.01.2019 20:10 • #36


S
Mach ich! Danke dir.

10.01.2019 20:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Ich hatte viele angeschwollene auch wegen Toxoplasmose. Wird nicht nur über Katzen übertragen, auch über Lebensmittel.

10.01.2019 20:16 • #38


S
Wisst ihr wie man Lymphknoten Tasten soll - also am Schlüsselbein gerade nach oben zum Bild zeigend oder seitlich zu den Armen? Wenn ich seitlich Taste, dann Taste ich nichts, wenn ich zum Kopf Taste ist da ebenfalls so ein gummiartiges Ding was ich mit dem Finger nach rechts und links bewegen kann. Es fühlt sich an als liege es direkt auf einer sehne oder so? Also wisst ihr das was da am Hals eben an der Seite runterführt ...

10.01.2019 20:33 • #39


Hazy
Ich fühle da gleich mehrere von den Gummibohnen, wenn ich da am Hals rumtaste. Ich weiss nicht, ob es da eine richtige oder falsche Art zu Tasten gibt.

10.01.2019 20:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel