Pfeil rechts
388

l80lAdMiN
Zitat von Beebi:
@l80lAdMiN Deswegen liege ich seit knapp einem Jahr nur noch herum . Immer wenn ich mich körperlich betätige , ist ganz vorbei . Aber wenn ich ...

Ja habe ja paar Bandscheibenvorfälle und in der LWS(2)BS drückt eine BS an einen Dualschlauch.
HWS ist auch noch ein BSV.
Aber Orthopäde sagt immer nur hmmmmm.

05.05.2022 20:14 • #321


E
@l80lAdMiN davon kann wirklich schon viel kommen . Ich habe auch Darüber schon viel gelesen . Der Rücken und die HWS kann viel anrichten!

05.05.2022 20:16 • x 1 #322


A


Langsam keine Kraft mehr

x 3


Nachtsocke
Zitat von l80lAdMiN:
Habe ja heute körperliche Arbeit gemacht . Jetzt liege ich auf der Couch der Körper kribbelt stärker wie sonst. Aber nur hintere Muskulatur beide Arme und beide Beine . Und Schmerzen. Und komisch ist das die Benommenheit auch stärker ist. Kann die Wirbelsäule villt. sowas Auslösen? Auch Dauerhaft? Und warum ist ...

Verträgst Du Schmerzmittel?
Dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und nimm sie mehrere Tage, ob Du eine Verbesserung spürst.
z.B. 3 Tage 3 x am Tag Ibu 400
3 Tage 2 x am Tag Ibu 400
3 Tage 1 x am Tag Ibu 400

Das ist ein Stufenplan, den ich bei einer schmerzhaften Schulterentzündung vom Orthopäden vorgeschlagen bekommen hatte.
Falls Du das machst, morgens einen Magenschutz einnehmen.

05.05.2022 21:07 • x 1 #323


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Morbus Crohn ist eine schwere chronische Darmentzündung, die hast du sicher nicht. Was du da schilderst klingt eher nach Reflux. Du und dein Magen ...

Was mir noch eingefallen ist. Das ich auch ein magengeschwür haben könnte,das hat ja die gleichen Beschwerden,was jetzt natürlich nicht hoffe aber möglich wäre es.

05.05.2022 21:45 • x 1 #324


R
Ich hatte auch ein halbes Jahr Schmerzen/Brennen im Magenbereich.
Habe auch gedacht es ist eine Gastritis oder ein Magengeschwür. Aber die Magenspiegelung und alles war ohne Befund.
Ist dann irgendwann von selbst verschwunden.
Muss bei dir nicht so sein aber kann.

05.05.2022 22:13 • x 2 #325


S
Zitat von xxleoniexx:
Was mir noch eingefallen ist. Das ich auch ein magengeschwür haben könnte,das hat ja die gleichen Beschwerden,was jetzt natürlich nicht hoffe aber möglich wäre es.

Was bringt es dir, wenn du da jetzt drüber nachdenkst? Und selbst wenn du ein Magengeschwür hättest, da bekommst du Medikamente und dann verschwindet das ziemlich schnell wieder. Du hast ja schon einen Säurehemmer bekommen, der wird auch bei einem Magengeschwür verordnet, vielleicht in einer anderen/höheren Dosierung.
Versuche dich doch mal auf etwas anderes zu konzentrieren, als auf deine Magen. Was hast du für Interessen, Hobbys, was machst du so? Hast du außer einem Psychiater auch einen Psychotherapeuten?

06.05.2022 09:16 • x 2 #326


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Was bringt es dir, wenn du da jetzt drüber nachdenkst? Und selbst wenn du ein Magengeschwür hättest, da bekommst du Medikamente und dann ...

Ja ich weiß,ist halt leider nicht so einfach. Und meine Hobbys sind eigentlich tanzen. War auch im HipHop aber habe aufgehört. Da diese ganze kake mit der hyperchondrie angefangen hat. Und wegen der Frage wegen Psychiater,habe leider nur den sollte mir mal ein Psychologen suchen

06.05.2022 09:27 • x 1 #327


S
HipHop, cool Vielleicht kannst du es doch mal wieder versuchen, vielleicht geht es ja besser als du denkst. Bewegung ist nämlich ganz wichtig und hilfreich. Ja, das wäre sicher eine gute Idee mit dem Psychologen, damit sich deine Hypochondrie nicht weiter verfestigt. Kannst du mit dem Psychiater da auch drüber reden? Medikamente verordnet er dir ja bislang nicht, was sagt er den ansonsten dazu, wie hilft er dir?

06.05.2022 09:58 • x 1 #328


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
HipHop, cool Vielleicht kannst du es doch mal wieder versuchen, vielleicht geht es ja besser als du denkst. Bewegung ist nämlich ...

Also mein Psychiater ist jetzt nicht besonders freundlich,der ist sehr sehr streng. Deswegen will ich mir einen Psychologen suchen,weil bei meinem Psychiater bin ich nur alle 4 Monate. Und er hilft mir nicht wirklich.

06.05.2022 10:06 • #329


S
Was meinst du mit streng? Alle vier Monate ist jedenfalls zu wenig, eine wöchentliche Psychotherapie wäre da schon angebracht, damit du deine Ängste be- und verarbeiten kannst. Und eine kleine medikamentöse Unterstützung für die akute Phase wäre sicher auch nicht verkehrt. So etwas kann z.B. auch der Hausarzt machen. Und er könnte dich auch dabei unterstützen, einen Therapieplatz zu finden. Hast du denn eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Hausarzt?

06.05.2022 10:15 • #330


Phaedra
@silberauge
Zitat von xxleoniexx:
So das muss ich jetzt auch noch los werden mein Psychiater hat mir ein Beruhigungsmittel für meine Angststörung gegeben das sind die Insidon tropfen da ich ja diese ,,psychische Atemnot habe

06.05.2022 10:17 • x 2 #331


l80lAdMiN
Zitat von Nachtsocke:
Verträgst Du Schmerzmittel? Dann mach doch mal die Probe aufs Exempel und nimm sie mehrere Tage, ob Du eine Verbesserung spürst. z.B. 3 Tage 3 x am ...

Danke erstmal .
Aber ich finde man sollte die Ursache finden ,und nicht Tabletten Schlucken.
Ich möchte wissen was mit dem Körper los ist und es dann behandeln .

Gruß

06.05.2022 10:20 • x 2 #332


l80lAdMiN
Zitat von xxleoniexx:
Ja ich weiß,ist halt leider nicht so einfach. Und meine Hobbys sind eigentlich tanzen. War auch im HipHop aber habe aufgehört. Da diese ganze kake ...

HipHop gut...... ne Frage hätte ich aber, weißt du warum es dir so geht momentan?

Gruß

06.05.2022 10:24 • #333


xxleoniexx
Zitat von l80lAdMiN:
HipHop gut...... ne Frage hätte ich aber, weißt du warum es dir so geht momentan? Gruß

Was genau meinst du? Wegen meinem magen ?

06.05.2022 10:33 • x 1 #334


xxleoniexx
Zitat von silberauge:
Was meinst du mit streng? Alle vier Monate ist jedenfalls zu wenig, eine wöchentliche Psychotherapie wäre da schon angebracht, damit du deine ...

Ja er hat mir auch ein Zettel gegeben,wo alle Psychologen drauf stehen. Nur das Problem ist ich bin jetzt in nordrhein-westfalen,bei meinem Freund und bleibe eventuell dort. Weil in badenwürtemberg hatte ich zu viele schlechte Erfahrungen,deswegen bin ich nach nordrhein-westfalen. Ich muss dann schauen das ich hier eventuell Psychologen finde.

06.05.2022 10:35 • x 1 #335


S
Zitat von l80lAdMiN:
Ja aber wenn man die Symptome spürt und sich mit nix Ablenken kann was dann? z.B die dauerhafte Benommenheit wie soll man das wegblenden. Oder Schmerzen und und und ....... Ich finde das hat dann auch nichts mit reinsteigern zutun.

Ja das ist schwierig, wegblenden kann man das auch nicht einfach. Der Körper schreit ja nach Aufmerksamkeit. Wenn sich aber nach zig medizinischen Untersuchungen nichts finden lässt, dann bleibt ja nichts anderes übrig, als sich andere Wege zu suchen mit der Erkrankung umzugehen bzw. klarzukommen. Machst du denn eine Psychotherapie und/oder nimmst du Medikamente?

06.05.2022 10:44 • x 1 #336


S
Zitat von xxleoniexx:
Weil in badenwürtemberg hatte ich zu viele schlechte Erfahrungen,deswegen bin ich nach nordrhein-westfalen. Ich muss dann schauen das ich hier eventuell Psychologen finde.

Da wirst du sicher was finden, dauert halt ein bisschen. Musst dich hartnäckig ans Telefon hängen, dir die Sprechzeiten von den Therapeuten aufschreiben und dann wieder anrufen. Viele führen auch keine Wartelisten, dann muss man die alle paar Wochen nerven. Die müssen inzwischen aber auch Akuttermine freimachen innerhalb von vier Wochen und dann ein paar Beratungsgespräche führen.

06.05.2022 10:49 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

l80lAdMiN
Zitat von silberauge:
Ja das ist schwierig, wegblenden kann man das auch nicht einfach. Der Körper schreit ja nach Aufmerksamkeit. Wenn sich aber nach zig medizinischen ...

Ja mir bringt Psychotherapie nix wie gesagt 2 x stationär Psychosomatik Klinik und 1x Tagesklinik. Hab dort alles gemacht . Jedoch hab ich nichts schlimmes erlebt .
Habe nur die Symptome!
Ja nehme 50mg Sertralin wegen Depression die aber durch die Dauerhaften Symptome entstanden ist. ( Was ja normal ist das man damit Depressiv wird)
Dann noch Magen / Pantoprazol 40mg
Und gegen Bluthochdruck Ramipril 2,5mg
Und sonst nur noch Magnesium, Vitamin B , und Vitamin C

Gruß

06.05.2022 11:10 • x 1 #338


l80lAdMiN
Demnächst muss noch einmal Kontrolle gemacht werden wegen Bluthochdruck ob ich perfekt eingestellt bin mit Medis.
Also 24 Std Blutdruck Messung und EKG
Dann wird nochmal Herzechso und Belastungs EKG gemacht .
Und Blutbild Calium , Kalzium wegen Ramipril da es die Werte nach unten schraubt.

06.05.2022 11:13 • #339


R
Zitat von l80lAdMiN:
Ja mir bringt Psychotherapie nix wie gesagt 2 x stationär Psychosomatik Klinik und 1x Tagesklinik. Hab dort alles gemacht . Jedoch hab ich nichts ...


Bei mit bessert es sich wenn ich weniger schlafe nur 7 Stunden und in der Früh aufstehe um 6 Uhr und zeitig ins Bett gehe und mich dann in der Früh gleich beschäftige dass ich keine Zeit zum Nachdenken habe. Als ich mehr und länger geschlafen habe hatte ich früher ein richtiges Morgentief und seither nicht mehr. Hast du das schonmal probiert oder machst du das eh schon?

06.05.2022 11:21 • x 2 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel