Pfeil rechts

F
Guten Morgen,

ich brauch' wieder Euren Rat...

Hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich morgens, nach dem aufstehen an der linken Hand 3 kribbelnde Finger hab...
Daumen, Zeige,- und Mittelfinger... Meist verschwindet dieses Gefühl dann ab dem Mittag wieder...

Kann das vom Rücken kommen? Mir tut eh der ganze Rücken weh

Hab' natürlicher wieder Bedenken es könnte MS oder n Hirntumor sein -.-
Aber dann würde das Kribbeln ja nicht immer weg gehen, oder?!

18.11.2013 10:44 • 25.11.2013 #1


15 Antworten ↓


C
Hallo ich habe das auch immer kommt vom Nacken oder Rücken vom liegen eingeklemmte Nerven Ih habe es sogar das sie komplett eingeschlafen sind

18.11.2013 10:49 • #2


A


Kribbelnde Finger nach dem Aufstehen

x 3


R
huhu,
ich würde spontan und sofort sagen, JA das ist dein rücken! bzw, nacken/halswirbelsäule... bist du ein bauchschläfer? wenn ja, lass mal nachts das kissen weg und leg unter die schulter, in die richtung dein kopf zeigt, das kissen.... wenn du den kopf zur anderen seite drehst, das kissen auch wechseln....
wärme ist wichtig, vielleicht auch mal etwas muskelentspannendes draufschmieren, biofreeze zb., geniales zeug... und bei lidl gibt es gerade schulterheizkissen, davon hab ich mir auch eins gekauft, total super !
dann würd ich dir empfehlen mal zum arzt zu gehen und zu schauen, ob du vielleicht Mass. bekommen kannst....
ich kenne das... bin auch geplagt von solchen mist....

lg,
dani

18.11.2013 10:54 • #3


F
Danke ihr Lieben!

Ja, ich hab ein Wasserbett und bin gar nicht so 100% zufrieden damit :/ Bin von Freitag auf Samstag morgen auf dem Bauch aufgewacht hatte wahrscheinlich n schönes Hohlkreuz :/ Dementsprechend aua auch mein ganzer Rücken

Nacken, Rücken... alles aua!

Jaaaaaa, vor dem Heizkissen stand ich auch - aber eher vor der Decke :p

18.11.2013 11:08 • #4


M
Hallo Franse,

ich stimme den Anderen voll zu.
Das kommt mit Sicherheit vom Rücken. Ich hab oft so ne blöde Lage auf dem Sofa wenn ich ein Buch lese. Hinteher tut mir immer der Nackenwirbel weh. Dann schlafen mir beide Hände ein.

Ein Wassserbett ist halt auch nicht immeer das Gelbe vom Ei.
Aber Hirntumor ist es bestimmt nicht

LG Mimikri

18.11.2013 11:22 • #5


H
Hallo,

Es kann sein das es von der Schlafposition kommt oder vielleicht auch nur ein essentieller (Meistens Harmloser) Tremor. Nach es nur die Drei Finger Mittelfinger, Zeigefinger Daumen betrifft und nicht die ganze Hand und nachdem dir auch der Rücken wehtut nehme ich an das es am Rücken liegt. Vielleicht solltest du mal eine Physiologen aufsuchen damit die sich den Rücken ansehen kann.

18.11.2013 13:39 • #6


A
hallo, schmeiß dein wasserbett raus. hatten wir hier auch einige jahre und sind dann wieder umgestiegen auf ne richtig harte latexmatratze. gerade in der ersten zeit auf der harten konnten wir hier beide spüren, dass der körper morgens viel entspannter war. der nervus medianus macht dir da übrigens probleme, der ist für die ersten drei finger zuständig und geht von der hws ab. lg abra

18.11.2013 22:15 • #7


K
Ein mal zum Neurologen gehen um Karpaltunnel und solche Dinge auszuschließen.

18.11.2013 23:22 • #8


F
Danke ihr Lieben!

Ist schon witzig... Gegen Mittag wars dann wieder weg
Möchte auch das Bett am liebsten wieder los werden - nur leider wars sehr sehr teuer

19.11.2013 14:10 • #9


A
was ist geld gegen gesundheit? kannst es ja verkaufen. lg abra

19.11.2013 14:13 • #10


B
wenn ich ab und zu aufwache hab ich im ganzen arm keine gefühle mehr, von der schulter zu den fingerspitzen....sobald ich es geschafft habe dass die nerven wieder arbeiten und mein arm sich entschläft, kribbelt es nicht, es fühlt sich an wie tausend nadeln die meinen arm durchbohren..ich finde das gefühl witzig...^^ das mir finger kribbeln hab ich auch oft....

die angst ist ein Scheinriese!

19.11.2013 17:08 • #11


H
http://www.video2mp3.at
http://www.free-mp3-search.net

21.11.2013 20:12 • #12


C
Es kann auch sein, das du beim schlafen deine hand abknickst, dann können diese gefühle auch entstehen, weil du dir einen nerv abklemmst. Das hatte ne bekannte von mir. Und frauen leiden öfter daran als männer

23.11.2013 14:47 • #13


K
Halswirbel bzw generell die Wirbelsäule kann sowas auslösen . Bei mir schläft nachts auch alles ein aber verschwinde dann 5 min nachdem ich aufgewacht bin . Keine angst ms oder Hirntumor äußern sich heftiger wenn es schon zu Symptomen kommt . Dieses Kribbeln haben wirklich sehr viele Leute und es ist Super oft durch den Rücken .

24.11.2013 19:00 • #14


C
Hallo!
Also, dass die Hände immer wieder einschlafen kann schon passieren, wenn man sie abklemmt beim schlafen.. aber, dass auch die Finger kribbelig werden, ist etwas seltsam, das würde ich auf alle Fälle von einem Arzt untersuchen lassen.. könnte durchaus auf eine Durchblutungsstörung hinweisen.
mfG

25.11.2013 13:50 • #15


F
Danke für Eure zahlreichen Antworten

Ja, Durchblutungsstörung wäre ja sicherlich denkbar, wenn ich blöd draufgelegen hab Quasi, mir was abgeklemmt hab...
Ist ja auch nichts von Dauer... verschwindet ja nach ein paar Stunden wieder -.- Ich hab mega Rücken/Nackenschmerzen Die Angst sitzt mir im Nacken. Toll.

25.11.2013 17:27 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel