Pfeil rechts
15

Lucie
Guten Morgen liebe Mitglieder. Eine Angst jagt die nächste. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich wach, auf dem Rücken liegend, und merkte dass meine beiden äußeren Fußzehen des rechten Fußes kribbelten. Ganz leicht, so als würden sie gerade wieder aufwachen. Ich bewegte meinen Fuß und dann war das sofort wieder weg. Was kann das sein? Ich habe ja immernoch diese permanente Angst vor einer TIA/Schlaganfall. Mich macht das fertig.

16.10.2023 08:37 • 17.10.2023 #1


13 Antworten ↓


Windy
Das habe ich auch oft, sind ganz normale Durchblutungsstörungen, wenn man im Schlaf ungünstig gelegen ist.

16.10.2023 10:18 • x 2 #2


A


Kribbelnde Zehen

x 3


U
Zitat von Lucie:
Mich macht das fertig.


Zitat von Lucie:
diese permanente Angst

Menno....was tust du denn gegen deine Hypochondrie?
Lass doch deine armen Zehen Zehen sein und lausche nicht ständig in deinen Körper, ob nicht irgendwas auffällig sein könnte.

16.10.2023 10:25 • x 2 #3


Lucie
@Windy und @UlliOnline, danke euch für die Antworten.
Mir fällt es so schwer, loszulassen. Ich grübel zwanghaft, warum es so gewesen sein könnte.Ich hab gestern sogar getestet, wie es hätte sein können. Hab meine Beine übereinander gelegt und ausprobiert. Völlig krank. Ich bin so gefangen in diesem Wahn.
Aber eure Nachrichten muntern mich auf. Danke dafür. Das ist so viel Wert.

16.10.2023 11:20 • x 1 #4


Lucie
Zitat von UlliOnline:
Menno....was tust du denn gegen deine Hypochondrie? Lass doch deine armen Zehen Zehen sein und lausche nicht ständig in deinen Körper, ob nicht ...

Ich bin in Therapie, kann aber nichts, was ich dort lerne, umsetzen.
Jetzt hab ich mir nen Termin bei meiner Ärztin geholt, um mal die Halsschlagadern untersuchen zu lassen. Habe Angst vor einen schlimmen Ergebnis.
Hatte bis vor paar Monaten zu hohe Cholesterinwerte, deshalb auch diese Angst. Die Werte habe ich selber wieder runter gebracht, ohne Medikamente. Die Angst bleibt.

16.10.2023 11:22 • x 1 #5


U
Nimmst du (keine) Medikamente gegen diese übermäßige Angst? Musst / Möchtest du das aushalten?
Vielleicht kommst du den Ursachen auf die Spur, wenn du relaxter bist?

16.10.2023 11:24 • x 2 #6


U
Was könnte denn da sein...an den Halsschlagadern?

16.10.2023 11:25 • #7


K
Bitte mache dir keine Sorgen! Dass einem nachts Gliedmaßen oder Teile von Gliedmaßen einschlafen erlebt jeder Mensch des Öfteren, nur machen sich die meisten gar keine Gedanken darüber und nehmen es nicht wahr.
Hättest du eine TIA oder einen Schlaganfall würdest du es an deutlichen Ausfallerscheinungen bemerken und nicht an einem eingeschlafenen Zeh hier und da. Du hast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einfach nur blöd gelegen.
Besonders wenn ich gestresst und in Folge dessen verspannt bin, passiert mir das häufig in der Nacht.

16.10.2023 15:00 • x 1 #8


Lucie
Zitat von UlliOnline:
Nimmst du (keine) Medikamente gegen diese übermäßige Angst? Musst / Möchtest du das aushalten? Vielleicht kommst du den Ursachen auf die Spur, ...

Ich nehme nix ein, weil ich da wieder Angst hätte vor den Nebenwirkungen... Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende, habe aber Anfang nächsten Jahres eine Reha von 5 Wochen...ich kanns kaum erwarten.

16.10.2023 20:31 • #9


Lucie
Zitat von UlliOnline:
Was könnte denn da sein...an den Halsschlagadern?

Eine Verengung durch Ablagerungen

16.10.2023 20:31 • #10


Lucie
Zitat von kathi98:
Bitte mache dir keine Sorgen! Dass einem nachts Gliedmaßen oder Teile von Gliedmaßen einschlafen erlebt jeder Mensch des Öfteren, nur machen sich ...

Danke dir für deine Antwort. Es ist schon krass, was die Psyche anrichtet. Verspannt und gestresst bin ich momentan auch sehr. Bin völlig verzweifelt und am Ende meiner Kräfte.

16.10.2023 20:33 • #11


Schlaflose
Zitat von Lucie:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ich wach, auf dem Rücken liegend, und merkte dass meine beiden äußeren Fußzehen des rechten Fußes kribbelten. Ganz leicht, so als würden sie gerade wieder aufwachen. I

So etwas habe ich fast jede Nacht. Das ist ganz banales Einschlafen von Körperteilen, weil man draufgelegen und die Blutzufuhr oder einen Nerv abgeklemmt hat.

17.10.2023 06:48 • x 2 #12


Carcass
Moin,

dieses Kribbeln kommt meistens wie beschrieben von der Durchblutung bei Fehllage. Oder eben von den Nervensträngen, die den Körper komplett durchziehen.Ich war auch damals im Venenzentrum und habe den Durchfluss checken lassen. Zwar überflüssig, aber wenn es der Beruhigung dient, dann habe ich sowas auch gemacht.

Erkenntnis: Sterben werden wir alle, wir Hypochonder lernen dabei aber einige Ärzte mehr kennen und vor allem Krankheitsbilder

Wenn die Heizung nicht geht, hilft auch das nicht weiter

17.10.2023 07:10 • x 2 #13


R
Ich habe auch öfter mal kribbelnde Zehen, meistens aber morgens.
Liegt wohl einfach an der Durchblutung, ist aber nicht weiter schlimmm.

17.10.2023 08:16 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel