Pfeil rechts
6

A
Hallo alle zusammen,
Ich leider unter einer Panik/Angststörung und Hypochondrie….

Ich habe richtig Angst vor einem Hirntumor traue mich jedoch nicht ins mrt wegen meiner Platzangst, ich habe schon 2 mal abgebrochen als ich die Kappe über mein Kopf bekommen habe.

Werde ein offenes mrt anfragen bei der KK.

Vor ca 3 Monaten fing es an vor Silvester das ich plötzlich kribbel Gefühle am ganzen Körper hatte, dann sah ich auf dem rechten Auge schlechter und abends dann sehr unscharf.

Jetzt hab ich seit längerem mal stärker mal weniger so ein Druck am linken Hinterkopf würde es nicht als Schmerz bezeichnen, als würden die Haare mir weh tun.

Hab ständig ein schwankschwindel und Benommenheit hab ich aber leider seit der GAS.

Hab über trychodenie gelesen ? Eine Entzündung der haar wurzeln…
Gerade eben beim Scrollen auf YouTube tauchte ein Video auf von einer Dame die mit 25 einen Hirntumor hatte und gestorben wäre, wäre sie die Nacht nicht ins kh gefahren !
jetzt hab ich total Panik….

immer links bei Berührung dieses druck Schmerz als wäre da was entzündet … was glaubt ihr ?

28.03.2023 22:04 • 28.03.2023 #1


3 Antworten ↓


colitis9439
Und du siehst immernoch unscharf? Oder hat sich das wieder gelegt?

Schmerzende Haare habe ich immer wenn sie etwas länger werden. Das kann bei mir überall am Kopf sein. Aber so würde sich ein Tumor eigentlich nicht äußern. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen, Krämpfe, Übelkeit, und zwar alles andauernd, das wäre schon eher ein Indikator.

Ich denke du hast ein HWS Syndrom. Die Symptome die du beschreibst kenne ich ziemlich gut. Ich massiere mich immer so lange bis es wieder weg ist. Und Rotlicht-Lampe hilft mir sehr.

Zitat von Angstfrosch:
Gerade eben beim Scrollen auf YouTube tauchte ein Video auf von einer Dame die mit 25 einen Hirntumor hatte und gestorben wäre, wäre sie die Nacht nicht ins kh gefahren !

Solche Horrorstories findest du immer. Es gibt auch Menschen, denen fällt das Haus auf den Kopf. Es gibt sehr viele andere Dinge über die man sich eigentlich mehr sorgen müsste. Hirntumore sind relativ selten.

Deine Ärtze scheinen ja keinen akuten Bedarf für ein MRT zu sehen, sonst hätten sie dich wohl sediert, wie man es auch bei Kindern macht.

Ist leichter gesagt als getan, aber ich denke du solltest dir hier keine allzugroßen Sorgen machen. Und hör auf zu Googeln oder im Internet nach Krankheiten zu suchen. Das hilft nie!

28.03.2023 22:20 • x 2 #2


A


Druck am Hinterkopf und Schwindel - Hirntumor?

x 3


A
@colitis9439
Erstmal danke für deine Antwort.

Man liest oft das Ärzte einen nicht ernst nehmen und dann schlimme Dinge raus kommen.

Ich bin schwanger und in einer Trennung heißt ich hab extrem viel Stress hinter mir.

Aber dieses drücken am Kopf ist schwer zu beschreiben….
Bin 23 Jahre jung und habe Angst zu sterben …..

Es ist immer nur die Stelle links, erstmal fing es an der Stelle mit einem kribbeln an dann Druck und ab und an wie ein brennen durch den ganzen Kopf

28.03.2023 22:25 • x 1 #3


colitis9439
Zitat von Angstfrosch:
Man liest oft das Ärzte einen nicht ernst nehmen und dann schlimme Dinge raus kommen.

Ja das gibt es alles. Du kannst auch an einer Erdnuss ersticken. Oder ne gekaufte Limo ist mit was giftigem kontaminiert, oder oder oder.
Du hast dir halt jetzt Hirntumor in den Kopf gesetzt (oh je, Wortspiel nicht beabsichtigt).

Bei einem Tumor kribbelt nix. Dir ist da auch nicht manchmal bisschen schwindelig. Du bekommst da eher starke Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Sehausfälle (nicht nur bisschen unscharf). Keine Symptome, die du beschreibst, deuten auf einen Tumor hin.

Ein Verwandter von mir ist an einem Tumor gestorben. Der ist umgekippt und hatte einen Anfall. Das war sein erstes Symptom. Vorher hat sich das null angekündigt. So ist einfach das Leben manchmal. Es bringt nix sich darüber Sorgen zu machen. Du bist jetzt auf deinen Kopf fokussiert, aber jede Menge anderes Zeug könnte im Körper schief laufen. Deine Angst ist einfach irrational.

Ich denke du hast, wie du ja selbst schon vermutest, einfach entzündete Haarwurzeln. Geh mal zum Hautarzt falls noch nicht geschehen. Kann man ja dann behandeln.


Zitat von Angstfrosch:
Ich bin schwanger und in einer Trennung heißt ich hab extrem viel Stress hinter mir.

Das tut mir leid. Das ist einfach sch. wenn so viel zusammen kommt. Hol dir die Hilfe die du brauchst. Vor allem psychischen Beistand. Lass deinen Kopf Kopf sein. Da ist vermutlich eher nix. Vernachlässige deswegen nicht den Rest deiner Gesundheit.

28.03.2023 22:35 • x 3 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel