Pfeil rechts

L
Hallo zusammen, ich habe mich so eben in diesem Forum angemeldet also Frischling aber kein Frischling was Hypochondrie angeht (war in Therapie und bis vor 7 Wochen ging es mir super und ich hatte alles im Griff).

Habe seitdem 10 Oktober einen geschwollenen Lymphknoten am Hals links. Nach 2 Wochen ging ich zum HNO (Vertretungsarzt) der sagte Mandeln sind belegt ich soll Antibiotika nehmen (ich habe das nicht gesehen bzw. gefühlt und ich hatte schon so viele Mandelentzündungen, denke der wollte mich nur schnell loswerden). Eine Woche genommen, keine Besserung. Dann zu meinem HNO Ultraschall vom LK 1,5 cm groß aber unauffällig. Kontrolle Januar. Soll mal die Schilddrüse checken, gemacht mit Ultraschall und großem Blutbild alles ok, außer meiner Hashimoto aber die habe ich ja schon lange. Die Nuklearmedizinerin sagte ich soll mal die Zähne checken, diese Woche getan und alles ok.

So und nun? Was soll ich jetzt tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende, da der so in den Hals drückt und ich das Gefühl habe zu Ersticken, vor allem im liegen. Dazu kommt noch beim Speichel schlucken immer einen linksseitigen minimalen Halsschmerz. Denke mittlerweile das es nichts gutes mehr sein kann und habe langsam echt Angst
Hat jemand Erfahrung bzw. was ich noch untersuchen lassen kann?

Habe mir auch schon die ganzen Beiträge zu LK durchgelesen aber habe nichts gefunden wo der so Probleme macht

25.11.2023 19:36 • 30.11.2023 #1


5 Antworten ↓


Marylou2010
Mach dich nicht verrückt, hno sagt es sieht gut aus also ist es auch so. Lymphknoten können über mehrere Wochen geschwollen sein nach einem Infekt und am Hals und in der Leiste dürfen die auch mal 2 cm groß sein ohne dass was schlimmes ist. Auch corona kann zu persistierenden vergrößertem Lymphknoten führen.
Versuch dich abzulenken, ich glaube du fixierst dich zu sehr darauf und es tut dann noch mehr weh bzw ist unangenehmer.

26.11.2023 01:40 • #2


A


Lymphknoten Hals 7 Wochen geschwollen, Angst

x 3


L
Danke für deine Antwort.
Es ist nur so zermürbend, weil der LK Beschwerden verursacht. Dieses Druckgefühl und diese Schluckbeschwerden.
Und da bis jetzt nichts geholfen hat, habe ich extreme Angst vor einer schlimmen Krankheit und werde noch irre, da sich einfach keine Besserung einstellt.

Hatte das hier irgendjemand schonmal also das der LK solche Beschwerden macht?

26.11.2023 10:36 • #3


L
Ich drehe durch wegen das warten auf die Blutergebnisse der Tumormarker.
Ich bin fix und alle.
Sie meinten gleich dass das paar Tage dauert aber ich bin so in Panik.
Gestern war schon das große Blutbild inkl. Borrelien und auch verschiedene Bakterien da. Alles ok!
Jetzt habe ich so Angst vor den Tumormarkern und habe so Angst dass es Krebs ist.

Ich kann nicht mehr, dieses warten macht mich wahnsinnig und so panisch.

Kann mich bitte irgendjemand beruhigen?

30.11.2023 11:30 • #4


Ninalein
Auch, wenn er harmlos ist, bei solchen Beschwerden kann man doch bestimmt eine Entfernung machen?

1,5 cm klingt jetzt aber auch nicht etrem riesig. Drückst du da manchmal rum?

30.11.2023 11:37 • #5


L
@Ninalein nein drücke nicht dran rum, wenn da streiche ich leicht über den Hals und dort merke ich ihn ja direkt.
Bis jetzt hat noch keiner was von entfernen gesagt. Der sitzt direkt neben der Halsschlagader, den rausnehmen stelle ich mir nicht so ohne vor.

Ich hab so Angst vor den Ergebnissen:(

30.11.2023 11:50 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel