Pfeil rechts
55

lischen1993
Zitat von boomerine:
Sie schaut deine Krampfader an und wird sich mit dir besprechen.
Ich hatte einige, mein Gefäßchirurg hat es von der Größe abhängig ( und ob ich veranlagt sei )gemacht,
die wurden mir gezogen, leichte narkose, ging alles super, nach dem aufwachen mußt ich noch bleiben,
dann ging es nachhause, bis zum Fäden ziehen ca7Tage nicht gleich einen marathon laufen, alles gemächlich.
Und danach für eine bestimmte Zeit gibt es dann unsere Stützstrümpfe gibt es auch in Strumpfhosen.
ich hab es nicht bereut.
vielleicht hilft dir das ja ? boomerine

Hi ja es hat etwas geholfen.Wie lange hat es von dem Gesprächstermin bis zur Op gedauert.Wann würde es gemacht?Wann war der Op Termin?lg

24.09.2018 18:23 • #21


boomerine
Vom Gespräch bis zum Op termin ich glaub 14 Tage, weil es mußte ja die OP vorbereitungen noch gemacht,
wann es war, muss ich nachschauen, aber es sind schon ein paar Jährchen.
Mach dir darüber nicht soviele Gedanken, es hat sich mittlerweile nehm ich an schon wieder vieles verändert,
noch besser noch schneller, du wirst sehen, hinterher, fragst du dich, warum hab ich mich so verrückt gemacht.
lg boomerine
( ich weis, die die nicht gerade betroffen sind, reden sich leicht ) geht mir hin und wieder auch so

25.09.2018 17:01 • #22


A


Krampfader Op mit 25 Jahren?

x 3


lischen1993
Hallo zusammen so nun war ich heute beim Arzt beim Gefäßchirurgen man sagte mir es muss gemacht werden aber erst nächstes Jahr hdbe im Januar nochmal erst einen Termin und denke mal das man es dann im Februar macht nun habe ich natürlich extrem Angst vor der Op wegen Risiken.lg lischen

01.10.2018 19:20 • #23


boomerine
Es wird mit vorliebe in der kalten Jahreszeit gemacht, wenn man es schieben kann,
zwecks den Strümpfen danach.
hab keine Angst.
boomerine

02.10.2018 18:04 • #24


lischen1993
Zitat von boomerine:
Es wird mit vorliebe in der kalten Jahreszeit gemacht, wenn man es schieben kann,
zwecks den Strümpfen danach.
hab keine Angst.
boomerine

Hast du erfahrung damit?

02.10.2018 19:02 • #25


boomerine
ich hab es hinter mir,
hab es in diesem Thread schon geschrieben,
schau mal nach.
lg boomerine

03.10.2018 16:38 • #26


lischen1993
Zitat von boomerine:
ich hab es hinter mir,
hab es in diesem Thread schon geschrieben,
schau mal nach.
lg boomerine

Habe es gelesen wie alt bist du wenn ich fragen darf?und sind sie wiedergekommen?lg

03.10.2018 22:20 • #27


boomerine
@Lischen
entschuldige wenn ich heut erst antworte, aber gestern war es furchtbar stressig,
ich bin 59 Jahre, gekommen sind sie nicht mehr, obwohl ich erblich vorbelastet bin.

05.10.2018 16:56 • #28


lischen1993

29.01.2019 11:58 • #29


Abendschein
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen und zwar habe ich eine ziemlich große Krampfader nun soll ich eine Op bekommen sie soll gezogen werden gibt es hier jemanden der es auch schon hat machen lassen?Habe so Angst vor der Vollnarkose und den Risiken.Nun war ich heute bei der Ärztin und sie war so unfreundlich ist ja auch toll wenn man schon Angst hat.lg


Ich kenne mich damit nicht aus, lischen. Ich habe auch Krampfadern und habe sie alle noch.
Warum muß sie gezogen werden? Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus, als ich.
Vor der Narkose brauchst Du glaube ich, keine Angst mehr haben.

29.01.2019 12:26 • #30


lischen1993
Zitat von Abendschein:

Ich kenne mich damit nicht aus, lischen. Ich habe auch Krampfadern und habe sie alle noch.
Warum muß sie gezogen werden? Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus, als ich.
Vor der Narkose brauchst Du glaube ich, keine Angst mehr haben.

Hast du dolle Krampfadern?Weil es eine sehr große ist.Wie gesagt die Ärztin war echt unfreundlich.

29.01.2019 13:08 • #31


lischen1993
Zitat von Mimi90:
Mein Verlobter hat sie jetzt mit 27 auch vor sich. Aber nicht nur eine sondern ziemlich viele.

Er sagt man kann da auch was veröden, aber das wäre ihm alles zu unsicher, deswegen lässt er sie ziehen.

Mein Nachbar hatte das auch schon und konnte kurz drauf wieder arbeiten gehen. War also auch nicht schlimm.

Das ist ein Eingriff der oft ausgeführt wird. Versuch dich zu entspannen. Und lies nicht irgendwelche Geschichten dazu im Internet wenn du Fragen zum Ablauf der OP hast, frag einfach den Arzt:)

Alles Gute

Hi Mimi90 und hat dein Verlobter die Op schon hinter sich?lg

29.01.2019 17:36 • #32


Himbeerblau
Hallo, ich dachte mir , ich schreib dir mal und versuche dir ein wenig die Angst zu nehmen . Ich werde jetzt 43 und wurde 2011 operiert. Ich bin extra nach Bochum gefahren. Dort ist ein renommiertes KH , deshalb hatte ich mich für dort entschieden. Ich hatte Vollnarkose , es wurden viele kleine Seitenäste gestrippt und um die Rosenvene eine sogenannte Plastie gelegt. Somit konnte das Ziehen verhindert werden. Es war alles komplikationslos und am übernächsten Tag bin ich mit der Bahn wieder nach Hause. Ich habe die Stümpfe vorher schon getragen und anschließend auch dauerhaft. Trotzdem ist es an der gleichen Stelle wieder gekommen. Aber es war auf jeden Fall sinnvoll die große Vene zu stützen.

30.01.2019 21:15 • x 1 #33


Abendschein
Zitat von Schlaflose:

Gezogen werden Krampfadern in erster Linie aus kosmetischen Gründen. Von müssen ist keine Rede.

Das stimmt nicht. Krampfadern können gemein weh tun und werden deswegen gezogen, oder
operiert.

31.01.2019 08:47 • x 1 #34


Abendschein
Zitat von lischen1993:
Hast du dolle Krampfadern?Weil es eine sehr große ist.Wie gesagt die Ärztin war echt unfreundlich.

Ich habe Krampfadern, auch große, am Knie. Ich habe auch Venen die nicht mehr richtig arbeiten.
Ich sollte vor 5 Jahren schon operiert werden. Ich hatte mal Beschwerden, das die Füße dicker wurden und ich hatte Schmerzen. Das habe ich ganz gut in den Griff bekommen. Mir hat mal jemand gesagt, ich solle mich nicht operieren lassen, die Krampfadern kommen immer wieder. Solange keine Beschwerden da sind, würde ich so eine OP niemals machen lassen. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Nur warum willst Du sie entfernen lassen? Tut sie Dir weh? Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

31.01.2019 08:51 • #35


Schlaflose
Lischen hat aber oft Schmerzen in der Krampfader und Angst vor Thrombose.

31.01.2019 09:58 • #36


lischen1993
Zitat von Abendschein:
Ich habe Krampfadern, auch große, am Knie. Ich habe auch Venen die nicht mehr richtig arbeiten.
Ich sollte vor 5 Jahren schon operiert werden. Ich hatte mal Beschwerden, das die Füße dicker wurden und ich hatte Schmerzen. Das habe ich ganz gut in den Griff bekommen. Mir hat mal jemand gesagt, ich solle mich nicht operieren lassen, die Krampfadern kommen immer wieder. Solange keine Beschwerden da sind, würde ich so eine OP niemals machen lassen. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Nur warum willst Du sie entfernen lassen? Tut sie Dir weh? Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Hi ja genau ich habe eine große die erstens echt nicht schön aussieht und auch ab und zu echt weh tut.Und da ich ja erst 25 bin möchte ich nicht damit rumlaufen.Und deine ist nicht so schlimm?Ist deine auch groß und knubbelig?lg

31.01.2019 18:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Teils, teils, eure Antworten,
mir wurden sie vor einigen Jahren auch gezogen, auch aus kometischen Gründen ( es waren 4 große Stück nebeneinander ) und ich dementsprechende Probleme im Sommer damit hatte.
Ich ging morgens rein, nachmittags nachhause, 7 Tage dementsprechende Ruhe d.h. keine weiten Hundegänge,
am nächsten Tag zur Kontrolle, am Tag 7 wurden die Fäden gezogen, mit der Stumpfhose konnte ich gut umgehen, hatte Glück es war Februar
muss dazu sagen ich trag sie heut noch gern, wenn es echt kalt ist und weil sie echt schöne Beine machen.
Gekommen sind sie bei mir nicht mehr, obwohl Krampfadern bei uns in der Familie jeder hat / hatte.
Würde es jederzeit wieder machen.

31.01.2019 18:18 • #38


lischen1993
Zitat von boomerine:
Teils, teils, eure Antworten,
mir wurden sie vor einigen Jahren auch gezogen, auch aus kometischen Gründen ( es waren 4 große Stück nebeneinander ) und ich dementsprechende Probleme im Sommer damit hatte.
Ich ging morgens rein, nachmittags nachhause, 7 Tage dementsprechende Ruhe d.h. keine weiten Hundegänge,
am nächsten Tag zur Kontrolle, am Tag 7 wurden die Fäden gezogen, mit der Stumpfhose konnte ich gut umgehen, hatte Glück es war Februar
muss dazu sagen ich trag sie heut noch gern, wenn es echt kalt ist und weil sie echt schöne Beine machen.
Gekommen sind sie bei mir nicht mehr, obwohl Krampfadern bei uns in der Familie jeder hat / hatte.
Würde es jederzeit wieder machen.

Taten deine auch weh?Wie alt warst du beim ziehen?Waren es auch dicke?lg

31.01.2019 18:58 • #39


S
Ich habe 2008 (da war ich 28) eine Vene auf der Länge von 3/4 des Beines in 3 Teilstücke gezogen bekommen.
Allerdings bei örtlicher Betäubung.
Bei mir war der Durchfluss behindert, sodass es zu eine Reizung an der Haut kam wg Giftstoffe aus dem Blut. Außerdem tat es echt weh.

Ich würde es immer wieder bei örtlicher Betäubung machen. Sicher, es ist unangenehm. Die Vene wird ja nicht gezogen.
Sie wird heraus gerupft und das mit Schmakkes.

Aber dafür ne Vollnarkose wäre mir zu übertrieben. Belastet alles den Körper.

31.01.2019 19:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel