Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr Lieben!

Seit einer Woche leide ich an Schmerzen, Kribbeln, Taubheit und einem Schwächegefühl in beiden Händen und Handgelenken. Allerdings sind die Beschwerden auf der rechten Seite deutlich schlimmer.

Es ist ganz komisch, fühlt sich wahnsinnig unangenehm an, so etwas hatte ich noch nie.
Wenn ich meine Hände zB zu Fäusten machen möchte, dann fühlen sie sich kribbelig und taub an, gleichzeitig habe ich das Gefühl, als hätte ich keinerlei Kraft mehr und als würden sich die Finger in Zeitlupe bewegen.
Ich kann nicht mehr feste zudrücken, nicht mehr feste greifen.

Am schlimmsten ist die rechte Hand, damit kann ich auch kaum noch etwas heben oder tragen.
Schon oft ist mir etwas aus der Hand gefallen, weil mir plötzlich die Kraft verloren ging.
Wenn ich etwas greifen möchte, dann kribbelt es schlagartig im Handgelenk, oft ist es auch ein starkes vibrieren oder ein Gefühl, wie ein heftiger Stromschlag.

Wenn ich meine rechte Hand hebe, dann schläft sie schon nach nur wenigen Sekunden ein, sie wird sofort taub, es ist super komisch und nicht mehr normal.

Extreme Schmerzen habe ich in der Nacht oder am Morgen, dann tun mir die Hände und Handgelenke so weh, dass es manchmal nicht mehr auszuhalten ist, gleichzeitig fühlen sie sich dann auch total geschwollen an. (Manchmal denke ich, ich hätte Wasser in den Händen)
Meine rechte Hand ist in der Nacht permanent taub bzw eingeschlafen, es ist furchtbar!

Einen Arzttermin habe ich natürlich, allerdings dauert es noch etwas.
Kennt hier jemand solche Beschwerden? Könnte es das Karpaltunnelsyndrom sein?
So langsam kriege ich wirklich Angst!

04.07.2023 23:39 • 05.07.2023 #1


3 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Marieh:
Hallo ihr Lieben! Seit einer Woche leide ich an Schmerzen, Kribbeln, Taubheit und einem Schwächegefühl in beiden Händen und Handgelenken. Allerdings sind die Beschwerden auf der rechten Seite deutlich schlimmer. Es ist ganz komisch, fühlt sich wahnsinnig unangenehm an, so etwas hatte ich noch ...

Das habe ich seit vielen Wochen so, besonders Nachts ist alles völlig taub und die Finger dann geschwollen. Habe darüber schon einges geschrieben. Bei mir können es zwei Ursachen sein, doch die eine ist im Vordergrund. Hatte das vor einigen Jahren auch so und wurde dann an der BWS eingerenkt. Leider kann das heute kaum noch einer und es ist in meinem Fall auch wegen dem Alter der Arthrose an der Stelle nicht einfach. Es traut sich kaum einer an die Sache ran und ich möchte auhc nicht mehr so gerne jemanden einrenken lassen an der Stelle, denn es verusacht einen starke Störung am vegetativen NS. Hatte dadurch sehr schwere Kreislaufstörungen und Atemaussetzer, wenn es nicht gut eingerenkt wurde.

05.07.2023 00:24 • x 1 #2


A


Kribbeln, Taubheit, Schwächegefühl in beiden Händen

x 3


Schlaflose
Zitat von Marieh:
Könnte es das Karpaltunnelsyndrom sein?

Ja, oder das:

https://www.apotheken.de/krankheiten/kr...en-syndrom

05.07.2023 07:45 • #3


Chesterboi
Oder die HWS. Sind schmerzen auch im Nacken?

Im Nacken sind auch die scaleni muskeln wo nerven in die Arme laufen.

Ulnaris ist meistens nur der kleine/ringfinger

05.07.2023 08:00 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel