Pfeil rechts

M
Hallo zsm,

Ich w, 27, leider schon längere Zeit an Herzstolpern und Herzrasen eigentlich eher mehr Herzstolpern das schlägt mir bis zum Hals für paar Sekunden danach bin ich so kaputte und habe mehr Angst hatte vor ein Monat Langzeit EKG laut dem Arzt sei alles inordnung. Gestern war ich beim Bereitschaftsdienst gewesen dort wurde noch ein EKG gemacht laut dem Arzt ist das inordnung. Kennt jemand das kann mir bitte was ich noch dagegen machen kann.

25.12.2023 12:48 • 26.12.2023 #1


6 Antworten ↓


veggicat
agoraphobie-panikattacken-f4/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

Hier kannst du dich durchlesen.....es gibt sehr viele mit dem gleichen problem......du bist nicht alleine

25.12.2023 14:06 • #2


A


Herzrasen und Herzstolpern laut Ärzte alles gut

x 3


Marinamilazzo99
Hey ich habe auch so ein Problem es gibt Phasen da habe ich überhaupt nichts und dann wieder einige Tage da wo ich immer wieder dieses Herz stolpern habe. Das ist so ein Gefühl, als würde das Herz Quatsch stehen bleiben oder als würde es aus dem Rhythmus schlagen kann das irgendwie auch nicht erklären aber ich erschrecke mich dann immer so und habe dann Panik und das schaukelt sich so hoch Das kann viele Gründe haben. Ich hab auch schon mal gelesen, dass das mit der Psyche zusammen hängt und das deshalb wenn man sich so rein stresst darin das Ganze noch mehr kommt. Ich war auch schon bei Ärzten und die meinten das alles in Ordnung sei. Vielleicht würden dir Entspannungsübungen gut tun oder autogenes Training Liebe Grüße,

25.12.2023 18:54 • #3


Oxuz
Mal Calcium, Kalium, Vitamin D, Magnesium , Vitamin B12 und Q10 im Blut bestimmen lassen.

25.12.2023 18:56 • #4


F
Die Frage ist gibt's für solche Ereignisse einen Trigger wie z.b gestern heilig Abend inkl Stress und Co,oder kommt das aus dem nichts?
Wenn das Herzstolpern einfach so aus dem nichts kommt muss man weitere Untersuchungen machen und wie bereits erwähnt einige Blutwerte bestimmen.
Auch ein Eventrekorder mit dem du selbst dieses Herstolpern über einen längeren Zeitraum aufnehmen kannst ist sehr hilfreich.
Kalium und Magnesium im hochnormalen Bereich ist immer eine gute Idee.
Das kann man leicht mit viel Gemüse,Obst, Vollkornprodukten und allgemein einer abwechslungsreichen Ernährung schaffen.
Ein Calciummangel ist sehr selten und das gilt auch für B12 und Q10 wenn du nicht gerade eine Veganerin bist.
Ich glaube nicht,dass heute noch ein Mensch in Deutschland einen Q10 Mangel hat.
Da passiert eigentlich nur bei Mangelernährung bzw Menschen mit schweren Essstörungen.
Ein B12 Mangel würde auch mehr psychische Symptome auslösen und hier vor allem Depressionen.
Ein Vitamin D Mangel führt so gut wie gar nicht zu solch akuten Beschwerden wie du sie hast...der zeigt sich eher durch mildere und unspezifische Symptome.
Natürlich kann man alles bestimmen lassen und dann schauen was unterm Strich dabei rauskommt.
Da musst du aber deinen Arzt fragen ob deine Krankenkasse das übernimmt.

26.12.2023 03:20 • #5


Tin-maus
@Mausi1234 ich würde mal Eisen bzw Ferretin messen lassen ansonsten mal zum Osteopath kann auch eine BWS Blockade sein

26.12.2023 19:09 • #6


veggicat
@Tin-maus ich hab mit auch einen Termin beim Osteopathen gemacht...ich glaub der muss mal an meine Blockaden ran

26.12.2023 20:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel