Pfeil rechts
24

K
Ich hab morgen auch einen Termin beim Psychiater, weil mein Medikament umgestellt werden soll.
Ich nehme seit vier Jahren opipramol, aber irgendwie wirkt es nicht mehr so gut.

17.02.2016 16:16 • #41


V
Opipramol habe ich auch mal über längere Zeit genommen...2üü mg täglich. Aber es hat nicht geholfen. Es ist ein sehr schwaches Medikament. Sprich morgen mit dem Psychater über deine nächtlichen Probleme. Er wird dir sicher bestätigen, dass es Oanikattacken sind

17.02.2016 16:34 • #42


A


Luft bleibt weg beim Einschlafen - Angst zu ersticken

x 3


K
Als ich anfangs 150 mg genommen habe hat es mir sehr gut geholfen.
Konnte dann auch irgendwann langsam reduzieren weil es mir so gut ging.
War dann irgendwann auf 50 mg.
Dann kamen diverse Probleme aus dem Umfeld und ich bin nach und nach wieder völlig abgestürzt.
Seit September ist das ganze Leben einfach nur eine Qual für mich.

17.02.2016 16:41 • #43


V
Sprich mit deinem Psychiater darüber. ..wenn eine Gesprächstherapie alleine nicht hilft, dann frag ihn, ob es besser wäre, ein anderes Medikament zu nehmen

17.02.2016 16:46 • #44


danny85
Ich habe das auch springe wie eine verrückte ausem Bett auf und schnappe nach Luft und dabei bekomm ich auch herzrasen ohne ende

17.02.2016 17:14 • #45


K
Und hast Du das dann auch mehrmals in der Nacht immer in der Einschlafphase?

Wie lange hast Du das schon?

17.02.2016 17:18 • #46


K
Wie ist es denn, wenn ihr z.b. eine Tavor vor dem schlafen genommen habt... Hattet ihr das hochschrecken dann trotzdem?

17.02.2016 17:33 • #47


B
Nachdem ich Tavor genommen habe, schlafe ich wie ein Baby. Nehme die aber nie vorher ohne Grund, sondern erst, wenn ich dann wach werden und mich wegen dem nicht Luft bekommen so reinsteigere und eine PA kriege...

17.02.2016 17:36 • #48


K
Also da schreckst du dann nicht hoch?

17.02.2016 17:39 • #49


B
Nein, dann schrecke ich nicht mehr hoch.

17.02.2016 17:40 • #50


K
Daran sieht man ja eigentlich schon ganz gut, dass es Kopfschmerzen ist.

17.02.2016 17:41 • #51


B
Ja, eben. Es ist auf jeden Fall Kopfsache...also denke mal, dass du das meinst und nicht Kopfschmerzen

17.02.2016 17:43 • #52


K
Nein nein, ich meine dass dieses hochschrecken mit dem Gefühl nicht zu atmen wahrscheinlich psychisch ist...
Sonst hätte man das ja unter Tavor auch.

17.02.2016 17:54 • #53


B
Das ist sogar mit sehr großer Sicherheit psychisch...

17.02.2016 17:56 • #54


K
Und da kann wirklich nichts passieren?
Dass man davon ersticken kann?
Ich hatte das heute Nacht echt oft. Und heute morgen auch nochmal.

17.02.2016 18:03 • #55


B
Nein, sonst könnte ich jetzt nicht mit dir schreiben. Ich habe das seit dem 23.12.15 so gut wie jede Nacht!

17.02.2016 18:06 • #56


K
Auch mehrmals in der Nacht oder nur einmal?

17.02.2016 18:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Auch mehrmals. Wenn ich aufschrecke, versuche ich immer erstmal noch weiterzuschlafen. Dann schrecke ich wieder hoch, versuche es nochmal. Und so weiter. Bis es mir dann so Angst macht, dass ich Tavor nehme. Und das kann dann schonmal ein paar Stunden sich hinziehen. Das letzte Mal vorgestern nacht. Da bin ich halb 12 ins Bett und gegen 3 Uhr habe ich erst die Tavor genommen. Bis dahin zog sich dann das Spiel mit einnicken und wieder aufschrecken mit tief Luft holen...
Gegen 4 Uhr bin ich dann eingeschlafen und habe bis 11 durchgeschlafen ohne weitere Probleme.

17.02.2016 18:10 • #58


K
Ah ok... Und dann nach Tavor war gut?
Das ist doch Wahnsinn! Was kann man denn dahrgen tun?

17.02.2016 18:12 • #59


B
Jap, dauert bei mir dann ca. ne Stunde, bis die Tavor richtig wirkt und dann ist alles spitze!

Dagegen hilft nur Therapie, denke ich. Man muss lernen, mit der Angst umzugehen und sie zu bekämpfen, ohne Tavor o. Ä. zu nehmen.
Und halt einfach loslassen und entspannen können.
Das fällt mir einfach total schwer seit ich mit der Panikstörung kämpfe.

17.02.2016 18:16 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel