Pfeil rechts
2

Mi_Wi
Hallo

Bei mir geht es langsam bergauf zumindest habe ich das Gefühl.
Bin wieder arbeiten gegangen und es war perfekt.

Jetzt tritt aber was unerwartet komisches auf.

Vorgestern nahm ich das erste mal ein Zittern wahr. Hatte gedacht gut du warst unterwegs - standest unter Strom was soll es auch sein, hatte auch wenig gegessen und getrunken also behob ich das Problem. Ein paar Minuten später wollte ich mein Glas anheben und das Glas bewegte sich mit. Ich versuchte mich wieder zu beruhigen.

Gestern auf Arbeit hatte ich in Ruhe Phasen auch das Gefühl zu zittern dann guckte ich auf meine Hände und sah ein leichtes Zittern. Da ich das große Glück habe mir auf Arbeit den BZ (Blutzucker) messen zu können lag der bei 5,3 also alles prima. Aber was war es ?

Ich fuhr dann nach Hause und legte keinen großen Wert drauf. Allerdings tritt das bei Ruhe Phasen auf und ich weiß nicht ob es eine Nervenkrankheit sein könnte oder mein Körper Stress anders absetzt? Bin etwas verzweifelt und ehrlich gesagt hab ich schiss.

Manchmal hat man das Gefühl der ganze Stuhl bewegt sich mit einem. Heute morgen wache ich auf und das erste ich zitter ein wenig.
Ach man ich will nicht wieder zum Arzt

24.08.2019 10:16 • 03.09.2019 x 1 #1


9 Antworten ↓


Lottaluft
Hej
Ich Zitter leider auch sehr viel aber krank schätze ich mich nicht ein da es meistens direkt nach einer Stress Situation (egal ob bewusst oder unbewusst) oder mit einer kleinen Verzögerung von 1-2 Tagen kommt
Ich versuche dann einfach immer meinem Körper so viel Ruhe zu gönnen wie möglich

24.08.2019 10:24 • #2


A


Komisches Zittern der Hände - woher kommt es?

x 3


Hotin
Hallo Mi_Wi,

natürlich kann man aus der Ferne nicht genau beurteilen, woher Dein Zittern kommt.
Es scheint, wie Du beschreibst aber immer nur kurz aufzutreten.
Somit kann es nichts Ernstes sein.
Bestimmt achtest Du jetzt besonders darauf und wartest schon, dass es auftritt.
Bitte mach Dir zunächst einmal nicht zu viele Gedanken darüber. Das kann völlig
harmlos sein.

Viele Grüße

Bernhard

24.08.2019 10:31 • #3


Mi_Wi
Vielen Dank für eure Unterstützung! Manchmal bewertet man alles etwas über :/
Vielleicht nimmt es ja ein Ende

24.08.2019 13:45 • x 1 #4


Mi_Wi

02.09.2019 20:28 • #5


I
hast du das denn schon länger?

03.09.2019 22:21 • #6


Mi_Wi
Seit 1 1/2Wochen ca.

03.09.2019 22:33 • #7


I
Ok. Also ich hatte das vor ca 20 Jahren mal ganz schlimm.Habe ganz schlimm mit dem Kopf gewackelt, weil ich so angespannt war. Damals war ich in der Klinik und habe von Akupunktur bis Entspannung nach Jacobsen alles probiert.
Nach einer Weile ( 3 Monate ca) wurde es dann besser. Heute merke ich es ab und an, aber nur für kurze Dauer.
Nimmst du Medikamente ?

03.09.2019 22:47 • #8


Mi_Wi
Nein bisher nicht.

Ich gehe seit 1 1/2 Wochen wieder arbeiten war vorher 8Wochen krank geschrieben. Der doc meinte es sei der neue Stress, die Angst und dann natürlich die Dauer Anspannung. Es ist eben mega wackelig manchmal und kommt nur in Ruhe Phasen. Am Anfang hatte ich Angst das es was schlimmes ist aber das hat sich schnell gelegt.

Hätte halt gern ein paar Tipps wie man sich am besten entspannt.

03.09.2019 22:50 • #9


I
Wie ich ja oben schrieb, gib mal bei Google, oder Youtube Entspannung nach Jacobsen ein, mach die Übungen mal eine Weile. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch was Pflanzliches ala Baldrian , oder Johanniskraut

In deinem Profil steht das du Quetiapin nimmst?

03.09.2019 22:53 • #10


A


x 4





Dr. Matthias Nagel