Pfeil rechts
32

L
Hallo. Also wenn du Hirnbluten hättest, dann hättest du extreme Schmerzen, die mit nichts vergleichbar sind. Das sollte dich beruhigen. Selbst bei ner Gehirnerschütterung hättest du nicht nur leichte Schmerzen an der Beule. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

25.10.2022 22:15 • x 2 #261


Frau_Pübbels
Huhu ,

Ich habe es letztens auch geschafft, mir 3 mal an der selben Stelle den Kopf richtig zu stoßen. Es gab dann mal ne Beule aber der Kopf kann das ab .
Wenn du ne Blutung hättest, würdest du hier auch nicht mehr schreiben.
Und zu deinem Opa: mein beileid . Aber er war ja schon was älter , mit 23 kippt man nicht so einfach tot um . Aber ich kann verstehen ,dass dich das geprägt hat .
Kühle die Stelle und nimm vielleicht ne Paracetamol, das wird schon wieder und dir passiert deswegen nichts.

25.10.2022 22:16 • x 1 #262


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


Luxa142
@Pübbels Danke, das beruhigt mich ein wenig
Die Depression die ich habe und der Stress momentan macht es nicht besser. habe heute auch normal gearbeitet…. ich brauche einfach ne pause für mich.

25.10.2022 22:20 • x 1 #263


Frau_Pübbels
@Luxa142 gerne .
Vielleicht kannst du ja mal ein paar Tage frei nehmen um das ganze zu verarbeiten und um dir was gutes zu tun .
Bist du in Behandlung wegen der Depressionen?

25.10.2022 22:21 • x 1 #264


Luxa142
@Pübbels Es ist auch an einer blödens Stelle genau am Hinterkopf oberhalb des Ohres…. Dann spürt man die Beule bei jeder Bewegung…

Nein aktuell nicht. Ich bin eigentlich auf einem Stabilem Niveau, die Medis die ich jetzt seit bald 6 Monate nehme erledigen ihren Job glaube ich gut. Ich habe momentan leider Kein Geld um eine Therapie fortzufahren…. nächstes wochende habe ich mal 4 Tage frei. Ich freu mich schon drauf….

25.10.2022 22:24 • #265


Frau_Pübbels
@Luxa142 ja , manche stellen sind für Beulen besonders blöd . Aber die geht auch wieder weg . Unser Schädel ist zum Glück ne harte nuss^^

Bist du als privat Patient in Therapie gewesen ? Weil es ist ja auch eine Kassenleistung, auch wenn man da was länger suchen muss.

Aber ich denke ,dass eine depressive Episode nach einem Trauerfall auch durchaus normal sind. Solange sich das nach der Trauer wieder einpendeln kann.

25.10.2022 22:27 • #266


Luxa142
@Pübbels Hab eigentlich schon schlimmeres an Beulen gehabt am Kopf. Als ich 6 Jahre alt war bin ich die Treppe runtergefallen. Heftige Platzwunde die genäht werden musste. Seitdem hasse ich spritzen…

Privat Patient. Das heisst ich bin zu eienr Psychologin in einer Psycho Klinik. Falls es schlimmer wird muss ich mal mit meiner Krankenkasse schauen. In der Schweiz isg das leider anders

Die Depression kam nicht wegen des Verlustes meines opas. Vor einem Jahr fing es an und wurde immer schlimmer. Duzende Panikattacken und zusammenbrüche. Da ich angst habe meine Freunde zu verlieren und der Einsamkeit. Respektive habe ich zum ersten mal in meinem Leben Freunde gefunden und kam nicht klar darauf das es auch Menschen gibt die mich lieb haben. Auch das ADHS spielte sicher eine Rolle.

25.10.2022 22:32 • x 1 #267


Frau_Pübbels
@Luxa142 okay, wie das in der Schweiz läuft ,weiß ich leider nicht. Hier in Deutschland ist das eine Kassenleistung, auch wenn man gefühlte 100 Jahre warten muss .

Wenn du länger stabil warst ,kann so ein Ereignis dich quasi zurück werfen. Kenne ich auch . Da sind dann die skills ,die man in der Therapeuten lernt , hilfreich.

Da hast du ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen . Aber schön, dass du mittlerweile Freunde hast . Ist immer schön , ein wenig Rückhalt zu haben ( ich tu mich da ganz schwer mit ,neue Leute kennenzulernen) .

Na zumindest hoffe ich, dass du dir jetz weniger Sorgen um deinen Kopf machst. Ich hau mich jetz aufs Ohr Gut nacht .

25.10.2022 22:45 • x 1 #268


Luxa142
Ich kämpfe überall und immer alleine durch…. Hat vorteile und nachteile. Hab vieles aus der eigenen Kiste gekrammt mit den skills die ich schon hatte in kombination mit der Therapeutin. Das hilft dann auch.

Naja das Problem ist… diese Freunde sind 600km weit weg und sehe sie leider nur alle paar Monate. Dazwischen zocken wir oft zusammen.
Aber ja…. Ist schön. Hier bei mir habe ich auch keine….

Danke, das hat mir geholfen manchmal brauche ich jemanden der mir sagt es ist alles gut. Manchmal schaffe ich das alleine nicht.
Dann wünsche ich auch eine gute Nacht.

25.10.2022 22:50 • x 1 #269


Frau_Pübbels
@Luxa142 das verstehe ich. Wenn man Panik hat, dann ist es hilfreich, wenn jemand was beruhigendes sagt oder schreibt. Tja, dafür sind wir ja hier ^^

Ist echt kacke ,wenn deine Freunde soweit weg wohnen. Meine Familie ist ebenfalls so um den Dreh von mir entfernt und das ist hart. Da kann man ja nicht mal eben vorbei .

So jetz aber ^^ Der Tag war lang und anscheinend

25.10.2022 22:53 • x 1 #270


Schlaflose
Zitat von Luxa142:
aber mein Opa ist vor bald 2 Monaten verstorben. Früh morgens ist er aufgewacht und direkt zusammengekippt. Herzstillstand….

Nachdem er sich den Kopf angeschlagen hatte, oder wo ist der Zusammenhang zu dir?

26.10.2022 07:23 • #271


Luxa142
Er ist einfach morgens aufgewacht wollte aufs WC, und viel dann zusammen. Er schlug sich auch den Kopf an dabei. Er erlitt dann einen Herzstillstand. Und ich hatte halt angst das ich einschlafe und mir das dann auch passiert…..

26.10.2022 11:54 • #272


DasLebenIstBunt

01.03.2024 18:38 • #273


Psychic-Team
Hallo,

dein Thema ist jetzt hier, da es von der Thematik gut passt. Mehr dazu auch hier:

angst-vor-krankheiten-f65/kopf-gestossen-hirnblutung-t53010.html

angst-vor-krankheiten-f65/kopf-gestossen-angst-vor-hirnblutung-t116293.html

Beste Grüße
Carsten

01.03.2024 18:54 • #274


Patrick
Zitat von DasLebenIstBunt:
ch bin sicher, ihr kennt das bzw es haben einige auch ein Thema damit. Und zwar habe ich mir vor mittlerweile zweieinhalb Stunden den Kopf gestoßen.

Ist die Stelle rot, blutet es oder schmerzt es sehr, wenn du die Stelle des Stoßes abtastest?

01.03.2024 18:57 • #275


DasLebenIstBunt
Zitat von Patrick:
Ist die Stelle rot, blutet es oder schmerzt es sehr, wenn du die Stelle des Stoßes abtastest?

Nein, nichts davon

01.03.2024 19:22 • #276


Patrick
Ich bin jetzt kein Arzt aber ich würde annehmen, dass wenn ein Schlag gegen den Kopf eine Hirnblutung auslösen soll, dass zumindest die Stelle des Aufschlages stark gerötet sein müsste, geschwollen oder sonst wie verletzt. Nochmal, ohne Gewähr.

Wie wäre es für dich zunächst mal die Stelle zu kühlen?

01.03.2024 19:34 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

DasLebenIstBunt
@patrick die Stelle an sich tut nicht weh, ich habe nur Kopfschmerzen! Und die sind es, die mich so wahnsinnig machen. Die sind jetzt nicht wirklich stark, wie gesagt, es sei denn ich konzentriere mich darauf, und sie haben mich auch beim restlichen Haushalt machen nicht gestört. Aber die Panik ist halt riesig. Ich kann an nix anderes mehr denken als Kopfschmerzen. Meine Pupillen reagieren normal auf Licht, sind nicht unterschiedlich groß, mir ist auch nicht schwindelig oder schlecht. Ich habe nur Kopfschmerzen. Und Panik.

01.03.2024 19:55 • x 1 #278


Patrick
Zitat von DasLebenIstBunt:
die Stelle an sich tut nicht weh

Wenn die Stelle nicht schmerzt, dann war sie wohl nicht ursächlich für die Kopfschmerzen. Hast du denn genug getrunken? Mach dir mal ein großes Glas stilles Wasser und trinke es.

01.03.2024 20:00 • x 1 #279


DasLebenIstBunt
@patrick das beruhigt mich schon mal, danke! ️
Ich habe heute relativ viel getrunken. Aber mein Nacken macht mich derzeit wahnsinnig. Ich werde mal versuchen, ein paar Nackenübungen zu machen und ihn zu wärmen. Wenn das hilft, wird es mich sicher für ein paar Minuten beruhigen, bevor die Angst wieder reinknallt
Was auch gut zu sehen ist, ist wie viele Menschen hier meine Angst teilen und es bislang vermutlich alle überlebt haben.

01.03.2024 20:05 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel