Pfeil rechts
1

K
Hallo ihr lieben , ich habe seit circa fünf Jahren eine große Herz Angst entwickelt. Ich hatte mir mal aus Spaß ein EKG schreiben lassen wo leichte T

Neg aufgetreten sind . Ich habe ein Echo bekommen wo alles in Ordnung war und auch weitere EKGs. Die QT Zeit wurde einmal ausgemessen 111 % was eigentlich normal ist. Als ich dann noch mal beim Kardiologen war hat der Kardiologe gesagt es ist alles o. k. allerdings habe ich mir den Bericht dann durchgelesen wo drinnen stand alle Zeitwerte o. k. insbesondere QT Zeit normal. Und zur Empfehlung stand Alle sechs Monate EKG unter Beachtung QT Zeit und QRSB Komplex. Erst daraufhin bin ich auf das Long QT Syndrom gestoßen. Nun ist es so das ich weiß das man bei emotionalen Stress beim Long QT Sykopen erleidet und auch Prä Synkopen . Ich leide aber auch gleichzeitig an Panikstörung. Als ich mich einmal erschrocken habe bei einer OP (bin Krankenschwester ) ist mir der Kreislauf langsam weg gekippt aber ich konnte mich noch retten. Desweiteren ist mir aufgefallen das in Stresssituationen Der Kreislauf beziehungsweise Panik aufkommt Symptome wie erröten heiß werden Gefühl von Ohnmacht.ich bin noch nie umgekippt aber war ab und zu kurz davor. Ich habe einfach unglaubliche Angst das ich dann doch ein Long QT Syndrom haben könnte. In meiner Jugend wurden Langzeit EKGs und auch normale EKGs geschrieben dort wurde nie QT erwähnt . ich frage mich einfach ob meine Ohnmachtsgefühle in Stresssituationen durch meine Psyche kommen oder durch das eventuelle Long QT Syndrom. Mein Herz ist in diesen Situationen am klopfen typisch wie bei Panikattacken. Mehr nicht. Es ist jetzt so häufig einfach vorgekommen das ich mir sorgen mache . Es is immer das gleiche , Herzklopfen erröten mir wird warm und ich bemerke wie mir langsam de rkreislauf wegsackt aber ich kann es steuern und atme dann tief ein und aus und dann Kippe ich nicht um . Ach Mensch ich weiß auch nicht

13.05.2017 19:10 • 16.05.2017 #1


2 Antworten ↓


LakeSonne1