App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey Leute, mir gings die ganze Zeit wirklich gut, aber jetzt hat mich die Angstspirale wieder eingeholt.

Seit letzter Woche habe ich beim pinkeln wie eine Art Krampf. Es ist nicht wirklich schmerzhaft, aber fuehlt sich unangenehm an. Hab meinen Urin checken lassen und es kam raus, dass ich Bakterien, also eine Blasenentzuendung habe.

Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Gestern habe ich die letzte Tablette genommen, aber es ist immernoch nicht weg.

Es ist auch hin und wieder so ein stechender Schmerz im Unterleib.

Ich hab echt Angst, dass irgendwie was wirklich schlimmes sein koennte. Ich bin jetzt 42 und hatte noch nie eine Blasenentzuendung. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich genauso anfuehlen muss. Hatte letzte Woche auch meinen Abstrich beim Frauenarzt und alles war ok.

Hat irgendjemand eine Idee?
Danke, Meloxicam.

03.07.2025 18:13 • 05.07.2025 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Meloxicam:
Hey Leute, mir gings die ganze Zeit wirklich gut, aber jetzt hat mich die Angstspirale wieder eingeholt. Seit letzter Woche habe ich beim pinkeln wie ...

Ja, meine Idee ist Blasenentzündung. Manchmal muss man noch ein Antibiotika nehmen oder das Antibiotika wirkt länger als man es einnimmt und man muss noch ein bisschen Geduld haben. Solange das Pipi kommt, ist alles in Ordnung. Kommt kaum oder kein Pipi mehr, könnte es sich etwas stauen und man müsste einen Harnstau in Betracht ziehen.

A

Komisches Gefuehl beim urinieren

x 3

Zitat von Meloxicam:
Hey Leute, mir gings die ganze Zeit wirklich gut, aber jetzt hat mich die Angstspirale wieder eingeholt. Seit letzter Woche habe ich beim pinkeln wie ...

Chlamydien können so ähnlich wie Blasenentzündung sich anfühlen. Ist aber natürlich eine delikate These, falls du seit langem in festen Händen sein solltest.

Oder eine Blasensenkung oder ein hormonelles Thema. Östrogenmangel wirkt ja auch auf Schleimhäute, die auch in der Blase ist.

Zitat von Pauline333:
Chlamydien können so ähnlich wie Blasenentzündung sich anfühlen. Ist aber natürlich eine delikate These, falls du seit langem in festen Händen sein solltest.

Bin schon laenger in einer Beziehung und war vorher verheiratet.
Werde auf alle Faelle einen Test machen.

@Meloxicam
Sieh es mal so: du hast mit 42 deine erste Blasenentzündung überhaupt, warst all die Jahre davon verschont.
Das ist super! Ich hatte in jungen Jahren mehrmals Blasenentzündung (die Pille erhöht das Risiko dafür wohl),
und ich erinnere mich gut an diese fiesen Beschwerden. Mittlerweile hatte ich schon sehr lange keine mehr.
Auch bei dir werden die Beschwerden bald weg sein. Zusätzlich unterstützend ist viel stilles Wasser trinken.

Ich hatte in jungen Jahren mal eine Blasenentzündung mit Bakterien und sollte ins Krankenhaus. Ich wollte nicht und musste das unterschreiben. Das ganze hat eine Weile gedauert, bis es ganz weg war.
Gute Besserung.

Zitat von Pauline333:
Ist aber natürlich eine delikate These, falls du seit langem in festen Händen sein solltest.

Hat leider überhaupt nichts zu bedeuten. Meine Frauenärztin hat mir erst neulich gesagt, dass auch bei jahrelangen Ehen/Beziehungen Geschlechtskrankheiten übertragen werden. Es gibt ja nie eine Garantie dafür, dass der/die Partner/in nicht fremd geht. Eine sehr gute Freundin ist seit 7 Jahren in einer festen Beziehung und hat sich von ihm Syphilis und Chlamydien eingefangen.

Zitat von Dalisa:
Hat leider überhaupt nichts zu bedeuten. Meine Frauenärztin hat mir erst neulich gesagt, dass auch bei jahrelangen Ehen/Beziehungen ...

Deswegen ja delikat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore