Pfeil rechts
2

A
Hey Leute, ich melde mich mal und wollte fragen ob jemand das kennt.. Habe seit paar Tagen immer mal wieder so einen kopfdruck an der Stirn und an der Nase und Augen. Aber es schmerzt nicht. Es sind also keine kopfschnmerzen.dazu kommt noch das ich dann wie auf Watte gehe oder eben diese Benommenheit habe. Ich war schon beim Neurologen und beim mrt. Alles I. O. Ein anderer Arzt meinte zu mir ihh hyperventiliere,also ich atme falsch und von da kommt die Benommenheit. Aber von wo kommt dieser Druck.. Ich hab echt Angst bei sowas..

13.05.2018 17:22 • 29.11.2023 #1


13 Antworten ↓


FredM
Hallo Angstfräulein,

genauso wie das Gefühl der Benommenheit und das Gefühl des auf Watte gehens ist auch der Kopfdruck ein sehr häufiges Symptom einer Angsterkrankung.

Die Benommenheit kann von einer Hypverventilation kommen, muss aber nicht. Kannst du ja einfach mal ausprobieren und eine zeitlang richtig atmen, dann müsste die Benommenheit ja einfach mal weggehen.

Und wenn der Neurologe und das MRT schon sagt, dass körperlich alles in Ordnung ist, kannst du den Kopfdruck als rein psychisches Symptom einordnen und musst dir keine Sorgen machen.

lg

Jörg

13.05.2018 18:22 • #2


A


Kopfdruck an Stirn und Nase mit Benommenheit

x 3


A
Zitat von FredM:
genauso wie das Gefühl der Benommenheit und das Gefühl des auf Watte gehens ist auch der Kopfdruck ein sehr häufiges Symptom einer Angsterkrankung.

Die Benommenheit kann von einer Hypverventilation kommen, muss aber nicht. Kannst du ja einfach mal ausprobieren und eine zeitlang richtig atmen, dann müsste die Benommenheit ja einfach mal weggehen.

Und wenn der Neurologe und das MRT schon sagt, dass körperlich alles in Ordnung ist, kannst du den Kopfdruck als rein psychisches Symptom einordnen und musst dir keine Sorgen machen.

Okay da bin ich schon al beruhigt. Aber weißt du auch wieso man das hat? Also was de Grund dafür ist? Irgendwas muss es ja sein wenn man diesen druck hat..

13.05.2018 20:18 • #3


FredM
Was der Grund für deine Symptome ist? Der Grund ist eine psychische Erkrankung. Du schreibst ja nicht umsonst im Forum Angst Panikattacken. Eine Angststörung ist eine psychische Erkrankung, bei der die Psyche erkrankt ist und über deinen Körper zu dir spricht.

Leider kann die Psyche keine SMS oder WhatsApp schreiben, deshalb muss sie den Umweg über den Körper nehmen, dieser ist quasi das Sprachrohr der Seele, wie man so schön sagt.

Da ich selber von der Problematik betroffen bin, kann ich dir sagen, dass es fast NICHTS gibt, was die Psyche nicht hervorrufen könnte. Angefangen von Kopfschmerzen/druck, Sehstörungen, Schwindel, Herzschmerzen, Extrasystolen, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen usw. usw.


lg

Jörg

13.05.2018 20:34 • #4


funny86
Hey diesen Druck in der Nase habe ich auch.. echt widerlich... mir ist aber aufgefallen das es wohl was mit meinen verspannungen zu tun hat.. wenn es auftaucht versuche ich meinen Nacken zu entspannen und Kreise auch die Schultern etwas.. meist ist es danach verschwunden.. das zeigt das es wirklich daran liegt und beruhigt ein wieder...

13.05.2018 20:49 • #5


A
Zitat von FredM:
Da ich selber von der Problematik betroffen bin, kann ich dir sagen, dass es fast NICHTS gibt, was die Psyche nicht hervorrufen könnte. Angefangen von Kopfschmerzen/druck, Sehstörungen, Schwindel, Herzschmerzen, Extrasystolen, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen usw. usw.

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mich schon etwas beruhigt das man nicht alleine ist
Darf ich fragen ob du auch manchmal so kurzen Schwindel hast und dann angst hast es sei was?
Wie gehst du mit der angst um? Ich versuche alles zu machen was ich früher auch gemacht habe aber heute zb habe ich diesen kurzen Schwindel und habe dann gleich wieder Panik..

14.05.2018 14:58 • #6


FredM
Naja, bei mir ist dieser Schwindel und die Benommenheit leider ein Dauerzustand.

Leider hat mich auch die Angst sehr stark eingeschränkt. Kino oder Restaurantbesuch ist leider nicht mehr, genauso wie Autofahren und ähnliche Sachen, die ich sonst immer gerne gemacht habe.

14.05.2018 15:35 • #7


A
Zitat von FredM:
Naja, bei mir ist dieser Schwindel und die Benommenheit leider ein Dauerzustand.

Leider hat mich auch die Angst sehr stark eingeschränkt. Kino oder Restaurantbesuch ist leider nicht mehr, genauso wie Autofahren und ähnliche Sachen, die ich sonst immer gerne gemacht habe.

Oh man.. Ja bei mir ist es mal mehr und mal weniger.. Hab auch oft bei hellen objekten farbabhebungen... Ich werde noch verrückt.. Es ist immer was anderes.. Ich will einfach wieder normal leben... Tust du etwas gegen deine Angst? Hast du irgendwelche Tipps? Ich bin auch schon beim Therapeuten gewesen aber der meinte mein Zustand ist in meinem Alter normal und wird wieder vergehen (Stress wegen Studium, Zukunft etc)

14.05.2018 15:38 • #8


FredM
Naja, was soll man schon groß gegen die Angst machen? Ich hab alle Therapien durch, Reha, Klinikaufenthalt, alle Medikamente geschluckt die es auf dem Markt gibt, nichts hat geholfen.

Ich versuche halt, trotz der Erkrankung, die Hoffnung nicht aufzugeben dass es irgendeines Tages dochmal besser wird.



lg

Jörg

15.05.2018 19:14 • x 1 #9


A
Wow du bist sehr positiv! Und ich denke das jeder der es schafft auch will. Und man muss nur akzeptieren das es länger dauert. Aber irgendwann akzeptiert man es und genießt wieder etwas das Leben denke ich

15.05.2018 19:33 • #10


P
Hallo zusammen,
ich schlage mich mittlerweile auch schon
3,5 Jahre mit diversen Symptomen, wie Kopfdruck, Schwindel, Benommenheit usw rum.
Habe einen Ärztemarathon hinter mir mit allem drum und dran. 3x MRT Kopf, Neurologie, 10 Wochen usw usw.
Zur Zeit des Aufenthaltes in der Tagesklinik ging es ganz gut, wenig bzw keine Probleme.
Nach der Wiedereingliederung bin ich mittlerweile wieder voll im Arbeitsleben und die Symptome sind wieder voll da. Fast täglich und heftiger als vorher. Ich bin schon ziemlich verzweifelt.
LG Peter

16.05.2018 10:25 • x 1 #11


Sells1234
Hallo, kann dich Gut verstehen habe seit 2 Tagen starke Kopfschmerzen soll vom Nacken kommen egal aber kein Medikament schlägt an. Man könnte dann verrückt werden.

16.05.2018 10:36 • #12


A
Ja bei mir ist der kopfdruck mal etwas weniger jetzt. Aber ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Und es ist alles echt der Kopf. Man muss akzeptieren das man das hat. Andre akzeptieren ja auch wenn sie krank sind körperlich. Also wieso wir nicht laut Psychologe ist es bei mir gerade die lebensphase in der ich mich befinde. Man darf nur die aufgeben dann klappt es irgendwann. Es dauert nur auch so lange bei uns weil wir uns dann mal nach hinten fallen lassen. Kopf hoch. Alles wird gut
Ach ja und noch dazu. Ihh bin der Meinung es gibt zwei Wege in unserem Kopf für unsere Gedanken. Einmal den positiven und einmal den negativen Weg. Und da wir uns so reingesteigert haben in diese negativen Gedanken, haben wir diesem Weg der negativen Gedanken nur ausgebaut und verbessert. So und sobald wir in Entspannung kommen denkt unser Kopf ja automatisch. Und welchen Weg wird er nehmen für die Gedanken. Der schlecht gebaute Weg für die guten Gedanken oder die Autobahn die man sich erschaffen hat für die negativen Gedanken. Es geht alles nur darum sein Denken und sein Gehirn umzupolen. Das klappt aber alles.

16.05.2018 10:40 • #13


tschulsen
@Angstfraeulein deine letzte erklärung klingt so schön. hab das gerade entdeckt such wenns schon länger her ist. ich versuche es mir anzunehmen und etwas zu ändern

30.11.2023 00:57 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel