Ist ein 80er Puls normal wenn ich liege und nichts tue?
Und wenn ich auf der linken Seite liege dann spüre ich meinen Herzschlag extrem stark beim einatmen ist das normal ?? Bitte um schnelle Antworten danke

24.06.2012 03:33 • 26.06.2012 #1


4 Antworten ↓


funkel36
kann es sein das du bissl verspannt bist? dann merke ich es auch verstärkt...in ruhe und erhöhter puls...von daher..versuch mal mit wärme und Mass....

24.06.2012 13:52 • #2



Das Herz beim einatmen stärker spüren & 80 ruhepuls

x 3


Hey,
mach dir keine sorgen! Ist bei mir genauso. Mein ruhepuls ist auch immer etwas höher. Aber durch die Angst und Gedanken die ich dabei hab. Manchmal spüre ich mein Herzschlag richtig arg, sodass mein ganzer Brustkorb vibriert.

24.06.2012 14:13 • #3


Hi Isabell,

mach Dir keine sorgen ich hab das selbe Problem. Die Angst und der Gedanke daran ist das Problem. Ablenkung hilft bei mir viel

lg Anatu

24.06.2012 15:23 • #4


Eine von Vielen
Ein durchschnittlicher Ruhepuls von 80, ist leicht erhöht aber durchaus noch normal.
60 haben wenige, 70 - 80 die große Mehrheit.

Ist das denn auch dein Durchschnitt-Ruhepuls oder war das eine einmalige Messung?
Aussagekräftig ist nämlich nur der Durchschnitt!!

Das man das Herz, wenn man auf der linken Seite liegt stärker spürt ist völlig normal!
Generell im liegen, spürt man es mehr!
Kein Grund zur Sorge! Das ist bei jedem so, nur fällt es uns "Angsthasen" (mehr) auf!

26.06.2012 16:01 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier