Pfeil rechts
388

S
@l80lAdMiN

Okay. Aber eine ambulante Therapie hast du bislang noch nicht gemacht? Stationär und Tagesklink sind ja zeitlich recht begrenzte Angebote. Klar, da kann man sicher auch viel mitnehmen, aber so wirklich geheilt ist man danach ja selten. Die Kleinst- oder Feinarbeit findet dann ja eher in einer ambulanten Psychotherapie statt. Auch wenn du sagst, deine Depression kommt nur durch die ganzen Symptome. Da könntest du eventuell dennoch profitieren, z.B. von einer guten Verhaltenstherapie, um besser mit der Depression klarzukommen. Depression bedeutet ja auch immer Stress im Körper und Stress verstärkt die Symptomatik leider wieder.

06.05.2022 11:27 • x 1 #341


l80lAdMiN
Zitat von Rosa_pather:
Bei mit bessert es sich wenn ich weniger schlafe nur 7 Stunden und in der Früh aufstehe um 6 Uhr und zeitig ins Bett gehe und mich dann in der Früh ...

Ja habe auch gemerkt das wenn ich 4 bis 5 Stunden Schlafe etwas besser ist.
Wenn ich länger schlafe wie z.b. 8 Stunden fühle ich mich nicht gut .

Gruß

06.05.2022 11:30 • x 1 #342


A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


l80lAdMiN
Zitat von silberauge:
@l80lAdMiN Okay. Aber eine ambulante Therapie hast du bislang noch nicht gemacht? Stationär und Tagesklink sind ja zeitlich recht begrenzte ...

Ja da gebe ich dir recht . Aber wenn eine Klinik es schon nicht hinkriegt wo Ärzte, Psychiater, Psychologen 24 Stunden da sind . Denke ich nicht das es eine Psychotherapie außerhalb hinkriegt .
Wie soll man sich Verhalten bei denn Symptomen? Sowas kann man sich nicht weg denken oder ausblenden. Es ist egal was ich mach ob Arbeit, Zuhause , Draußen es ist immer da egal ob ich drauf achte oder nicht es ist trotzdem da ich lebe nun mal in meinem Körper . Und glaub mir ich versuche schon vieles bzw hab vieles durch ohne Besserung. Leider ist unsere Hirnforschung nicht so weit.

06.05.2022 11:36 • x 2 #343


l80lAdMiN
Aber eines muss ich loswerden.
Ich bedanke mich bei euch für eure Beiträge.

06.05.2022 11:38 • x 3 #344


Sonja77
Zitat von l80lAdMiN:
Ja da gebe ich dir recht . Aber wenn eine Klinik es schon nicht hinkriegt wo Ärzte, Psychiater, Psychologen 24 Stunden da sind . Denke ich nicht das ...

Du hast vollkommen recht
man kann die Symptome nicht weg denken und auch nicht ausblenden
Sie sind ständig da und machen uns da selben zum Teil zur Hölle….

jedoch liegt es an uns trotz allem das beste daraus zu machen
Manchmal kann man eben nicht mehr machen

aber wenn man nur dauernd über seine Symptome schreibt und spricht macht es das ganze noch schlimmer denn man gibt der Angst und den Symptomen den ganzen Raum und die ganze Zeit…..

und das ist falsch…..
ja du hast Symptome
ja du hast schmerzen

ABER
du bist nicht deine Symptome und auch nicht deine Schmerzen

da musst du wieder raus und das kannst nur du schaffen da kann dir keiner helfen

06.05.2022 11:48 • x 4 #345


S
Zitat von l80lAdMiN:
Aber wenn eine Klinik es schon nicht hinkriegt wo Ärzte, Psychiater, Psychologen 24 Stunden da sind . Denke ich nicht das es eine Psychotherapie außerhalb hinkriegt .

Das käme auf einen Versuch an. Manchmal oder sogar öfter entstehen Wege beim Gehen.

06.05.2022 11:50 • x 1 #346


R
Zitat von l80lAdMiN:
Ja da gebe ich dir recht . Aber wenn eine Klinik es schon nicht hinkriegt wo Ärzte, Psychiater, Psychologen 24 Stunden da sind . Denke ich nicht das ...

Du darfst nicht erwarten dass alle Symptome gleich weg sind wenn du versuchst sie auszublenden. Krampfhaft ausblenden hat auch keinen Sinn, eher Akeptanz bzw gedanklich anderen Dingen Raum geben. Es dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen, denn es hat sich ja auch über die Zeit verfestigt. Ich weiß es ist sehr schwer. Ich habe es auch noch nicht geschafft das zu überwinden, aber ich habe über die Zeit Wege gefunden die funktionieren bzw durch die es mir langfristig besser geht. Aber diese Wege haben meist damit zu tun gerade das Gegenteil zu tun zu dem ich mich in der Lage fühle bzw komplett die Komfortzone zu verlassen.

Ich arbeite diese Woche 70 Stunden in einem sehr anstregenden Job. Habe gedacht ich schaffe es nicht. Aber mittlerweile sehe ich minimale Verbesserungen. Keine von meinen Befürchtungen ist eingetreten. Ich denke ich hab eine Sprachstörung aber kann 100 Kunden am Tag bedienen. Ich denke ich habe eine Schwäche in den Händen aber kann 100 Mahlzeiten zubereiten. Ich fühle mich als würde ich umkippen aber ich stehe noch immer. Ich will mich damit nicht selber beweihräuchern oder das alles verharmlosen und ich war auch regelmäßig die letzten Jahre so weit unten wie du gerade. Aber ich sehe täglich Verbesserungen, deshalb schreibe ich das.

Ich denke du bist vielleicht noch zu sehr davon überzeugt dass du organisch ein Problem hast und vermeidest dehalb Dinge. Aber du könntest auch das Risiko einfach tot umzufallen eingehen wenn die Ärzte dir sagen dass du gesund bist. Um dann zu sehen dass deine Befürchtungen nicht eintreten und du belastbar bist.

06.05.2022 13:07 • x 3 #347


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Da wirst du sicher was finden, dauert halt ein bisschen. Musst dich hartnäckig ans Telefon hängen, dir die Sprechzeiten von den Therapeuten ...

Ich hoffe es,also ich habe heute mal den ganzen Tag nicht an meine Beschwerden gedacht,wegen meinem magen ich hab es geschafft. Nur die Symptome sind trotzdem noch alle da leider,mal mehr und mal weniger. Ich hoffe einfach mal das es wirklich nix lebensbedrohliches ist.

06.05.2022 17:57 • x 1 #348


Beebi
@silberauge
Zitat von silberauge:
Manchmal oder sogar öfter entstehen Wege beim Gehen.

Schön geschrieben !

06.05.2022 18:07 • x 1 #349


l80lAdMiN
Zitat von Rosa_pather:
Du darfst nicht erwarten dass alle Symptome gleich weg sind wenn du versuchst sie auszublenden. Krampfhaft ausblenden hat auch keinen Sinn, eher ...

Vielen Lieben Dank .

06.05.2022 18:39 • #350


Kareen
nicht ausblenden, sondern zulassen, sie quasi als gute Freunde annehmen, vielleicht ihnen Namen geben und vor allem sie nicht über dich herrschen lassen...drüber reden ist schon sehr gut, sie nicht als Feinde ansehen noch besser, denn sie sind nicht deine Gegner, sondern sie sind ein Teil von dir...

06.05.2022 18:43 • x 2 #351


Butterfly-8539
Zitat von l80lAdMiN:
Hallo Danke der Nachfrage erstmal. Mir geht's leider immer noch nicht gut. Hab seit letzten Sonntag bis Mittwoch extrem mit Magen/Darm zu kämpfen. Und ein Gefühl war da als ob Kreislauf schlapp macht. Das ist etwas besser geworden. Gestern bin ich zur Notaufnahme gefahren hab mich dort Angemeldet und bin nach 5min ...

Hallo,

na? hast du meine Beiträge denn durchgelesen?
Vieles scheint meiner damaligen heftigen Problematik zu gleichen.
Schätze sehr, das bei dir die Wirbelsäule der Verursacher ist. Von Lendenwirbel, bis zum Halswirbel, wirst du verschiedene Blockaden haben, die das auslösen.
Zumindest ist das jahrelang bei mir der Fall, wobei ich sehr schlimme Zeiten damit hatte. Je nachdem was blockiert war.

06.05.2022 19:42 • x 2 #352


S
Zitat von xxleoniexx:
Ich hoffe es,also ich habe heute mal den ganzen Tag nicht an meine Beschwerden gedacht,wegen meinem magen ich hab es geschafft. Nur die Symptome sind trotzdem noch alle da leider,mal mehr und mal weniger. Ich hoffe einfach mal das es wirklich nix lebensbedrohliches ist.

Ja prima Du siehst, es geht doch. Nein, das ist nichts lebensbedrohliches.

06.05.2022 21:28 • x 2 #353


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Ja prima Du siehst, es geht doch. Nein, das ist nichts lebensbedrohliches.

Ich hab mal noch mal mit meinem Hausarzt gesprochen, der meinte es könnte ein zwerchfellbruch sein. Ich will nicht mal daran denken aber ich hoffe er hat Unrecht. Denn ein zwerchfellbruch ist jetzt nicht so toll.

07.05.2022 07:29 • x 2 #354


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Ich hab mal noch mal mit meinem Hausarzt gesprochen, der meinte es könnte ein zwerchfellbruch sein. Ich will nicht mal daran denken aber ich hoffe ...
Hallo, ein Zwerchfellbruch ist überhaupt nichts schlimmes , hab ich auch gehabt oder hab es immer noch .
Mach dir keine Sorgen .
Gruß

07.05.2022 11:59 • x 3 #355


xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
Hallo, ein Zwerchfellbruch ist überhaupt nichts schlimmes , hab ich auch gehabt oder hab es immer noch . Mach dir keine Sorgen . Gruß

Naja,kommt drauf an wie schwer er ist. Und Atemnot kann es auch verursachen. Ist sowas den heilbar oder bleibt das für immer.

07.05.2022 12:01 • x 1 #356


Beebi
@xxleoniexx

Ich wollte dir auch schon darauf geschrieben haben und fragen , wie du immer darauf kommst , dass es etwas mega schlimmes ist ? Ich meine wir Angsthasen hier , kenne diese schreckliche Angst vor schlimmen Krankheiten , aber doch nicht alle Symptome oder Erkrankungen sind immer gleich ganz schlimm .

Ich kann dir den Tipp geben , wenn du mal etwas im Internet liest , dann suche nach Quellen wir zum Beispiel die der WHO oder andere namentlichen Instituten . Bei Google steht immer das falscheste und schlimmste an erster Stelle , da sich schlechtere Sachen einfach besser verkaufen , bzw. Lesen lassen . Du musst tiefgründiger lesen und nicht oberflächlich .

Und das ist wirklich nicht böse gemeint , ich bin ja manchmal nicht anders !

07.05.2022 12:08 • x 2 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

xxleoniexx
Zitat von Beebi:
@xxleoniexx Ich wollte dir auch schon darauf geschrieben haben und fragen , wie du immer darauf kommst , dass es etwas mega schlimmes ist ? Ich meine ...

Ich weiß,versteh ich. Aber ein Freund von mir hat mir gesagt,das was in google steht haben verschiedene Ärzte rein geschrieben. Deswegen geh ich immer googlen,es ist wie eine Sucht. Ich versuche es immer zu lassen aber es ist nicht so einfach

07.05.2022 12:11 • x 1 #358


Beebi
@Kareen , hey , das ist ein wirklich sehr gut gemeinter Tipp , aber manchmal einfach unmöglich . Wenn man dermaßen Symptome hat und einfach nicht weiß was es ist , dann ist verdrängen schlicht und ergreifend , unmöglich . Also zum größte Teil zumindest !

07.05.2022 12:14 • x 2 #359


Beebi
@xxleoniexx

Niemals ist es so , da würde ich meinen hinterm drauf verwetten . Gerade Ärzte raten davon ab . Warum sollten sie es einem abraten , wenn sie ihr wissen da ja angeblich preisgeben ? Nö , niemals ist das so ! Wenn du jetzt zum Beispiele ein Bericht von der Fokus dort liest , dann kann es durchaus sein , dass ein Arzt Interviewt wird . Aber selbst das kann manchmal Fake sein . Man muss sich im Internet schon ein wenig auskennen um die richtigen Informationen zu erhalten !

07.05.2022 12:20 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel