Pfeil rechts
32

Islandfan
Die Beule ist einfach abgeschwollen, das ist doch ein gutes Zeichen. Es kann gar nicht nach innen gehen, denn da ist noch die Schädeldecke, wie soll die Beule denn da durchgehen? Ich selber messe meinen Blutdruck nie, wenn ich in Panik bin, weil das einfach nicht aussagekräftig ist. Wie hoch ist er denn?

30.01.2021 16:06 • x 3 #241


Phaedra
Es ist immer diesmal irgendwie anders, damit hältst Du Dein Hypochondrie - Rad hervorragend am Laufen. Wie um alles in der Welt soll eine Schwellung AUSSEN am Kopf durch die Schädelknochen nach INNEN gehen und dort bluten. Erkläre bitte den Weg logisch, aber ohne ich hab halt Angst.
Wenn du das nicht kannst, dann wird wohl, wie es die ÄRZTIN schon gesagt hat, nichts dahinter sein.

Kümmerst du dich schon um eine Therapie?

30.01.2021 16:09 • x 3 #242


A


Kopf gestoßen - Angst vor Hirnblutung

x 3


J
Zitat von Islandfan:
Die Beule ist einfach abgeschwollen, das ist doch ein gutes Zeichen. Es kann gar nicht nach innen gehen, denn da ist noch die Schädeldecke, wie soll die Beule denn da durchgehen? Ich selber messe meinen Blutdruck nie, wenn ich in Panik bin, weil das einfach nicht aussagekrä...


Ich habe schon so oft Beulen am Kopf gehabt die waren dort Tage.
Aber die nach einigen Stunden weg.

OH gott ich bin echt bescheuert, ich weiß das.
Wenn ich dieses Thema hier in ein paar Tagen lese schäme ich mich da wieder für.

Aber kann das sein das ne Beule in innerhalb ein paar Std am Kopf abschwellen kann ohne kühlen

30.01.2021 16:10 • #243


J
Zitat von Phaedra:
Es ist immer diesmal irgendwie anders, damit hältst Du Dein Hypochondrie - Rad hervorragend am Laufen. Wie um alles in der Welt soll eine Schwellung AUSSEN am Kopf durch die Schädelknochen nach INNEN gehen und dort bluten. Erkläre bitte den Weg logisch, aber ...


Ich bin ehrlich.
Ich lasse das schludern. Ja ich bin blöd aber ich denke jedesmal ich kriege das alleine in den Griff.

Ich wollte gerne eine Kur machen mit meinen Kindern aber coronabedingt is das etwas schwierig bzw bin ich da auch wieder ängstlich

30.01.2021 16:13 • #244


Islandfan
Ich bin keine Ärztin, aber sicherlich wird es möglich sein, dass eine Beule schnell wieder verschwindet. Ich habe mir vorhin das Knie am Wohnzimmertisch gestoßen und es tat 30 Minuten höllisch weh und jetzt ist es so, als wäre da nie etwas gewesen. Der Körper hält so einiges aus, wenn man bei einem Stoß schon direkt in Lebensgefahr wäre, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.

30.01.2021 16:15 • x 2 #245


Phaedra
Zitat von Joembri13:
aber ich denke jedesmal ich kriege das alleine in den Griff.

Tust du nicht. Du bist hier mindestens zweimal die Woche mit einer anderen Angst unterwegs.
Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man sich helfen lässt, und du brauchst dringend Hilfe. Schon allein für deine drei Kinder, die eine psychisch stabile Mutter verdienen.

30.01.2021 16:21 • x 2 #246


S
Zitat von Joembri13:
Ich lasse das schludern.


Bitte passe auf, dass Du die Aengstlichkeit nicht auf Deine Kinder uebertraegst.

Ich bin ein Opfer davon und es ist nicht schoen.

30.01.2021 16:40 • #247


Calima
Zitat von Joembri13:
Ich lasse das schludern.


Stimmt. Stattdessen schmeißt du dich von einer Angst in die nächste. Das ist ein übles Vorbild für deine Kinder, denn die kriegen natürlich mit, welchen Film du schiebst.

Zitat von Joembri13:
aber ich denke jedesmal ich kriege das alleine in den Griff.

Tust du nicht. Das beweist du hier seit vielen Wochen.

Zitat von Joembri13:
Ich wollte gerne eine Kur machen

Dann kümmere dich darum. Von wollte und möchte verändert sich nichts. Und wenn du aktuell wegen Corona nicht in einer Einrichtung willst - was ich gut verstehen kann - such dir zumindest eine ambulante Möglichkeit der Hilfe.

30.01.2021 18:18 • #248


M

20.03.2021 03:34 • #249


Islandfan
Es gibt einen Orgasmuskopfschmerz, den hatte ich auch schon, beim ersten Mal hatte ich auch wahnsinnige Angst. Aber da kann eigentlich nichts passieren, da ziehen sich im Gehirn die Adern zusammen und verursachen den Kopfschmerz. Auch mein Mann hatte das schon mal. Es tut wahnsinnig weh, aber geht wieder weg.

20.03.2021 07:17 • x 1 #250


squashplayer
Nein, der Körper kann solche Blutdruckspitzen mühelos aushalten. Profisportler haben über mehrere Stunden einen hohen Blutdruck, kein Problem. Der Blutdruck geht bei SB auch gar nicht so hoch meiner Erfahrung nach, vielleicht max. 160, das ist für den Körper kein Problem. Dann müssten ja reihenweise Sportler und Leute die Sex haben umfallen.

20.03.2021 12:58 • x 1 #251


M
Zitat von Islandfan:
Es gibt einen Orgasmuskopfschmerz, den hatte ich auch schon, beim ersten Mal hatte ich auch wahnsinnige Angst. Aber da kann eigentlich nichts passieren, da ziehen sich im Gehirn die Adern zusammen und verursachen den Kopfschmerz. Auch mein Mann hatte das schon mal. Es tut wahnsinnig weh, aber geht wieder weg.



Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Das Problem ist das ich mich Andem Tag eigentlich beruhigt habe aber die Kopfschmerzen bestehen bis heute immer noch (also seit 3 Tagen jetzt ungefähr)
Hinzu kommt auch das ich leichte Übelkeit verspüre ich hoffe mal das legt sich

22.03.2021 20:07 • #252


S

18.05.2021 17:13 • #253


Ginny1804

23.05.2021 15:02 • #254


Flousen
Zitat von Ginny1804:
Hallo, war gerade am Dachboden und wollte das Laufrad meiner Kleinen holen. Hab nicht aufgepasst und mir den Kopf an einem Holzbalken gestoßen. ...

Konzentriere dich auf wichtigere Dinge als auf sowas. Wäre schon längst was passiert wenn was wäre.

23.05.2021 15:47 • x 5 #255


S
Ist es geschwollen? Wenn ja, Schmier Butter rauf, Tipp von meiner Großmutter

23.05.2021 15:49 • x 3 #256


Hallo2020
Also so oft wie ich mir den Kopf irgendwo (und das teilweise sehr stark) gestoßen habe, müsste ich dementsprechend schon längst bei den Würmern liegen. Mach dir nicht so Gedanken, im Endeffekt kann alles wenn's ganz blöd läuft irgendwie schlimm enden , aber es ist ja nicht der Regelfall.

23.05.2021 16:55 • x 4 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Ginny1804
@portugal Nein, geschwollen ist es nicht. Mir ist nur ganz leicht übel. Kann aber natürlich auch die Aufregung sein.

23.05.2021 17:58 • #258


Ginny1804
@Hallo2020 Da hast du schon Recht, aber in dem Moment denk ich immer nicht mehr so klar.

23.05.2021 18:02 • #259


Luxa142

25.10.2022 21:08 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel