Pfeil rechts
3

I
Hallo zusammen,

würde gerne nochmal über etwas berichten, was zu meinem Symptomkomplex gehört und hoffe auf Leute denen es ähnlich geht und mich etwas beruhigen können. Seit 1-2 Wochen pieksen bei mir einzelne Lymphknoten in den Armen (Achsel bis Mitte des Armes) und seitlich an der Brust immer wieder. Es ist eher ein kurzer Schmerz und nicht dauerhaft. Außerdem habe ich seit längerer Zeit 2 dauerhaft sichtbare Lymphknoten am Hals, jeweils einen links und einen rechts, siehe Bild: http://imgur.com/a/MDJ3b
Hat das jemand schon mal so gesehen? Ich habe mal bei ein paar dünneren Leuten drauf geachtet, konnte aber nie irgendwelche sichtbaren Knoten ausmachen.

06.09.2017 11:20 • 01.10.2019 #1


36 Antworten ↓


LadyyyyX
hast du dir den Vitamin D Wert untersuchen lassen? So viel ich weiß können diese auch bei einem Mangel schmerzen. Mit Vitamin D arbeitet dein ganzer Körper

06.09.2017 11:33 • #2


A


Lymphknoten schmerzen immer wieder

x 3


R
Lymphknotenschwellungen ?
Basisdiagnostik :
Anamnese
Körperliche Untersuchung : Lymphknotencharakteristik , Begleitsymptomatik
Labor : BSG , Differentialblutbild , LDH , Transaminasen
Bildgebende Verfahren : Sono , evtl Thoraxröntgen
Immer besser als auf Verdacht irgendwelche Medikamente oder Nahrungsmittelergänzungen schlucken .

06.09.2017 11:38 • #3


I
Blutmäßig habe ich sehr viel bestimmen lassen Mitte August. Vitamin D Wert wart gut. Die Lymphknoten am Hals wurden vom Hausarzt mit Ultraschall angeguckt. Bei Ultraschall soweit keine Auffälligkeiten, allerdings konnte er mir auch nicht sagen, warum diese so sichtbar sind. Mein Arzt meinte sogar bei ihm wäre das auch so, aber gesehen habe ich gar nichts...
Deswegen würde mich mal interessieren, ob das bei irgendjemand hier auch noch so ist. Wenn ich den Hals normal halte, sieht man eigentlich fast nichts. Aber wenn ich den Kopf neige und drehe sieht man die Knoten extrem.

06.09.2017 11:58 • #4


R
Aber wenn ich den Kopf neige und drehe sieht man die Knoten extrem.

Okay .
Wenn ich ein ärmelloses T-Shirt anhabe , die Arme hebe und winke , sieht man meine Chicken-Wings auch extrem .

06.09.2017 12:11 • #5


I
Ich verstehe den Witz. Aber mir ist das durchaus ernst. Mir erzählen die Leute immer, dass alles von meiner Angststörung kommt. Aber komischerweise hat niemand den Quatsch, den ich habe.

06.09.2017 12:13 • #6


R
Zitat von ichmalwieder:
Ich verstehe den Witz. Aber mir ist das durchaus ernst. Mir erzählen die Leute immer, dass alles von meiner Angststörung kommt. Aber komischerweise hat niemand den Quatsch, den ich habe.


Ich glaube dir , dass du es ernst meinst .
Frage mich aber gleichzeitig auch :

wenn ihn das Blutbild nicht beruhigt , die Sono nicht beruhigt und der Arzt ihn nicht beruhigt - bitte , WER soll ihn denn dann beruhigen können ?
Die Antwort kennst du .

06.09.2017 12:19 • #7


I
Mich ärgert halt langsam, dass mir jeder immer erzählt Das ist normal so. Du achtest einfach nur zu sehr auf deinen Körper.. Dann frage ich: Ja, wenn das so normal ist. Wer hat es denn dann noch? Und meistens stehe ich dann ohne Antwort da. Egal ob beim Arzt, Freunde, Familie, etc. Ich will nur eine Stimme hören die sagt: Ja, hab ich auch seit Jahren. Mir geht es gut, sieht schon immer so aus.

06.09.2017 12:24 • #8


R
Zitat von ichmalwieder:
Mich ärgert halt langsam, dass mir jeder immer erzählt Das ist normal so. Du achtest einfach nur zu sehr auf deinen Körper.. Dann frage ich: Ja, wenn das so normal ist. Wer hat es denn dann noch? Und meistens stehe ich dann ohne Antwort da. Egal ob beim Arzt, Freunde, Familie, etc. Ich will nur eine Stimme hören die sagt: Ja, hab ich auch seit Jahren. Mir geht es gut, sieht schon immer so aus.



Mein Arzt meinte sogar bei ihm wäre das auch so

Da war die eine Stimme .

06.09.2017 12:30 • #9


I
Jo, habe geguckt. Es war nichts zu sehen.

06.09.2017 12:30 • #10


B
Zitat von ichmalwieder:
Mich ärgert halt langsam, dass mir jeder immer erzählt

Dann frag Dich doch mal, ob das nicht einen bestimmten Grund haben könnte!

Zitat von ichmalwieder:
Ich will nur eine Stimme hören die sagt: Ja, hab ich auch seit Jahren. Mir geht es gut, sieht schon immer so aus

Dann viel Spaß beim warten und Dich währenddessen weiterhin deswegen kirre machen.

06.09.2017 12:33 • #11


R
Zitat von ichmalwieder:
Jo, habe geguckt. Es war nichts zu sehen.


Ich gebe auf
Es macht keinen Sinn noch länger die Realität bemühen zu wollen .

06.09.2017 12:35 • #12


I
Wieso? Was ist irrational an meinem Gedankengang?
Ich dachte immer normal wird damit definiert, dass es eben viele Leute so haben und nichts besonderes ist.
Oder unterstellst du mir, ich hätte es mit Absicht nicht gesehen und er hätte wirklich sichtbare Lymphknoten gehabt? Das wäre ja quasi schon wahnhaft.

06.09.2017 13:51 • #13


P
Du meinst so wahnhaft wie dreissigmal während der Arbeit Blutdruck messen? Oder jeden Tag in vier Threads gleichzeitig über verschiedenste Symptome nachgrübeln?

06.09.2017 14:05 • #14


I
Du redest von Zwang nicht von Wahn. Wenn du mir schon nachstänkerst, dann bitte korrekt. Und obwohl ich 20 mal behauptet habe, machst du eine 30 draus. Das geht Richtung wahnhafte Vorstellung.

06.09.2017 14:08 • #15


P
Oh ich entschzldige mich vielmals. Zwanzigmal ist natürlich viel normaler als dreissigmal.

Und nein, ich verwechsele das nicht mit zwanghaft. Für mich ist das ein Wahn. Vorallem auch deshalb, weil die Realität in dem Fall, so wie auch Rosalie schon gesagt hat, absolut nicht mehr an dich dran kommt.

Definition Wahn: zählt zu den inhaltlichen Denkstörhngen.Der Wahn ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält (Quelle: Wikipedia).

06.09.2017 14:35 • #16


I
Auch habe ich bereits gesagt, dass 20 mal auch nicht normal ist. Probier mal ein Beitrag ohne Zugedichtetes zu verfassen.

Wo genau ist die Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität?

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Jetzt wird es mal intellektuell. 20 mal Blutdruck messen, 17 mal sind die Werte erhöht. Per objektiver medizinischer Definition Bluthochdruck. Wodurch das ausgelöst wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber da bist du wohl am wenigsten in der Lage das über etliche 100km Kupfer- und Glasfaserleitung zu beurteilen.

Edit: Ich will in einem Forum für psychische Störungen über meine Ängste reden und jemand will mich hier auch noch rausscheuchen und runtermachen. Da frag ich mich doch wer hier krank ist.

06.09.2017 14:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zum Beispiel darin, dass die Realität bei einem gesunden (!) Menschen darin liegt, dass sich der Blutdruck erhöht, wenn er sich aufregt? Und des deshalb VÖLLIG normal ist für einen Ängstler, dass der Wert dann mindestens siebzehn Mal erhöht ist?
Oder vielleicht liegt die Realität auch darin, dass KEINEM Menschen auf der Welt (auch niemandem mit hochgradigem Blutdruck) je von einem Arzt geraten würde, innerhalb acht Stunden zwanzig Mal zu messen? Wenn man Bluthochdrucl hqt, stellt der Arzt das fest und gibt einem Blutdrucksenkende Medikamente. Dann wir man vielleicht nach einem Minat mal zur Kontrolle geschickt. Dann misst er und schaut ob sie angeschlagen haben. Wenn ja: nimmst du sie weiter. Wenn nein: kriegst du ein stärkeres. Und kommst in einem Monat wieder. Oder vielleicht liegt sie darin dass man von erhöhtem Blutdrucl erst dann spricht, wenn über lange Zeit, egal bei welcher Messung und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit der Blutdruck sehr hoch ist. Und zwar deutlich höher als die von dir genannten Werte?
Das darfst du dir jetzt aussuchen.

06.09.2017 14:51 • #18


I
Da mir das aber alles bewusst ist, kann weiterhin nicht von Wahn gesprochen werden. Das ist per Definition einfach so, was anderes zu behaupten wäre eben...Wahn.
Nur wie soll man als Angstpatient dann zwischen echtem und unechtem Bluthochdruck unterscheiden.
Die Anzahl meiner Messungen hat aber weiterhin nichts mit Wahn zu tun, allerhöchstens Zwang.
Deine Bluthochdruck Definition ist aber in der Tat inkorrekt bzw. veraltet. Die Definition wechselt ja immer mal wieder, aber mein Kenntnisstand ist bei Heimmessungen sollte der absolute Großteil unter 135/85 liegen.

06.09.2017 15:05 • #19


P
Sorry, aber bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren..allein schon: warum schaust du im Internet nach wie Blutdruck bei Heimmessungen sein sollte?
Dann: warum bastelst du aus der Großteil der Messungen sollte unter 135/85 liegen dass darüber Bluthochdruck ist?
Und drittens: warum gehst du nicht einfach wie jeder normale Mensch zum Arzt wenn du den Verdacht hast erkrankt zu sein und lässt ihn das beurteilen und ggfs. behandeln? Denn Deine Aufgabe, egal ob als Ängstler oder nicht, ist ein schlicht und ergreifend nicht zu beurteilen was Angst und was physische Erkrankung ist. Dafür gibt es Ärzte.

06.09.2017 15:12 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel