Pfeil rechts
19

S
Nicht am Hals sondern oberhalb Schlüsselbein

10.01.2019 20:49 • #41


Sonja77
Zitat von Buddy_1207:
Hast du dich mal auf Pfeiffersches Drüsenfieber untersuchen lassen?

Meinst du mich?nein das habe ich nicht...meine Angst ist ja der Magendurchbruch also das ich ein so schlimmes Magengeschwür habe wo bald platzt...vielleicht kommt die Panik ja weil meine Mutter das hatte und sie fast darann gestorben währe.....heute ist echt ein harter Tag,schon den ganzen Tag ziemlich starke Magenschmerzen....

10.01.2019 20:54 • #42


A


Lymphknoten schwillt nicht ab - Leukämie / Morbus Hodgkin?

x 3


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Meinst du mich?nein das habe ich nicht...meine Angst ist ja der Magendurchbruch also das ich ein so schlimmes Magengeschwür habe wo bald platzt...vielleicht kommt die Panik ja weil meine Mutter das hatte und sie fast darann gestorben währe.....heute ist echt ein harter Tag,schon den ganzen Tag ziemlich starke Magenschmerzen....


Nein, ich meinte die Thread Erstellerin.

10.01.2019 21:03 • #43


Sonja77
Sorry....

10.01.2019 21:06 • #44


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Sorry....


Alles gut.

Hast du die Iberogast mal probiert?

10.01.2019 21:09 • x 1 #45


Sonja77
Zitat von Buddy_1207:

Alles gut.

Hast du die Iberogast mal probiert?

Ich habe sie bestellt weil ich so viel gutes gehört habe ..bis jetzt nehme ich gar nichts ausser Kamillentee....

10.01.2019 21:12 • #46


S
Habe jetzt alles hinter mir mit der luftröhre - da war nix mehr zu sehen! Musste nichts weiter entfernt werden. Ich hab die Ärztin jetzt Wegen den Lymphknoten angesprochen und sie gebeten alle nochmals im Ct anzuschauen, denn das haben die ja hier!

Denn die Frage ist, wo kommt mein Husten dann her!

Meine lufu heute morgen war wieder total normal!

11.01.2019 11:00 • #47


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe sie bestellt weil ich so viel gutes gehört habe ..bis jetzt nehme ich gar nichts ausser Kamillentee....


Hättest du auch in der Apotheke kaufen können

11.01.2019 11:41 • x 1 #48


Sonja77
Zitat von Buddy_1207:

Hättest du auch in der Apotheke kaufen können

Ja ich weiß,danke,aber die sind bei uns in der Schweiz dermaßen teuer da vergeht es einem sie zu kaufen

11.01.2019 11:44 • x 1 #49


Buddy_1207
Zitat von Ewigeangst:
Ja ich weiß,danke,aber die sind bei uns in der Schweiz dermaßen teuer da vergeht es einem sie zu kaufen


Oh, das wusste ich nicht. Ok, dann verstehe ich das.

11.01.2019 11:45 • x 1 #50


Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
vielleicht kommt die Panik ja weil meine Mutter das hatte und sie fast darann gestorben währe.....


War bei meiner Mutter genauso. Aber es hatte eine Vorgeschichte. Sie litt schon ihr ganzes Leben lang an starkem Sodbrennen, vertilgte jede Menge Aspirin und war nie beim Arzt. Bei deiner Mutter gibt es bestimmt auch eine Vorgeschichte, die nichts mit dir zu tun hat.

11.01.2019 16:02 • x 1 #51


Hazy
Sail, wie geht es dir heute?

12.01.2019 23:18 • #52


Catharina
Ja, wie geht es Dir?!

13.01.2019 15:33 • #53


S
Schlecht! Sehr schlecht. Ich Taste 24h nur am Knoten herum. Ich schlafe schlecht. Ich habe Angst. Ich kann auch nicht klar denken. Aber ich glaube der Knoten ist seit September auf jeden Fall größer geworden.

Am Dienstag darf ich endlich wieder zum Hausarzt. Ich werde ihn beten einen Ultraschall zu machen. Wenn er dann sagt, er sieht unauffällig aus, versuche ich das Thema einfach at Akta zu legen. Ich kann nicht mehr!

13.01.2019 20:51 • #54


S
Folgendes ich habe eine Lymphknotenschwellung unter der Achsel- diese besteht seit einigen Monaten. Bereits im September wurde beim halbjährlichen brustultraschall getastet aber nichts weiter unternommen.

Aufgrund schlechter lufu und extremer Atemnot musste ich ins mrt Thorax mit Kontra. Im mrt wurde v Radiologen befundet: Schwellung des Lymphatischen rachenrings links sowie kleiner Lymphknoten zervikal.

In einer Uniklinik in der ich zur weiteren Diagnostik war, sahen die Ärzte auf den mrt Bildern eine Trachealstenose ... diese wurde im November behandelt und ich bin wieder gut bei atmen

Dass der Radiologe die Stenose nicht gesehen hat und lediglich meinte da sei nix. Alles harmlos ich solle nichts weiter untersuchen, macht mich extrem unsicher, denn es war ja wohl was.

Nun ist da eben noch dieser Lymphknoten unter der rechten Achsel. Er wird einfach nicht mehr kleiner. Aufgefallen ist mir das alles mit dem Beginn der Stillzeit. Ich hatte auf der rechten Seite bzw in der rechten Brust sehr oft harte knotige stellen. Aber es kam nie zu einer Entzündung. Trotzdem ist da dieser Knoten unter der Achsel. Ich Taste ihn am laufenden Band ab. Ich kann nicht aufhören ihn zu anzufassen. Er fühlt sich sehr hart und nicht verschieblich an. Jedoch kann ich ihn mit beiden Fingern greifen und Eindrücken. Auch bin ich der Meinung das er größer geworden ist ...

Im Dezember habe ich das dann beim brustultraschall in der brustsprechstunde nochmals angesprochen. Der Arzt hat ihn sich via Ultraschall angeschaut und in den Befund geschrieben: rechts axillar ganz Kranial ein vergrößerter morphologisch unauffälliger Lymphknoten dem fraglichen tastbefund entsprechend ...

Ich war erstmal beruhigt. Jedoch bleibt der Knoten einfach. Er wird irgendwie größer habe ich das Gefühl. Ich weiß es nicht genau ...

Nachdem die Stenose mit Laser entfernt wurde bekam ich folgender Befund:
Biopsie: partiell plattenepithelial bedeckte tracheaschleimhautproben mit ausgeprägter chronischer und floriert, teils fibrinöd exsudativer Entzündung! Beiliegend Blutkoakel und Schleim, darin schwärzliches Fremdkörpermaterial. Könnte Hinweis auf z.n. Fremdkörperaspiration sein. Kein Anhalt für malignerer oder spezifität.

Zum Ausschluss einer rheumatoligeschen Ursache der Stenose wurden laborchemisch der rheumafaktor sowie Anas und ANCAS bestimmt. Die Ergebnisse waren alle im Referenzbereich.
Im Anschluss an die bronchoskopie wurde eine Ct Untersuchungen Hals - und Thoraxregion angefertigt. Hier konnte die subglottische Stenose der Trachea rechts mit betonter Weichgewebskomponente sowie kleiner Trachealdivertrikel bestätigt werden.

Nur damit dass Nicht für Verwirrung sorgt. Ich war nicht wegen dem Lymphknoten im mrt, ct und Röntgen gewesen ...! Sondern lediglich wegen der Sache mit der Atemnot! Hätten die Ärzte in den Untersuchungen Veränderungen an den Lymphknoten in der Achsel gesehen oder schauen sie da nur gezielt nach luftröhre und dann fällt das andere weg? Ich weiß, dass sie einmal mrt mit Kontrastmittel von Hals und Brust gemacht haben - sogar ein Stück vom oberen Bauchraum.

Mir macht das alles große Angst und ich fühle mich nirgends verstanden.

Am Montag war ich erneut beim Hausarzt. Er hat den Knoten unter der Achsel getastet und eben wieder gemeint, ich soll abwarten.

Auf was soll ich warten? Dass ich sterbe weil mir keiner hilft?

Der Knoten ist da seit bestimmt sechs Monaten und er wird nicht kleiner - ob er größer wird? Ich glaube ja.

Ich habe starke Knochenschmerzen in der Hüfte, in den Beinen und den Armen. Manchmal einen starken Juckreiz am Kopf und ein kribbeln am ganzen Körper! Ich habe zusätzlich Hashimoto und aktuell bin ich mit den Werten sehr überdosiert- ich Füge die Werte hier einmal ein.

Leukozyten 3920 /Nl (4000-10400)
Erythrozyten 4.72 mio/nl (3.96-5.16)
Hb 13.5 (11.5-15.4)
Hämatokrit 38.9 (34.6-45.3)
Mcv 82.4 (80-95.5)
Mch 28.6 (26.1-32.6)
Mchc 34.7 (31.9 - 35.5)
Thrombozyten 257 (176-391)
Quick 95 (88-140)

Krea 0.60 (kleiner 1.05)
Harnstoff 21.2 (kleiner 21.2)
Natrium 143 (136-145)
Kalium 4.2 (3.5-5.1)

Tsh 0.01 (0.52-4.15)
Ft3 5.3 (2.3-4.2)
Ft4 2.38 (0.89-1.76)

Vor allem die Leukozyten in Kombi mit meiner Lymphknotenschwellung machen mir große Angst - haben sie da Erfahrung?

Ich hatte im Dezember ständig riesige aphten im Mund. Sie waren sehr schmerzhaft. Mein Lymphknoten am Hals wurde riesig. Ist aber nun wieder abgeschwollen. lediglich der unter der Achsel bleibt groß

Als ich diesen Monaten beim Hausarzt war, hat er getastet und gemeint, abwarten. Die Ärztin aus der Uniklinik hat sich die ct Bilder des Halses nochmals angeschaut und kann keine Auffälligkeiten an den Lymphknoten erkennen. Allerdings sagte sie, dass das ohne Kontrastmittel gemacht wurde und schwer zu beurteilen sei! Mhm....

Ganz ehrlich, ich bin mir so sicher dass ich Morbus Hodgkin habe - alles trifft sowas von zu.

Zu welchem Arzt kann ich denn sonst noch gehen? Oder was muss ich machen? Ich habe Angst große Angst.

Ist das alles ganz dringlich oder soll ich bis mai, da ist der nächste Termin in der Brust Sprechstunde einfach abwarten? Ist das vertretbar? Spürt man ein Wachstum bei Morbus Hodgkin? Also nur anhand von tasten?

13.01.2019 21:27 • #55


Hazy
Das tut mir sehr leid. Was machst du denn sonst eigentlich so? Wenn es dir nicht schlecht geht? Kannst du dich irgendwie ablenken?

13.01.2019 21:52 • #56


S
Ja schwer. Eigentlich ist es immer im Kopf! Außer es sind andere Menschen um mich ... aber selbst dann ist es immer da!

13.01.2019 22:00 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Warum schreibst du denn nicht in deinem schon bestehenden Thread? Da geht's doch um das völlig gleiche.

13.01.2019 22:25 • x 2 #58


S
Weil hier nochmals alles ordentlich zusammen gefasst ist - damit keine Verwirrung aufkommt

13.01.2019 22:28 • #59


F
Ich hätte das ganze Paket nochmals im bestehenden Post geschrieben. Hervorgehoben mit der Info alles nochmals zusammenfassend zu erklären, denn so ist es noch verwirrender. Man denkt ständig....häh? Die Geschichte kenne ich doch schon....und geht dann meist ohnehin zum aktiveren Thread.

13.01.2019 22:30 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel