Pfeil rechts
3

rosebud42
Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, bin aber gerade richtig verzweifelt, und hoffe jemand hatte das schonmal.
Anfang April, also gut 2 Monate her, ging von jetzt auf gleich mein linkes Ohr zu. Ich hatte weder einen Infekt, noch bin ich geflogen oder so, es war einfach plötzlich so als wäre Watte drin oder Wasser.
Bin zur HNO, die vermutete erst Hörsturz, war aber Quatsch weil das Gehör 1A war. Dann vermutlich Tubenkatarrh. Sie schickt mich weg ohne Therapie.
Dann wurde es erstmal besser, ging zwischenzeitlich im Urlaub auf Lanzarote auch mal ganz weg. Allerdings ist es nun seit rund 2 Wochen heftig wieder da. Beim Essen fühlt sich das super unangenehm an, wenn ich laufe spüre ich die unangenehme Erschütterung im ganzen Kopf weil das komplett zu ist. Horror-Gefühl. War nochmal bei nun anderer HNO, die will ein MRT machen. Auf der Überweisung steht alles Mögliche, u.a. auch Lymphom? Bzw Raumfordeung?. Ich weiß dass das da nur steht um es auszuschließen, aber so langsam gruselt es mich ganz arg.
Das MRT ist erst Mitte Juli und ich gehe gerade durch die Tage wie ein Zombie weil dieses Gefühl im Ohr und ganzen Kopf so fürchterlich ist.
Kennt das jemand? Hatte das schonmal jemand?
Versuche grade mit Nasenspray, Nasendusche etc Linderung zu verschaffen, aber ich hab den Eindruck dadurch wird es eher schlechter als besser.

25.06.2022 22:17 • 27.06.2022 #1


5 Antworten ↓


Moon2
Huhu, ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Bei mir wurde auch gesagt, dass es kein Hörsturz war. Er aber doch einer. Hörsturz heißt nicht unbedingt, dass du schlechter hören kannst. Das hatte ich auch nicht!
Leider war das der Anfang meiner Angststörung

25.06.2022 22:21 • x 2 #2


A


Linkes Ohr zu seit Wochen

x 3


rosebud42
Hast du denn die Symptome im Ohr immer noch? Oder gingen die irgendwann wieder weg?
Das ist ja unerträglich auf Dauer…

25.06.2022 22:34 • #3


M
Hallo!

Ich habe ähnliche Probleme seit bald 4 Jahren, bin aber nun beidseitig schwerhörig. Bei mir kam das Ganze wohl von großem Stress, zusammen mit Problemen an der Halswirbelsäule.

Du kannst mal eines probieren: Strecke und dehne die Halswirbelsäule. Möglicherweise kommt dein Problem von Muskelverspannungen. Andererseits könnten die Bandscheiben beteiligt sein. Sowas sieht man im MRT.

Bei dir wird jetzt sicherlich auch ein MRT vom Kleinhirnbrückenwinkel gemacht, um ein Akustikneurinom auszuschließen.

26.06.2022 09:05 • x 1 #4


Moon2
@rosebud42 die Symptome verschwanden erst nach einer Kortison Behandlung im KH

27.06.2022 11:15 • #5


rosebud42
@Moon2 Ach Du meine Güte… ich hab ja immer noch das Gefühl dass das einfach von einer verstopften Nasen-Nebenhöhle kommt. Es ist so extrem belastend… Konntest Du denn einen Druckausgleich machen ? Also diese Sache bei der man die Nase zuhält und innerlich pustet und dann gehen mit einem knacken die Ohren kurz auf.. das geht bei mir, danach ist das eine Ohr aber gleich wieder zu. Und ich hab so einen leisen Dauerton auf der Seite…

27.06.2022 12:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel