App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend liebe Leute, oh Gott ich bins mal wieder.
Manchmal wenn ich auf hohen Stühlen sitze , dann werden meine Zehen vereinzelt taub. Als wenn sie einschlafen würden. Hat das jedmand schon mal gehabt?
Vorhin war ich im Wohnzimmer auf der Couch und auf einmal ist links der kleine zeh ( nur der kleine zeh) eingeschlafen .
Nach 1. Minute auch rechts der große zeh.
Nach 2. Minuten war es wieder weg. Jetzt hab ich gegoogelt und da stand das das vl MS multiple skurilose sein kann.
Ohhhhh Gott jetzt hab ich wieder Angst. und da stand das man das ungefähr ab 20-60 Jahren kriegt und vor allem junge Erwachsene kriegen können. Ich Bin grad 20 geworden. Und da stand das es in Deutschland etwa 0,1-0,2% dran erkranken. Eigentlich ist das ja nichts oder? Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder ein tolles Thema wo ich mich wieder beschäftigen muss oh Gott. Bitte helft mir.

29.11.2018 23:46 • 30.11.2018 #1


9 Antworten ↓


innerhalb von 5 Tagen 3 Threads von Deinen Krankheiten? wird das jetzt ne Dauerschleife von Dir?

A


Taube zehen

x 3


dafür ist der Forum ja da. Hast du eine Meinung dazu was ich geschrieben hab?

Hey,
Zitat von Biene123:
Manchmal wenn ich auf hohen Stühlen sitze , dann werden meine Zehen vereinzelt taub.

Dann klemmst du dir am ehesen Nerven oder Blutgefäße an der Stuhlkante ab....

Zitat von Biene123:
Nach 2. Minuten war es wieder weg. Jetzt hab ich gegoogelt und da stand das das vl MS multiple skurilose sein kann.

Dann hast du entweder irgendeinen Quatsch gegooglet oder nur ganz grob was überflogen.
Bei MS wäre die Taubheit da, egal ob du liegst, stehst, gehst, oder sonst was machst - DURCHGEHEND und VIEL länger als ein paar Minuten oder Stunden!

Mir werden die Zehen und sogar der ganze Vorderfuß taub, wenn ich am Crosstrainer bin, und das seit 5 Jahren.

Habe auch seit etliche Jahren taube Zehen und auch andere Bereiche werden mal gerne taub. Kommt alles vom Rücken. Hat nichts mit MS zu tun.

..hatte ich auch, Taubheit war aber permanent. Raus kam Vitamin B Mangel, jetzt aber alles wieder ok

Welcher Vitamin B Mangel wurde denn festgestellt?

@petrus57 zurerst der ganze B-Komplex, länger bekam ich aber noch B12, erst als Injektion, später als Tropfen. Jetzt wird 2 x im Jahr 'ne Blutuntersuchung gemacht. Woher das kam, ist mir auch völlig unklar, ich ernähre mich normal, esse alles in Maßen, also genug Obst und Gemüse. Hatte aber vordem nicht nur taube Zehen, auch so'n Kribbeln an Armen und Beinen und war extrem schlapp und müde...

Ja ich denke auch dass du dir an der Stuhlkante die Nerven abklemmst, hätte ich auch schon sehr oft. Einmal war mein größer Zeh fast 2 Monate taub, hab mir keine Sorgen darum gemacht war kein MS , ging wieder weg...eingeklemmter Nerv

Liebe Grüße

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore