Pfeil rechts
77

D
Ich bim auf Grund von Weizen und Roggen Allergie auf Göutenfreie Lebensmittel angewiesen, seid ich diese esse habe ich auch nicht mehr permanent durchfall ( Sorry)
Jetzt hab ich aber gelesen das man bei Histamin Intoleranz Soja oder Guarkernmehl, meiden soll....
Das ist aber als Binde mittel zu gut wie überall in dem gluten freien zeug drin!
Und auch ich binde Zuhause mit ei Ersatz da ist das auch drin, hab eine ei Allergie
Ich weiß bald nichz mehr was ich essen soll entweder allergie oder Intoleranz.......

17.12.2018 08:45 • #101


Catharina
Gibt es da nicht auch einen Zusammenhang mit Migräne?

17.12.2018 08:57 • #102


A


Histaminintoleranz Erfahrungen - wer leidet noch darunter?

x 3


F
Zitat von Catharina:
Gibt es da nicht auch einen Zusammenhang mit Migräne?

Doch.
Ich bekomm von nem Glas Sekt oder Wein ganz üble Migräne.

17.12.2018 10:13 • x 1 #103


S
Zitat von Finya:
Ich hab gelesen, dass Vitamin C, Zink und Vitamin B6 sehr wichtig sind....ich hatte auch tatsächlich wie in einiger Literatur beschrieben einen VitaminB6 Mangel. Nehm die 3 jetzt als Tabletten.

Wir vermuten bei mir auch so ne Intoleranz. Hab ich aber nie abklären lassen. Habe soviele Baustellen Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Auf jeden Fall substituiere ich auch C, Zink, Selen, Vitamin B-Komplex, Magnesium, D, äh...Was vergessen
Aber nicht täglich alles! Jeden Tag immer was anderes.

17.12.2018 10:28 • x 1 #104


D
Mein Histamim spiegel wurde im Darm flora test enorm hoch getestet, bin am überlegen paar Tage cetrizin zu nehmen um den Spiegel zu senken?!
Weiß jemand wie viele Tage ea dauert bis er sich senkt durch Cetrizin?

17.12.2018 10:54 • #105


Adea
@Darfnichtsein In glutenfreiem Brot ist so viel Mist, ich würde das nicht essen.

Wie lange es dauert, bis sich der Spiegel senkt, weiß ich nicht, aber ich nehme öfter Cetirizin, wenn es mir nicht gut geht und oft geht es mir danach besser. Dann war wieder Histamin der Übeltäter.

17.12.2018 13:41 • #106


F
Ich backe mittletweile selbst. Da weiß ich was drin ist und ich kann austesten was geht

17.12.2018 14:27 • #107


D
Zitat von Adea:
@Darfnichtsein In glutenfreiem Brot ist so viel Mist, ich würde das nicht essen.

Wie lange es dauert, bis sich der Spiegel senkt, weiß ich nicht, aber ich nehme öfter Cetirizin, wenn es mir nicht gut geht und oft geht es mir danach besser. Dann war wieder Histamin der Übeltäter.


Aber was soll icj sonst essen, mit weizen und roggen allergie bliebe auch nur selbst backen aber ich kann auch kein ei essen....
Ich weiß nicht wie ich so ein brot backen soll?

17.12.2018 15:44 • #108


S
Zitat von Finya:
Ich backe mittletweile selbst. Da weiß ich was drin ist und ich kann austesten was geht

Würdest du vllt 1...2 Rezepte hier einstellen?

17.12.2018 16:13 • #109


F
Zitat von Skade:
Würdest du vllt 1...2 Rezepte hier einstellen?



Klar, gerne. Aber wie gesagt, keine Gewähr, dass es jeder verträgt. Müsst ihr einfach ausprobieren und ggf. variieren. Ich backe ausschließlich mit Dinkelmehl. Wer weiß, dass ein anderes besser verträgt, einfach austauschen und evtl. gerade bei groberem Mehl mehr Flüssigkeit zugeben.

Das erste Rezept habe ich persönlich noch nicht probiert. Ich hab das Kochbuch erst seit kurzem, aber die Nudelgerichte, die ich bis jetzt probiert habe, waren gut!

Dinkelbrötchen mit mediteranen Kräutern (6Personen) Bei Bedarf einfach halbieren
350g Dinkelnmehl
1/2 TL Salz
3 EL Natron
100ml warmes Wasser
50ml Reismilch
50ml Olivenöl
1TL Kräuter ( da kann man sich austoben, ich habe mal in ein anderen Brot getrockneten Basilikum rein, schmeckt dann wie Pizzabrot)

Ja, hier dann alles verkneten, der Teig sollte nicht mehr an den Händen pappen bleiben - ein schön geschmeidiger Teig. Kugel formen und zugedeckt ne Stunde stehen lassen. Den Teig dann nochmals gut durchkneten und dann Brötchen formen, ca. 30 Min backen. Steht leider keine Temp, ich schätz so 180Grad.


Dinkelvollkornbrot
500g Dinkelvollkornmehl (man kann auch alternativ normales Dinkelmehl nehmen)
1Päckchen Backpulver ( ich vertrage Weinsteinbackpulver besser, bekommt man in größeren Supermärkten, wie Edeka)
30g Butter (kann auch mit Margarine gemacht werden)
1TL Salz
200 ml Milch ( kann durch jeglichen Milchersatz getauscht werden, Hafermilch, laktosefreie Milch,.... einfach testen)
200ml Wasser


Gut verkneten und der Teig kommt dann in eine geölte Kastenform 180Grad, ca ne Stunde


Ich selbst vertrage wegen der Hefe keinen Hefezopf, wenn mir aber mal nach etwas süßem ist, backe ich einen Quarkzopf. Bei Quark muss man schauen, der ist umstritten.

200g Magerquark
6 EL Milch , da gehen natürlich auch Laktosefreie Produkte
6EL Öl
1 Ei
80g Zucker
400g Dinkelmehl
1 Päckchen Weinsteinbackpulver

Alles mischen und dann flechten. Eigelb und Milch verrühren und auf den Zopf streichen. 20-30 min bei 180 Grad backen bis er goldbraun ist.

17.12.2018 16:50 • x 1 #110


D
Dank dir, leider ist Dinkel auch ein Ur Weizen umd die Rezepte für mich leider hinfällig

17.12.2018 16:55 • #111


F
Zitat von Darfnichtsein:
Dank dir, leider ist Dinkel auch ein Ur Weizen umd die Rezepte für mich leider hinfällig


Ja, Glutenfreie so speziell noch ohne Ei habe ich nicht, weil Pseudogetreide wegen des fehlenden Glutens ein Bindemittel braucht. Da ich keine Probleme mit Ei und Dinkel allgemein habe, habe ich in die Richtung auch keine Rezepte.

17.12.2018 16:58 • x 2 #112


D
Kein Problem, ich werd vielleicjt mal mit Hafer und Mais Mehl versuchen

17.12.2018 17:15 • #113


D
Welches Obst esst ihr denn so?
Eigentlich waren meine Favoriten :Trauben, Bananen und Birnen, Äpfel...

Das sol man ja nicht essen wegen dea Histamin und Äpfel hab ich eine Allergie!
Welches Obst kann man denn essen?

18.12.2018 13:10 • #114


F
Zitat von Darfnichtsein:
Welches Obst esst ihr denn so?
Eigentlich waren meine Favoriten :Trauben, Bananen und Birnen, Äpfel...

Das sol man ja nicht essen wegen dea Histamin und Äpfel hab ich eine Allergie!
Welches Obst kann man denn essen?

Ich hab neulich glaub khaki gelesen.
Ich esse gar kein Obst. Nur Gemüse

18.12.2018 13:15 • x 1 #115


D
Hab heute Abend selbstgemachte Flammkuchen gegessen, Gluten frei nun hab ich 2 pusteln am ubter arm bekommen die immer größer werden
Jetzt hab ich eine cetrizin genommen wie langr dauert es denn bis sie wirkt und die pusteln wieder weg gehen?

23.12.2018 22:49 • #116


D
Was habt ihr denn eigentlich für symptome?
Kennst jemand ein Kloß Ge fühl im Hals mit Heiserkeit?
Uch hab nun schon mehrfach gelesen das Histamin das auslösen kann!
Ich nehne seid 2 Wochen cetrizin, müssten da aber dann nicht alle Symptome verschwinden?

03.01.2019 08:59 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Darfnichtsein:
Was habt ihr denn eigentlich für symptome?
Kennst jemand ein Kloß Ge fühl im Hals mit Heiserkeit?
Uch hab nun schon mehrfach gelesen das Histamin das auslösen kann!
Ich nehne seid 2 Wochen cetrizin, müssten da aber dann nicht alle Symptome verschwinden?


Ich hab in meinem Buch folgendes gefunden
Zitat:
Histamin wirkt an unterschiedlichen Rezeptoren, von denen die H1, H2 und H3 Rezeptoren die bisher bekanntesten sind. [...]Die Auswahl der individuell wirksamen Antihistaminika ist davon abgängig, welche Rezeptoren angesprochen werden sollen (...).


Zitat:
Die Wirkung von Histamin am H1-Rezeptor wird unterbrochen.

Dein Medikament wirkt nur an den H1 Rezeptoren.

Bedeutet, wenn das Medikament nichts bringt ist es das falsche oder es ist keine histaminintoleranz.

03.01.2019 10:21 • #118


D
Zitat von Finya:

Ich hab in meinem Buch folgendes gefunden



Dein Medikament wirkt nur an den H1 Rezeptoren.

Bedeutet, wenn das Medikament nichts bringt ist es das falsche oder es ist keine histaminintoleranz.



Hm... danke.
Weißt du auch wie man rausfinden kanm welxhe rezeptoren angesprochen werden?

03.01.2019 10:49 • #119


F
Am besten mit dem Arzt verschiedene Medikamente testen.

03.01.2019 11:05 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel