Pfeil rechts
3

kopfloseshuhn
Hi.
Du möchtest Realität?
Okay.
Also Symptom Nr eins: Lymphknoten: Meine sieht man auch. Ich bin sehr groß und sehr schlank. WEnn ich den Hals drehe, sieht man meine auch und ebenso sieht man meine in der Leiste wenn ich gerade liege. Das empfinde ich als normal.

Blutdruck:
Ja, die Normalwerte sollte nach neuestem Standart unter 135/ 85 liegen. Aber man muss eben beachten, dass es dabei darum geht, wie sich der Blutdruck über den Tag verhält. Kann man einem Bauarbeiter sagen, er hat Blothochdruck weil er schwer arbeitet und dementsprechend über den Tag hinweg diese WErte nicht errreicht? Nein kann man nciht. So lange in einer Langzeiotmessung die nächtlichen und Ruhewerte absinken ist alles in bester Ordnung. Das Selbe gilt für Ängstler.
Ich habe bei Panikattacken einen nicht mehr messbaren Wert das bedeutet er liegt im oberen Wert über 230!
SChön ist das nicht. Und wenn ich nur im Angstkreisel stecke und mich nicht mal besonders ängstlich fühle liege ich bei 140/95. Ansonsten liegt mein Blutdruck gerne mal. Um die 100/60.
Zwangzigmal messen ist kontraproduktiv vor allem, wenn es schon eine Langzeitmessung gab und diese als unbedenklich eingestuft wurde (ich meine sowas von dir schon mal gelesen zu haben).
Und zwanzigmal messen muss nicht mal jemand mit diagnostiziertem Hochdruck.
Du machst dich absolut irre. Und du hast mein volles Verständnis dafür. Als Ängstler reagiert man eben so. Aber man muss sich auch mal beruhigen lassen. Wenn das nciht mehr funktioniert wird es höchste und zwar allerhöchste Zeit für eine gute Therapie vielleicht sogar stationär in einer psychosomatischen Klinik.

Grüße

06.09.2017 15:16 • x 1 #21


I
Zitat von kopfloseshuhn:
Hi.
Du möchtest Realität?
Okay.
Also Symptom Nr eins: Lymphknoten: Meine sieht man auch. Ich bin sehr groß und sehr schlank. WEnn ich den Hals drehe, sieht man meine auch und ebenso sieht man meine in der Leiste wenn ich gerade liege. Das empfinde ich als normal.


Danke, damit ist das Thema für mich erledigt.

Zitat von kopfloseshuhn:
Blutdruck:
Ja, die Normalwerte sollte nach neuestem Standart unter 135/ 85 liegen. Aber man muss eben beachten, dass es dabei darum geht, wie sich der Blutdruck über den Tag verhält. Kann man einem Bauarbeiter sagen, er hat Blothochdruck weil er schwer arbeitet und dementsprechend über den Tag hinweg diese WErte nicht errreicht? Nein kann man nciht. So lange in einer Langzeiotmessung die nächtlichen und Ruhewerte absinken ist alles in bester Ordnung. Das Selbe gilt für Ängstler.
Ich habe bei Panikattacken einen nicht mehr messbaren Wert das bedeutet er liegt im oberen Wert über 230!
SChön ist das nicht. Und wenn ich nur im Angstkreisel stecke und mich nicht mal besonders ängstlich fühle liege ich bei 140/95. Ansonsten liegt mein Blutdruck gerne mal. Um die 100/60.
Zwangzigmal messen ist kontraproduktiv vor allem, wenn es schon eine Langzeitmessung gab und diese als unbedenklich eingestuft wurde (ich meine sowas von dir schon mal gelesen zu haben).
Und zwanzigmal messen muss nicht mal jemand mit diagnostiziertem Hochdruck.
Du machst dich absolut irre. Und du hast mein volles Verständnis dafür. Als Ängstler reagiert man eben so. Aber man muss sich auch mal beruhigen lassen. Wenn das nciht mehr funktioniert wird es höchste und zwar allerhöchste Zeit für eine gute Therapie vielleicht sogar stationär in einer psychosomatischen Klinik.

Grüße


Mit dem Bauarbeiter als Beispiel hast du recht. Aber ich hatte bei beiden 24h-Messungen Urlaub und war fast nur zu Hause. Meine zweite 24h-Messung vor 4 Jahren war bereits grenzwertig (nach dem 135/85 Standard) zum Hochdruck. Der Arzt wollte mir nur nichts geben, weil es eben an der Grenze war und ich lediglich 26 Jahre alt war.
Was meine Angststörung angeht, gehört die weiterhin behandelt. Keine Frage. (was auch getan wird)
Aber auch ein Ängstler kann leider krank werden, da ist man leider nicht geschützt vor.

06.09.2017 15:21 • #22


A


Lymphknoten schmerzen immer wieder

x 3


P
danke kopfloses Huhn! Zwei Doofe, ein Gedanke.

Jupp. Ein Änglster kann krank werden. Das entscheidet aber ein Arzt, ob Du krank bist oder nicht. Und nicht du. Und die Ärzte, bei denen du warst haben alle entschieden, dass du nicht krank bist. Punkt.

06.09.2017 15:22 • #23


I
Meiner Erfahrung nach wird man sowieso nur behandelt als Selbstzahler. Das Kassensystem ist am Zusammenbrechen und wirklich nachforschen tut keiner mehr. Die Ärzte bei denen ich war wussten zu 95% ja nicht mal, dass ich eine Angststörung habe und haben trotzdem so gut wie nichts untersucht.
Die Augentropfen die mir nach Monaten endlich geholfen haben, habe ich über den Hausarzt bekommen und habe mir selbst ergooglet was helfen könnte. Augenarzt streckt nur die Hände aus und weiß nicht was er tun soll. Mal so als kleines Beispiel zu den Ärzten.

06.09.2017 15:28 • #24


BellaM85
Hi!
Ich weiß ja nicht was du für Ärzte kennengelernt hast aber ich bin auch Kassenpatientin und ich hab diese Erfahrungen nicht gemacht bis jetzt.
Ich denke das je nach Symptome die du wahrscheinlich beim Arzt erklärst die nicht direkt alle Alarmglocken sehen im Gegensatz zu dir.
Klar Ärzte können sich auch irren aber dafür kann man sich ja auch eine 2. Oder sogar 3. Meinung holen wenn du deinen Ärzten nicht traust.
Deiner hat doch schon ne Sono und BlutBild kontrolliert wegen der Lymphknoten und alles war gut was soll er denn noch machen? Biopsie oder möchtest du in ne Röhre?
Die sieht man eben schonmal gerade bei schlanken Menschen das ist nichts schlimmes. Vielleicht bekommst du auch einen Infekt dann arbeiten die mehr und ziehen und pieksen eben schon mal.
Der Körper zieht und zappt eben schon mal das ist nichts ungewöhnliches.

LG

06.09.2017 15:40 • #25


R
Zitat von ichmalwieder:
Auch habe ich bereits gesagt, dass 20 mal auch nicht normal ist. Probier mal ein Beitrag ohne Zugedichtetes zu verfassen.

Wo genau ist die Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität?

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Jetzt wird es mal intellektuell. 20 mal Blutdruck messen, 17 mal sind die Werte erhöht. Per objektiver medizinischer Definition Bluthochdruck. Wodurch das ausgelöst wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber da bist du wohl am wenigsten in der Lage das über etliche 100km Kupfer- und Glasfaserleitung zu beurteilen.

Edit: Ich will in einem Forum für psychische Störungen über meine Ängste reden und jemand will mich hier auch noch rausscheuchen und runtermachen. Da frag ich mich doch wer hier krank ist.


Möchtest du in einem Forum für psychische Störungen nur über deine Krankheiten reden , oder möchtest du auch wirklich was dagegen unternehmen ?
Das macht einen Riesenunterschied .
Wenn du wirklich was dagegen unternehmen möchtest , damit es dir besser geht , weshalb begibst du dich nicht in eine entsprechende therapeutische Behandlung ?
Oder informierst dich in der Literatur über das Wesen der Hypochondrie ?
Wochenlang (monatelang ?) immer unter demselben Oberthema verschiedene Symptome zu schildern , ohne ein einziges Mal die Erfolgsmeldung Ich-suche-mir-professionelle-Hilfe abzusetzen , ist doch auch nicht gerade das Gelbe vom Ei .
Wie lange sollen das deine Freunde und Bekannten noch mitmachen ohne an dir fast zu verzweifeln ?
Irgendwann dreht sich jeder mal um , winkt ab und sagt : Boah! Dem hör ich schon gar nicht mehr zu!
Viktor Freiherr von Weizsäcker , der Onkel unseres ehemaligen Bundespräsidenten und Begründer der psychosomatischen Medizin in Deutschland hat mal gesagt :

Wenn man sich von der Psychoneurose zur organischen Krankheit begibt , muss man auch den Schritt in die Realität hinein länger machen.
Hier sind die körperlichen Vorgänge eben nicht nur ein Schatten , welcher die psychischen Vorgänge abbildet , sondern das Körperliche ist auch solider Kahn , auf dem die Psyche ihre Fahrt in einer wirklichen Welt unternimmt .

Die Menschen in diesem Forum sind aber nicht die Fährleute , die deinen eigenen psychischen Kahn in die richtige Richtung lenken .

DAS musst du schon irgendwann mal alleine übernehmen .

06.09.2017 17:05 • #26


R
Zitat von ichmalwieder:
Meiner Erfahrung nach wird man sowieso nur behandelt als Selbstzahler. Das Kassensystem ist am Zusammenbrechen und wirklich nachforschen tut keiner mehr. Die Ärzte bei denen ich war wussten zu 95% ja nicht mal, dass ich eine Angststörung habe und haben trotzdem so gut wie nichts untersucht.
Die Augentropfen die mir nach Monaten endlich geholfen haben, habe ich über den Hausarzt bekommen und habe mir selbst ergooglet was helfen könnte. Augenarzt streckt nur die Hände aus und weiß nicht was er tun soll. Mal so als kleines Beispiel zu den Ärzten.


Meiner Erfahrung nach wird man sowieso nur behandelt als Selbstzahler.

Feine Ausrede

06.09.2017 17:20 • x 1 #27


R
Zitat von püppi123:
:kichern: danke kopfloses Huhn! Zwei Doofe, ein Gedanke.

Jupp. Ein Änglster kann krank werden. Das entscheidet aber ein Arzt, ob Du krank bist oder nicht. Und nicht du. Und die Ärzte, bei denen du warst haben alle entschieden, dass du nicht krank bist. Punkt.


Nö.
Er IST krank .
Nur nicht da , wo ER meint .

06.09.2017 17:33 • #28


P
Oder das
Ichmalwieder, und auch körperlich kann er krank sein oder werden. Das hat nichts miteinander zu tun. Ich habe viele Krankheiten die dich sehr erschrecken würden. Und was soll ich jetzt machen? Mich ins Bett legen und heulen bis ich irgendwann sterbe?

06.09.2017 18:10 • #29


E
Du traust deinem Arzt nicht, du traust deinem Körper nicht, du traust dem Gesundheitssystem nicht und den Nutzern dieses Forums ja im Prinzip wohl auch nicht.
Trotzdem probiere ich es mal. Du sagst du hast Lymphknoten wie du sie hast bei. Ich niemand anderem gesehen das müsstest du aber, deiner Logik nach, wenn es wirklich normal wäre.
Hmmm also ich habe meine Muttermale so wie ich habe auch bei noch keinem so und exakt an den selben Stellen gesehen also sind sie wohl nicht normal. Auch die Segelohren die mein Sohn hat habe ich in der Form
Noch nie gesehen die werden also wohl auch nicht normal sein fürchte ich. Die Nasenform meines Mannes dito ich fürchte die ist auch nicht normal soweit ich das beurteilen kann.
Du hast einen Körper und jeder Körper ist einzigartig deiner halt mit präsenten Lymphknoten an manchen Stellen.
Die Rötung auf dem Bild lässt mich außerdem vermuten dass du ständig an den Dingern rummachst das kann auch eine Ursache für die Schwellung sein

06.09.2017 18:26 • x 1 #30


C
Hallo, ich bin 18 und habe das auch schon immer denk ich. Ich habe es vor 2 Jahren erst endeckt. Es gibt viele Leute bei denen es man sieht. Da aber die meistem Menschen übergewichtig sind merken die das nicht. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

08.09.2017 00:06 • #31


I
Jo, danke dir für die Rückmeldung.

08.09.2017 07:08 • #32


M
Ich habe auch seit über einem Jahr geschwollene und schmerzende Lymphknoten am Hals und keiner kann mir sagen warum.

08.09.2017 23:05 • #33


L

01.10.2019 23:12 • #34


Lottaluft
Natürlich können lymphknoten so stark schmerzen gerade wenn man krank ist
Und wenn du schon zwei Ärzte deswegen kontaktiert hast sollte dir klar sein das alles normal ist wie es eben normal sein kann wenn man gegen eine Erkältung kämpft

01.10.2019 23:17 • #35


L
Zitat von Lottaluft:
Natürlich können lymphknoten so stark schmerzen gerade wenn man krank ist Und wenn du schon zwei Ärzte deswegen kontaktiert hast sollte dir klar sein das alles normal ist wie es eben normal sein kann wenn man gegen eine Erkältung kämpft


Hallo, vielen Dank dir deine Antwort.

Mir ist zwar bewusst, das lymphknoten schmerzen können aber nicht das Sie so Stark schmerzen können das man im Dreieck läuft.

01.10.2019 23:28 • #36


Angor
Hallo

Eine Lymphknotenentzündung entwickelt sich leider öfter mal bei Infektionen, sie kann tatsächlich sehr schmerzhaft sein.

Grün-gelbes Nasensekret deutet auf eine bakterielle Infektion hin, sollten die Nasennebenhöhlen auch betroffen sein, verschreibt der Arzt eventuell ein Antibiotikum, das hilft auch bei der Lymphknotenentzündung.

In der Regel klingt die Lymphkotenentzündung aber mit ab sobald sich Deine Symptome der Erkrankung bessern.

Bei Schmerzen ist Ibuprofen das Medi der ersten Wahl, es ist nicht nur schmerzlindernd, sondern wirkt auch entzündungshemmend.

Was Du noch tun kannst ist den Kopf höher zu lagern, und warme Kompressen aufzulegen. Einfach einen Waschlappen in warmes Wasser tauchen, auswringen und für 5 bis 10 Minuten auf die geschwollenen Lymphknoten legen. Die Anwendung mehrmals täglich wiederholen.

Das fördert die Durchblutung und lindert die Schmerzen und hilft bei der Reduzierung der Schwellung.

Gute Besserung!

LG Angor

01.10.2019 23:34 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel