Zitat von Charly:
Wer bei solch menschlicher Kälte einen Leidensweg vor sich hat, steht für mich außer Frage.
Das hättest Du gerne, Charly, aber es ist nun mal das Gegenteil der Fall. Ich verteile meine Sympathien nicht mehr mit der Gießkanne, ich robbe nicht jedem nach, der mir seine Freundschaft anträgt oder der meint, ich müsste für ihn da sein oder ihn mögen.
Ich such' mir aus, mit wem ich mich abgebe, mit wem ich was machen will und nett bin ich da, wo es jemand wert ist.
Es heißt immer so schön: Jeder Mensch ist wertvoll.
DAS IST BLÖDSINN!
Und man ist gut beraten, die Spreu vom Weizen zu trennen und nur dort loyal und fair zu sein, wo der Andere das auch zu einem selbst ist.
Und genau deshalb gibt's hier für die, die die Adresse dringend bräuchten, keine Adresse. Strafe muss sein. Nur so lernt das Gehirn, dass es bestimmte Dinge nicht ungestraft tun darf. Vielleicht merken es sich die Leute hier und denken mal über ihren eigenen Anteil nach? Das könnte helfen!
Meine Adresse und ich behalte sie für mich und spiele meinen Vorteil knallhart aus. Auch das ist ok, weil es Teil des Lebens ist, dass Andere was haben, was Andere nicht kriegen werden.
Es geht genau darum, mit einer nicht netten empathischen Welt zurechtkommen zu können und das lernt man durch Empathiegekuschel sicher nicht. Und auch ein Prof Hüther sagt, dass neben die Empathie die Disziplin treten muss, wenn man seine Ziele erreichen will. Es geht mit dem Schmalzeimerchen leider nicht wirklich weiter, wenn man psychisch krank ist.
Aber Christina denkt ja, sie weiß alles und Grille ist doof. Grille ist viel weiter, als Du ahnst, liebe Christina! Viel weiter. Aber auch das wirst Du nicht glauben, weil Du es nicht glauben willst.
So und nachdem ich heute den Tag mit meiner besten Freundin verbracht habe, meinen blinden Hund und noch ein paar andere Dinge/Menschen versorgt habe, gehe ich mit ruhigem Gewissen ins Bett. Manche Menschen/Kreaturen sind's wert, dass man ihnen hilft. Und bei anderen vergeht es einem! Selber schuld!
Das "Scheusal" verzieht sich, aber damit auch eine andere Perspektive, Lösungsansätze und eine super Klinikadresse.
Christina in ihrer Allwissenheit hilft Euch sicher gerne weiter. Draußen darf sie nicht Therapeutin sein und tobt ihre Lust am Andere am Pampern dann hier aus.. Ich habe keinen Bock auf die Mutter-Teresa-Rolle in einem Forum.
Und Tschüß!