Pfeil rechts
1

Hallo,

Vielleicht kennt das ja jemand mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das ich immer wieder einen leichten Druck in Nase habe und stirn. Jetzt woch am rücken liege merke ich es ziemlich.
Bin aber weder verschnupft noch fühle ich mich müder als normal.
Hoffentlich kann mir jemand helfen

Lg

25.12.2014 22:17 • 26.12.2014 #1


23 Antworten ↓


Huhu,

also klingt nach einer Verengung in der Nase. MIr wurden damals die Nasenmuscheln verkleinert und bekam besser Luft, Nasenscheidewand kann auch schief liegen. Wenn du keinen Schnuppen hast, dann ist das vermutlich unbedenklich. Ich kann schlau reden, hab es ja nicht, aber so einen Druck hatte ich auch schon ab und an. Hast du mal die Nase zugehalten und Luft ausgeatmet? Also Überdruck entstehen lassen. Oft ist es auch die schlechte Luft daheim oder so!

A


Leichten Druck in der Nase und stirn

x 3


Hallo anna,

hattest du vor kurzem einen Schnupfen?

Nein das nicht aber immer wieder leichte Kopfschmerzen manchmal länger und dan auch wieder nur kurz. Aber wenn ich mich bücke tuts etwas mehr we

dann würde ich deine Halswirbelsäule anschauen lassen, ein Orthopäde wäre für dieses Problem zuständig.
Es kann ohne Weiteres sein, dass von hinten diese Druckgefühle ausgelöst werden.

Hallo Gerd,
Das könnte Sinn ergeben da ich oft verspannt bin. Mein Vater hätte noch gemeint das ich eine Erkältung kriege!


Lg

Nun vom Erkältung kriegen denke ich eher nicht, dann schon eher die HWS.
Es sei denn du hattest keinen richtigen Schnupfen, nur ziemlich Nasenlaufen und du hast eine Nasenscheidenwandverkrümmung, sodass das Abrinnen zum Teil in die Nebenhöhle fließt, dann kann es schon sein, dass in solch einem Fall eine Siebbeinhöhlenentzündung entstanden ist. Das äußert sich auch in Druckgefühlen und wenn man sich bückt, dann wird der Druck (Schmerz) stärker.

Ja eine schiefe nasenscheidewand habe ich, habe einmal einen etwas dickeren stecken auf die Nase gekriegt wo ich klein war. Aber es tut im liegen mehr weh als im stehen. Ja manchmal habe ich ein bisschen eine fließende Nase gehabt. War vor ca 2 Wochen beim Hno und der hat gemeint das sie zu trocken wäre

Nun, dann würde ich dir empfehlen, noch einmal zum HNO zu gehen oder zum Hausarzt und ein Nasen Nebenhöhlen Röntgen anfertigen zu lassen, um eine Entzündung auszuschließen. Wenn das ohne Befund ist, solltest du zum Orthopäden wegen der HWS. Das wäre meine Vorgangsweise.

LG

Hatte mal extreme Ohrenschmerzenm, knackte mit den HWS Wirbeln und Schwupp weg. Kann so vieles verursachen!

Danke für die schnellen Antworten von euch ja wenn es nicht besser wird werde ich nochmal gehen. Aber es tut gut wenn man jemanden fragen kann. Weil ich bin ziemlich anfällig fürs googeln und das ist oft nicht gerade eine gute Lösung.

Lg an alle

Gerne, schlaf gut

Danke du auch

Hallo Gerd,

also der Druck ist weggegangen aber dafür habe ich Kopfweh bekommen ich kann mich dan nicht einmal im sitzen bücken das zieht mit dan den ganzen rücken hinunter mit schmerzen.

Kann das auch von der Halswirbelsäule kommen?

Lg anna

Liebe Anna,
ja könnte wirklich auch von der Wirbelsäule kommen, aber trotzdem sollte ein Arzt darüber schauen, Fieber hast du ja keines oder?

Nein weil immer wenn Kopfweh habe ist es so. Nur den druck am abend davor habe davor noch nie gehabt.

Ja, dann kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit von der Wirbelsäule. Versuche mal mit Wärme zu arbeiten, eine Wärmeflasche in den Nacken geben und darauf liegen und versuch dich zu entspannen, dass sollte Verspannungen lösen. Nach den Feiertagen dann zu einem Orthopäden, ich denke, dass du nur Blockierungen hast, die er dann mit wenigen Griffen lösen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das werde ich ausprobieren danke Gerd


gerne, meld dich nur, wenn du was brauchst, bin ja eh öfters online

Ja mache ich vielen dank


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel