Pfeil rechts

T
Hi Leute, hab gerade echt Angst. Seit Freitag habe ich so ein komisches Gefühl im Bereich des Schädels. Es ist so ein wanderndes und verschieden starkes Druckgefühl. Also eher kein klassischer Schmerz, sondern nur ständig so ein Druck. Manchmal in der Stirn aber sehr vermehrt in den Ohren oder hinter der vorderen Nase. Zusätzlich dazu ab und an auftretender Schwindel und ein echt lauter Tinnitus.

Seit Wochen habe ich auch so einen ziehenden Schmerz in der oberen Zahnreihe (wie als würde sich was verschieben wollen). Mein Zahnarzt meinte nur Schulterzuckend das mein nächtliches knirschen wohl stärker geworden ist und ich meine Knirschschiene nun auch tagsüber tragen muss. Aber was ist wenn das zusammen hängt? Ich werde auch einen Termin bei einem Zahnarzt machen der auf knirschen spezialisiert ist. Vielleicht liegt es ja doch daran.

Aber ich muss da ständig auch an diese Frau denken, die ich im Warte Bereich zur Bestrahlung kennen gelernt habe, als meine Mutter dort letztes Jahr wegen Brustkrebs behandelt wurde (daher meine phobische Angst vor Krebs). Die hatte Nasennebenhöhlen Krebs. Der saß leider so blöd das sie 1 1/2 Jahre brauchte bis es ein Arzt endlich entdeckt hat. Durch diese 1 1/2 Jahre sieht es mit der Behandlung bei ihr nun ziemlich schwierig aus und auch laut Google sieht der dauerhafte Erfolg bei dieser Krankheit etwas wackelig aus. Davor habe ich jetzt furchtbare Angst! Ich dachte vielleicht erst Nasennebenhöhlen Entzündung. Aber ich hatte keine Erkältung oder Fieber. Ich habe auch keine Allergien. Meine Nase ist zwar frei und ich habe auch kein Nasenbluten, was als häufiges Symptom genannt wird. Aber die Frau die ich kennen lernte, sprach auch nur von einem ständigen Missempfinden. Ich mache auf jeden Fall einen Termin beim HNO aus aber bis es da mal so weit ist, was sagt ihr dazu?

28.04.2024 23:14 • 29.04.2024 #1


7 Antworten ↓


colitis9439
Die Luft ist zur Zeit sehr trocken. Ich hatte vor einigen Wochen ähnliche Symptome. Seit 2 Wochen läuft mein Luftbefeuchter durchgehend, um mein Schlafzimmer auf 60% Luftfeuchtigkeit zu halten.

Also ja, ich würde auf eine Nebenhöhlenentzündung tippen oder einfach nur ausgetrocknete Nebenhöhlen.

28.04.2024 23:49 • #2


A


Druck in der Nase & Stirn - Nasennebenhöhlentumor?

x 3


T
Ich hatte zwar noch nie Probleme mit der Luft. Aber Dinge können sich ja ändern. Ich habe jetzt mit 30 viele Dinge die ich mit 20 nicht hatte XD

Wie gesagt, ich dachte auch erst Nebenhöhlenentzündung. Aber ich hab gelesen das die eigentlich oft mit Schnupfen und Fieber kommt. Und das habe und hatte ich halt nicht. Kann das dann wirklich trotzdem sein?

29.04.2024 00:21 • #3


colitis9439
Zitat von Terrie:
Ich hatte zwar noch nie Probleme mit der Luft. Aber Dinge können sich ja ändern. Ich habe jetzt mit 30 viele Dinge die ich mit 20 nicht hatte XD

Ja das hat bei mir mit Anfang 30 angefangen

Es gibt ja unterschiedliche Ausprägungen von allem. Eine leichte Nebenhöhlenentzündung merkt man unter Umständen auch gar nicht.

29.04.2024 08:12 • #4


Z
Huhu,

Ich habe eine Zyste in der Nasennebenhöhle. Das gibt's sehr häufig, viel häufiger als einen Tumor. Eine Zeitlang hatte ich auch ähnliche Beschwerden wie du, und war dann beim Zahnarzt, der etwas auf einem Röntgenbild sehe konnte, es war dann nur nicht ganz klar, was. Deswegen habe ich ein CT bekommen, eindeutig eine Zyste. Die Beschwerden wurden dann irgendwann wieder besser und jetzt habe ich schon länger nichts mehr. Eine Operation ist nur notwendig bei starken Beschwerden.

Toitoitoi für dich!

29.04.2024 08:30 • #5


T
@colitis9439 das wäre natürlich toll wenn es nur das ist, danke!

29.04.2024 10:29 • #6


T
@Zita wäre mir natürlich viel lieber! Ich hab ja vor mal zu einem anderen Zahnarzt zu gehen. Vielleicht ist der ja gut und findet wirklich was. Danke für deine Antwort. Das bringt mich etwas runter!

29.04.2024 10:31 • #7


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel