Zitat von ichmalwieder:Auch habe ich bereits gesagt, dass 20 mal auch nicht normal ist. Probier mal ein Beitrag ohne Zugedichtetes zu verfassen.
Wo genau ist die "Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität"?
Jetzt bin ich ja mal gespannt. Jetzt wird es mal intellektuell. 20 mal Blutdruck messen, 17 mal sind die Werte erhöht. Per objektiver medizinischer Definition Bluthochdruck. Wodurch das ausgelöst wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber da bist du wohl am wenigsten in der Lage das über etliche 100km Kupfer- und Glasfaserleitung zu beurteilen.
Edit: Ich will in einem Forum für psychische Störungen über meine Ängste reden und jemand will mich hier auch noch rausscheuchen und runtermachen. Da frag ich mich doch wer hier krank ist.
Möchtest du in einem Forum für psychische Störungen "nur" über deine Krankheiten reden , oder möchtest du auch wirklich was dagegen unternehmen ?
Das macht einen Riesenunterschied .
Wenn du wirklich was dagegen unternehmen möchtest , damit es dir besser geht , weshalb begibst du dich nicht in eine entsprechende therapeutische Behandlung ?
Oder informierst dich in der Literatur über das Wesen der Hypochondrie ?
Wochenlang (monatelang ?) immer unter demselben Oberthema verschiedene Symptome zu schildern , ohne ein einziges Mal die "Erfolgsmeldung" "Ich-suche-mir-professionelle-Hilfe" abzusetzen , ist doch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei .
Wie lange sollen das deine Freunde und Bekannten noch mitmachen ohne an dir fast zu verzweifeln ?
Irgendwann dreht sich jeder mal um , winkt ab und sagt : " Boah! Dem hör ich schon gar nicht mehr zu!"
Viktor Freiherr von Weizsäcker , der Onkel unseres ehemaligen Bundespräsidenten und Begründer der psychosomatischen Medizin in Deutschland hat mal gesagt :
" Wenn man sich von der Psychoneurose zur organischen Krankheit begibt , muss man auch den Schritt in die Realität hinein länger machen.
Hier sind die körperlichen Vorgänge eben nicht nur ein Schatten , welcher die psychischen Vorgänge abbildet , sondern das Körperliche ist auch
solider Kahn , auf dem die Psyche ihre Fahrt in einer wirklichen Welt unternimmt" .
Die Menschen in diesem Forum sind aber nicht die Fährleute , die deinen eigenen psychischen Kahn in die richtige Richtung lenken .
DAS musst du schon irgendwann mal alleine übernehmen .