Pfeil rechts
9

V
Hallo,
ich bin es schonwieder. Ich habe derzeit diverse schmerzen. Aktuell immer so ein leichtes latentes ziehen in der rechten Wade , Fuß, Mal rücken keine Ahnung Mal auch garnicht. Permanent beschäftige ich mich damit. Habe total Angst vor einer Krankheit und lese und lese. Habe Angst vor Thrombose. Ich habe so keine Sichtbaren Krampfadern, es ist nichts geschwollen oder blau rot oder heiß, kann auch normal gehen. Manchmal fühlt es sich so an, als wären dort sehen zu kurz oder so ähnlich. schwer zu beschreiben.
Unter meinem rechten Fuß, mehr innen im Gewölbe tut es etwas weh wenn ich drücke. habe leichte x Beine und laufe auch nach innen. Suche mein Bein permanent ab nach Auffälligkeiten aber ist so nichts zu sehen. Aktuell habe ich auch emotionalen Stress in Partnerschaft, Job etc. Therapien habe ich vor einiger Zeit auch gemacht, die sagte immer ich beschäftige mich mit Krankheit wenn ich an anderen Dingen nicht arbeiten will. Naja vielleicht brauche ich Aufmerksamkeit oder so. hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?gestern habe ich was getrunken und dann ging es mir besser und habe so nichts gemerkt. jetzt geht es wieder los. ich weiß, dass trinken keine Lösung ist. kann es Thrombose sein?hat wer Erfahrungen?

13.08.2022 05:18 • 14.08.2022 #1


16 Antworten ↓


Schlaflose
Im Prinzip können alle Schmerzen auch psychisch sein. Aber bei dir könnte der Zusammenhang eher mit den Schmerzen im Fußgewölbe stehen. Wahrscheinlich läufst du deswegen anders, um den Schmerz im Fußgewölbe zu vermeiden und dadurch wird die Wade irgendwie falsch belastet.
Als ich vor einigen Jahren eine Plantarfasziitis im Fußgewölbe hatte, bin ich immer auf der Außenseite des Fußes gelaufen und hatte auf Dauer Waden- und Knieschmerzen. 0brigens habe ich die Fußschmerzen durch bestimmte Übungen aus dem Internet wegbekommen. Hat allerdings ein paar Wochen gedauert.

13.08.2022 06:14 • x 1 #2


A


Können Wadenschmerzen psychisch sein?

x 3


Phaedra
Stichwort starkes Übergewicht - - - Überlastung des Bewegungsapparates und/oder beginnende Polyneuropathie, ebenfalls durch starkes Übergewicht ausgelöst

13.08.2022 07:00 • x 1 #3


V
@Phaedra na das klingt aber auch nicht gut

13.08.2022 09:11 • #4


Phaedra
Zitat von voesymik99:
@Phaedra na das klingt aber auch nicht gut

Ist aber in jedem Fall reversibel durch Gewichtsverlust. Aber das weißt du ja.

13.08.2022 09:40 • #5


V
Ja ich denke wenn ich das Mal hinbekommen würde, hätte ich viele Probleme weniger oder?

13.08.2022 09:48 • #6


Phaedra
Definitiv. Aber das ist richtig harte Arbeit. Und ohne böse klingen zu wollen: es ist um Welten einfacher, den Kopf mit Angstgedanken am Laufen und beschäftigt zu halten und sich einen Wolf zu googeln, als an die echten Baustellen ranzugehen, die ganz klar vor einem liegen. Die man aber vor lauter Krebs und Thrombosen gar nicht mehr sehen muss.

13.08.2022 09:56 • x 1 #7


V
@Phaedra das klingt nicht doof sondern genau richtig ! Muss nur den Anfang finden ..aber so geht es mir ja auch nicht gut. Ich kann ja bisher Glück haben, dass ich bisher trotz immer übergewicht das ich noch nicht arge Probleme habe .aber es wird kommen und schlimmer wenn ich meinen a...nicht endgültig hoch bekomme

13.08.2022 10:38 • #8


I
Ich hatte Wadenschmerzen wegen Wassereinlagerungen, als die weg waren, waren auch die Beschwerden fast weg.
Trotzdem nehme ich noch täglich Magnesium, welches mir auch noch hilft.

13.08.2022 11:08 • x 2 #9


V
Also gestern Abend hat meine kniekehle wehgetan nach sitzen...heute tut das Knie mehr innen weh. Verrückt doch alles.. irgendwie ist es Mal da und Mal da. Aber mein Gesäß tut auch rechts weh

14.08.2022 10:47 • #10


Schlaflose
Vielleicht brauchst du Einlagen. Solche Schmerzen sind typisch, wenn im Fuß eine Fehlstellung besteht.

14.08.2022 15:47 • x 1 #11


V
Ja ich habe so sensomotorische Einlagen ..aber nicht lange getragen...konnte ich mich nicht dran gewöhnen. Aber sollte ich ...wie gesagt, alles nur rechts . Von lwas, bis Fuß

14.08.2022 16:09 • #12


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Ja ich habe so sensomotorische Einlagen ..aber nicht lange getragen...konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

Als ich im rechten Knie dauernd Schmerzen hatte wurden mir auch Einlagen verschrieben. Es war schon ein Quälerei am Anfang, aber nach ein paar Wochen habe ich mich daran gewöhnt.

14.08.2022 16:15 • x 1 #13


V
Ja das denk ich auch und besser wird es ja sonst auch nicht .. aber werde das Abnehmen angehen...denn dann wird sicher auch einiges besser. Bislang bin ich ja eigentlich noch ganz gut weggekommen mit Beschwerden..trotz immer übergewicht

14.08.2022 16:27 • #14


Phaedra
Der Körper steckt sehr viel sehr lang weg. Aber irgendwann im Laufe der Jahre spürt man den normalen Verschleiß. Wenn dann noch ungünstige körperliche Umstände wie starkes Übergewicht dazukommen, vermehrt sich das um einiges schneller.

14.08.2022 17:52 • x 1 #15


V
@Phaedra ja das ist ja klar ....da hast du Recht .also spätestens jetzt muss ich was tun. Ich bin heute 25 km (kein E-Bike )gefahren und danach ne Std schwimmen.. während dessen tat mir auch so nichts weh. Denke bei Thrombose hätte ich sicher was gemerkt oder?naja und jetzt merk ich Rücken und hinter.n...

14.08.2022 17:57 • #16


Phaedra
Lass doch die Thrombose, du hast nichtmal passende Symptome dafür. Schau auf das, was wirklich da ist und was du ändern möchtest, damit es besser wird.

14.08.2022 18:51 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel