Pfeil rechts
77

D
Oh o.k welchen schnitt Käse kann man denn ohne bedenken essen, oder geht nur frischläse?

15.12.2018 19:46 • #81


F
Zitat von Darfnichtsein:
Oh o.k welchen schnitt Käse kann man denn ohne bedenken essen, oder geht nur frischläse?

Also ich esse butterkäse oder frischen Gouda. Der käse darf möglichst nicht zu lang gereift sein.

15.12.2018 20:08 • x 1 #82


A


Histaminintoleranz Erfahrungen - wer leidet noch darunter?

x 3


Adea
Entdecke gerade dieses Thema, muss sofort alles durchlesen! Bin schon lange betroffen und sehr eingeschränkt mit dem Essen.

15.12.2018 20:10 • x 1 #83


D
Unterdrückt cetrizin die kompletten Auswirkungen von histamin?
Denn dann könnte man diese ja einfach täglich nehmen und dann essen was man möchte

15.12.2018 20:13 • #84


Adea
Die Auswirkungen sind teilweise so heftig, dass ich mich gar nicht trauen würde, etwas Unverträgliches zu essen. Nach einem Stück Wassermelone war ich kurz davor, den Notarzt zu rufen. Nach einiger Zeit wurde es nach Cetirizin besser. Aber die Frage ist sehr interessant. Man könnte versuchen, vor dem Essen Cetirizin zu nehmen, aber ich wage es nicht, etwas Unverträgliches zu riskieren.

15.12.2018 20:17 • x 1 #85


F
Zitat von Darfnichtsein:
Unterdrückt cetrizin die kompletten Auswirkungen von histamin?
Denn dann könnte man diese ja einfach täglich nehmen und dann essen was man möchte

Neulich hab ich mal was zum Thema gelesen. Hab leider das Buch ausgeliehen, da stand was drüber drin. Ich werde davon müde, ich nehme es nur wenn ich stark juckende Quaddeln habe. Letztes mal in der Reha. Da hatte ich Stress weil ich in der Reha nicht klar kam, dann gabs da Essen nicht frisch gekocht und dazu hatte ich streptokokken.

15.12.2018 20:18 • x 1 #86


D
Zitat von Finya:
Neulich hab ich mal was zum Thema gelesen. Hab leider das Buch ausgeliehen, da stand was drüber drin. Ich werde davon müde, ich nehme es nur wenn ich stark juckende Quaddeln habe. Letztes mal in der Reha. Da hatte ich Stress weil ich in der Reha nicht klar kam, dann gabs da Essen nicht frisch gekocht und dazu hatte ich streptokokken.



Ich bin aucj stark erkältet momentan

15.12.2018 20:19 • #87


F
Zitat von Darfnichtsein:


Ich bin aucj stark erkältet momentan

Ja Infekte spielen bei einigen auch böse mit rein

15.12.2018 20:21 • x 1 #88


Adea
Lese gerade hier, durch einen Darmflora Test sei HI feststellbar? Das wusste ich nicht. Habe das schon sechs Jahre und es wird trotz strenger Diät immer schlimmer. Lese hier, man kann sich davon wieder erholen? Aber wie denn?

Ja, bei Stress wird Histamin ausgeschüttet, auch bei Kälte, Hitze, Sonne. Also nicht bei jedem, aber kann, und bei mir ist es so.

15.12.2018 20:26 • x 1 #89


D
Das mit der wassernelone wusst ich gar nicht, aber von banane und Honig melone hab ich scgon einen ganz pelzigen Mund bekommen

15.12.2018 20:26 • x 1 #90


D
Zitat von Adea:
Lese gerade hier, durch einen Darmflora Test sei HI feststellbar? Das wusste ich nicht. Habe das schon sechs Jahre und es wird trotz strenger Diät immer schlimmer. Lese hier, man kann sich davon wieder erholen? Aber wie denn?

Ja, bei Stress wird Histamin ausgeschüttet, auch bei Kälte, Hitze, Sonne. Also nicht bei jedem, aber kann, und bei mir ist es so.


Ich hatte anfang des Jahres plötzlicj Nesselsucht so kam ich überhaupt erst drauf das irgendwas nicht stimmt!
Über den Sommer hatte ich keine Nesselsucht aber seit paar wochen kommt immer mal wieder 1-2 Nesseln

15.12.2018 20:27 • #91


F
Zitat von Adea:
Lese gerade hier, durch einen Darmflora Test sei HI feststellbar? Das wusste ich nicht. Habe das schon sechs Jahre und es wird trotz strenger Diät immer schlimmer. Lese hier, man kann sich davon wieder erholen? Aber wie denn?

Ja, bei Stress wird Histamin ausgeschüttet, auch bei Kälte, Hitze, Sonne. Also nicht bei jedem, aber kann, und bei mir ist es so.


Ich hatte diesen Sommer so Probleme. Der war zu heiß. Hatte ständig Darmprobleme. Kälte geht.
Ich weiß dass es Tabletten gibt, durch die dass histamin glaub besser abgebaut wird allerdings zahlt das die Kasse nicht.

Ich hab gelesen, dass Vitamin C, Zink und Vitamin B6 sehr wichtig sind....ich hatte auch tatsächlich wie in einiger Literatur beschrieben einen VitaminB6 Mangel. Nehm die 3 jetzt als Tabletten.

15.12.2018 20:29 • x 2 #92


D
Zitat von Finya:

Ich hatte diesen Sommer so Probleme. Der war zu heiß. Hatte ständig Darmprobleme. Kälte geht.
Ich weiß dass es Tabletten gibt, durch die dass histamin glaub besser abgebaut wird allerdings zahlt das die Kasse nicht.

Ich hab gelesen, dass Vitamin C, Zink und Vitamin B6 sehr wichtig sind....ich hatte auch tatsächlich wie in einiger Literatur beschrieben einen VitaminB6 Mangel. Nehm die 3 jetzt als Tabletten.



Ich hab gehört man solle kein vitamin b6 nehmem das würde die histamin Ausschüttung provozieren

15.12.2018 20:36 • #93


Adea
Eine Tablette DAO 1 Euro!

Vitamin C = als Tablette Ascorbinsäure, vertrage ich nicht...

15.12.2018 20:38 • x 1 #94


F
Zitat von Darfnichtsein:


Ich hab gehört man solle kein vitamin b6 nehmem das würde die histamin Ausschüttung provozieren


Soviel ich weiß benötigt man B6 zum Aufbau des histaminabbauenden Enzym

Zitat:
Zum Abbau des Histamins benötigt das Enzym DAO bestimmte Vitamine als sog. Co-Faktoren (Vitamin B6, Kupfer, Vitamin C). Es kann ein Mangel an diesen Vitaminen vorliegen, der zu einer DAO-Schwäche führt und dies wiederum führt zu Histamin-bedingten Beschwerden.

15.12.2018 20:39 • x 1 #95


Adea
Die Krankheit ist so wenig erforscht, dass selbst viele Ärzte keine Ahnung haben oder sogar behaupten, HI gebe es nicht.

15.12.2018 20:41 • x 1 #96


F
Zitat von Adea:
Die Krankheit ist so wenig erforscht, dass selbst viele Ärzte keine Ahnung haben oder sogar behaupten, HI gebe es nicht.

Oh ja leider. Es wird bei HIT ja auch Ruhe empfohlen. Aber wenn kein Arzt hinter dir steht, keine Chance.

15.12.2018 20:42 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Adea
Ruhe, weil es bei Stress schlimmer wird, ja.

15.12.2018 20:44 • x 2 #98


F
Zitat von Adea:
Ruhe, weil es bei Stress schlimmer wird, ja.

In der Reha sollt ich Sport Sport Sport machen. Jetzt hab ich neulich gelesen, dass Sport gar nicht so gut ist.

15.12.2018 20:46 • x 1 #99


D
Oh man am besten macht man gar nichts mehr

15.12.2018 20:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel