Pfeil rechts

D
kennt ihr diese tage, an denen ihr glaubt keine kraft mehr zu haben?
ich leide an allem möglichen, herzphobie und ganz viele andere ängste. ich kämpfe seit ca 6 monaten jeden tag gegen diese ängste an. seit kurzem bin in therapie.

aber heute ist wieder einer diese tage wo nichts mehr geht. ich bekomme eine panikattacke nach der anderen und habe ständig angst dass mein herz aufhört zu schlagen. es setzt auch oft schläge aus. ich weiß, dass ich jetzt zur ruhe kommen sollte. entspannungsübungen machen sollte.

aber mir fehlt die kraft dazu. außerdem bin ich auf arbeit und könnte immerzu weinen.

wie geht ihr mit sowas um?

brauche dringend tipps.

09.03.2010 11:57 • 09.03.2010 #1


3 Antworten ↓


L
Guten morgen ich kann dich gut verstehen ich habe auch vor allem möglichen angst im moment sitze ich auch bei der arbeit und habe wirklich atemnot ich habe so eine angst das ich lungenkrebs habe weil ich schon bestimmt seit 8 wochen husten habe wie alt bist du und was machst du beruflich

09.03.2010 12:10 • #2


A


Ich habe keine kraft mehr.

x 3


D
husten habe ich auch schon seit wochen. den krieg ich auch nicht weg.

ich bin 30 jahre alt, arbeite im moment noch als empfangsdame.
ab 01.05.2010 bin ich arbeitslos.

aber bis dahin muss ich das hier noch ertragen.

im moment habe ich oft so ein komisches gefühl in der brust und herzaussetzer. hab dann jedes mal angst, dass da was ist und ich sterben könnten.

aber ich habe hier gelesen, dass es auch einige andere haben und die ärzte konsultiert haben. die ärzte meinten, das ist normal, das kann passieren. so sagte mir auch meine hausärztin. aber ärzten vertraue ich nicht wirklich.

ach menno, ich könnt schon wieder heulen.
bin total unruhig und zittere am ganzen körper.

09.03.2010 12:26 • #3


L
Hallo domdom.

Meine SchwiegerMa würde jetzt sagen, so schnell stirbt es sich nicht und ich denke sie hat eigentlich recht.

Ich hatte schon sooooooo oft das Gefühl gleich zu sterben und ich bin immernoch hier

Dennoch weiß ich, dass das sehr belastend ist. Vielleicht kannst du dir ein paar positive Gedanken machen? Ich weiß das klingt lapidar, aber wenn du dich richtig anstrengst klappt es vielleicht.

Ein komische Gefühl in der Brust und andauernder Husten hat sich bei mir übrigens als Sodbrennen herausgestellt. Ich dachte auch ich hab Lungenkrebs oder sonstwas, aber es ist einfach nur eine entzündung des übergangs zwischen magen und speiseröhre. So kommt Säure zurück in die Röhre und reizt meine Bronchien. ich nehme dagegen immer wieder Medis und der Husten verschwindet.

Hast du dich in der Hinsicht schonmal untersuchen lassen? Keine sorge, das ist wirklich kein Weltuntergang und wirklich simpel zu behandeln.

LG Lilly

09.03.2010 23:56 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier