Pfeil rechts
1

J
Hallo ihr lieben
Vielleicht weiss jemand von euch Rat. Bin seit Anfang März total im Eimer. Angefangen hats mit einem komischen Gefühl im Hals eher in der Drosselgrube. 2 Wochen später Erkältung ohne laufende verstopfte Nase und ohne typische Halsschmerzen. Hatte eher Druck im Brustbereich, Atemgeräusche, Gliederschmerzen, Gesichtsschmerzen. Verdacht auf NNH Entzündung.
Seit 3 Wochen teils extreme Nacken und Kopfschmerzen. Schmerzen am Nasenbein. Druck im Kopf und Gesicht. Der Schmerz zieht mir immer ins Gesicht. Manchmal auch in die Arme und der Brustkorb drückt. Habe das Gefühl alles ist verkrampft. Komisches Gefühl in der Nase.
Sobald ich mich etwas anstrenge. Einkauf oder Spaziergang fühle ich mich noch schlimmer. Bislang wurde folgendes abgeklärt.
NNH Ct. Minimale chronische Entzündung aber nicht der Grund
2 Runden Antibiotika
Eeg normal
Blutbild normal
Lunge röntgen normal. Keine Geräusche. Test für lufu asthma etc normal
Hals nicht gerrötet
Bisherige Diagnose lt Ärzten. Alles somatoform. Stressbedingter Spannungskopfschmerz. Nackenverspannung etc.
Kann das denn alles von Verspannungen
Kommen? Bei der Physio bin ich schon. Weiss mir nicht mehr weiter
Habe über das letzte Jahr verteilt öfter unerklärliche Symptome wie Atemnot. Kribbelnde einschlafende Hände und Fatigue gehabt jedoch sind diese deutlich besser.

13.06.2020 12:30 • 13.06.2020 #1


5 Antworten ↓


A
Grüße dich,wenn alles schon abgeklärt wurde dann kann es schon so sein wie Die Ärzte vermuten vielleicht mal über eine Therapie nachdenken? Gute Besserung

13.06.2020 12:38 • #2


A


Laut Ärzten alles somatoform - kann das sein?

x 3


E
Zitat von Jules716:
. Alles somatoform. Stressbedingter Spannungskopfschmerz. Nackenverspannung etc.

Bei mir kam da noch einiges mehr dazu , ich habe erst gestern darüber geschrieben.
Meine Beschwerden sind gewandert , ich hatte nacheinander Symptome im ganzen Körper.
Nach einer Ärzteodyssee und therapeutischer Hilfe habe ich gelernt , dass die Psyche
solche körperliche Symptome auslösen kann.

13.06.2020 12:45 • #3


J
In Therapie bin ich schon da meine Ärztin letztes Jahr als ich mit der Atemnot kämpfte meinte es wäre evtl ein Burnout. Mir geht es psychisch ja eigentlich gut (wären da nicht diese Symptome) weshalb ich bisher eine somatoforme Störung ausgeschlossen hab

13.06.2020 12:47 • #4


J
Evtl könnte ich mich damit sogar anfreunden wenn es sich diesmal nicht nach einem Infekt anfühlen würde. Wer hat denn schon somatoforme Nasenbeinschmerzen

13.06.2020 12:49 • #5


E
Zitat von Jules716:
Evtl könnte ich mich damit sogar anfreunden wenn es sich diesmal nicht nach einem Infekt anfühlen würde. Wer hat denn schon somatoforme Nasenbeinschmerzen

Alles kann sein , die Erfahrung habe ich gemacht und ich möchte nicht meine
ganzen Krankheiten aufschreiben , das wäre mir im Nachhinein sehr unangenehm.
Ich habe mal meiner Therapeutin eine Liste erstellt , dort habe ich meine Krankheiten
aufgeschrieben und auch was ich alles zur Abklärung unternommen habe.
Die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

13.06.2020 12:53 • x 1 #6






Dr. Matthias Nagel