Pfeil rechts
5

S
Hallo zusammen,

ich habe seit paar Monaten einen reaktiven Lymphknoten an der rechten Halsseite. Gemerkt habe ich in, bei einer Mandelentzündung im August 2021. Im Oktober 2021 wurde auch geröntgt und der Arzt meinte, alles gut, ist ein reaktiver Lymphknoten.
Gibt es hier auch welche die sowas haben? Bei mir tut er auch ab und an mal weh, ist das normal? hab auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit öfter weh tut. Ich taste auch immer und ich kann ihn verschieben, da hat sich nichts geändert. Mache mir aber wieder solche Sorgen wegen den Schmerzen. kennst das jemand von euch?

Vielen Dank und viele Grüße

07.06.2022 09:52 • 28.06.2022 #1


11 Antworten ↓


S
Kennst das keiner? ️

07.06.2022 11:33 • #2


A


Reaktiver Lymphknoten schmerzen?

x 3


Hazy
Doch, hab ich auch. Mehrere davon und schon seit Jahren. Versuch mal die Forumssuche, da findest du ganz viel dazu.

07.06.2022 15:37 • x 1 #3


S
@Hazy ja ich habe gelesen , dass welche reaktive haben. Aber nichts davon, dass diese auch mal weh tun.

07.06.2022 15:38 • #4


Hazy
Meiner hinterm Ohr tut immer mal wieder weh.

07.06.2022 15:39 • x 1 #5


S
Hallo zusammen,
eine Frage habe ich noch zu meinem reaktiven Lymphknoten am Hals.. Kennt ihr das, dass der immer mal wieder hart ist? Dann wieder weich, dann wieder hart?

27.06.2022 14:34 • #6


S
@Hazy Kennt Du das, dass der immer mal wieder hart ist? Dann wieder weich, dann wieder hart? Manchmal fühle ich, dann ist er weich und 20 Sekunden später ist er ganz hart. Dann bewege ich meinen hals und er ist wieder kleiner und weicher. Im Moment habe ich wieder sehr Angst, dass es was schlimmes sein könnte.. Und fühle bestimmt jede Minute, welche form er nun hat, weich oder hart.. Wenn ich ihn dann zu fassen bekommen, kann ich ihn hin und herschieben und es ist nun 8 Monate her, dass ein Ultraschall gemacht wurde und dort alles ok war, ein reaktvier..
hab im Moment ab und an etwas Ohrenschmerzen und denke direkt, dass es mit den Lymphknoten in Verbindung steht und drücke ständig rum um zu kontrollieren ob er sich noch verschieben lässt..
Und ich finde es komisch, dass er hart und weich ist im Minutentakt.

27.06.2022 15:08 • #7


Hazy
Davon habe ich leider noch nichts gehört, tut mir leid. Was sagt denn der Arzt zu so einem Phänomen?

27.06.2022 15:48 • x 1 #8


S
@Hazy ich war noch nicht beim Arzt. ‍️

27.06.2022 17:03 • #9


S
Keiner der das kennt?

28.06.2022 05:56 • #10


G
Hallo @Spai

Natürlich bin ich auch kein Arzt und will dir nix Falsches erzählen.
Aber ich hab mal gehört, dass Lymphknoten, die schmerzen halb so schlimm sind.
Du warst ja beim Arzt, der meinte, das ist ein reaktiver Lymphknoten und es ist alles gut. Das ist ja sehr positiv.

Mir schwellen die Dinger am Unterkiefer auch immer wieder mal an. Die schmerzen auch mal, dann wieder nicht. Gedacht hab ich mir noch nie was.

Wenn du zu unsicher bist, lass nochmal nen Arzt draufschauen. Dann hast du Gewissheit.

28.06.2022 06:24 • x 1 #11


SaraLinton
Lass ihn doch einfach in Ruhe, dann braucht er auch nicht reagieren. Weder mit Härte auf den Widerstand noch mit Schmerz weil er dauernd gedrückt wird.

Mir wurde ein 4.5 cm großer Lymphknoten am Hals entfernt. Der war weich. Und der Arzt meinte damals, dass ein bösartiger echt sehr hart ist. Und nicht nur manchmal.

28.06.2022 06:30 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel