Pfeil rechts
6

lischen1993
Hallo ich habe seit 3 Tagen rechts an der Wade aussen Schmerzen wie Muskelkater ich habe auch Krampfadern und nun Angst vor einer Thrombose meine Wade ist aber weich.Jetzt habe ich wieder voll Angst und Panik wer hatte auch schon mal solche Schmerzen.lg lischen

06.08.2018 14:15 • 07.08.2018 #1


37 Antworten ↓


Daya
Das hatte ich auch schon mal. Es fing mit Kribbeln an und so nach 3 Tagen war es wie ein Muskelkater, aber echt unangenehm...ich habe mich dann mehr bewegt, speziell auf dem Trampolin (wippen zB) und dann war es wieder weg...hast du denn genügend Bewegung, die nicht einseitig ist? Bist du oft, vielleicht sogar unbewusst, angespannt?

06.08.2018 15:21 • #2


A


Einseitige komische Wadenschmerzen

x 3


lischen1993
Zitat von Daya:
Das hatte ich auch schon mal. Es fing mit Kribbeln an und so nach 3 Tagen war es wie ein Muskelkater, aber echt unangenehm...ich habe mich dann mehr bewegt, speziell auf dem Trampolin (wippen zB) und dann war es wieder weg...hast du denn genügend Bewegung, die nicht einseitig ist? Bist du oft, vielleicht sogar unbewusst, angespannt?

Hast du auch Krampfadern?Ich bin Verkäuferin und stehe und laufe viel immer 6-8 Stunden.Warst du beim Arzt?

06.08.2018 15:47 • #3


Daya
Nein, ich habe keine Krampfadern und nein, ich war auch nicht beim Arzt. Ich wollte mir das eine gewisse Zeit angucken und ich hatte echt Angst dass was sein kann (MS oder Bandscheibe)
Ich bin auch noch leicht hypochondrisch (das war vor einigen Jahren echt schlimm...) durch meine Angststörung. Jedoch versuche ich das mittlerweile mit meinem Verstand (wenn es denn klappt) in eine logische Geschichte zu verwandeln. Und meist verschwinden die Dinge dann auch wieder.

06.08.2018 15:54 • #4


L
Es kann sein, dass du dich zu wenig bewegst und den Muskel streckst. Wenn das so ist, dann ist es eine beginnende Muskelverkürzung. Die ist nur in den Griff zu kriegen, durch tägliches Strecken des Muskels. Wenn du das hast und nichts tust, wird es immer schmerzhafter und dir bleiben.

06.08.2018 16:05 • #5


lischen1993
Zitat von Lovie:
Es kann sein, dass du dich zu wenig bewegst und den Muskel streckst. Wenn das so ist, dann ist es eine beginnende Muskelverkürzung. Die ist nur in den Griff zu kriegen, durch tägliches Strecken des Muskels. Wenn du das hast und nichts tust, wird es immer schmerzhafter und dir bleiben.

Wie gesagt ich habe auf der Seite auch eine Krampfader.Die Wade ist aber weich.Trotzdem habe ich Angst vor einer Thrombose.Ich bin Verkäuferin stehe viel und laufe viel.

06.08.2018 17:50 • #6


lischen1993
Zitat von Daya:
Nein, ich habe keine Krampfadern und nein, ich war auch nicht beim Arzt. Ich wollte mir das eine gewisse Zeit angucken und ich hatte echt Angst dass was sein kann (MS oder Bandscheibe)
Ich bin auch noch leicht hypochondrisch (das war vor einigen Jahren echt schlimm...) durch meine Angststörung. Jedoch versuche ich das mittlerweile mit meinem Verstand (wenn es denn klappt) in eine logische Geschichte zu verwandeln. Und meist verschwinden die Dinge dann auch wieder.

Meistens ist alles bei mir auch nach einer Woche verschwunden.Also meinst du nicht das es Thrombose sein kann?Bestimmt bloß Überanstrengung.

06.08.2018 17:52 • #7


Daya
Ich denke nicht, dass es was ernstes ist, wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann frag einen Arzt...
Gib dir doch mal eine Beinmassage, sei lieb zu deinen Beinen...nimm ein Bad, zb mit Magnesiumchlorid
Gute Besserung

06.08.2018 17:54 • #8


lischen1993
Zitat von Daya:
Ich denke nicht, dass es was ernstes ist, wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann frag einen Arzt...
Gib dir doch mal eine Beinmassage, sei lieb zu deinen Beinen...nimm ein Bad, zb mit Magnesiumchlorid
Gute Besserung

Ich danke dir du hast mir etwas die Angst genommen.

06.08.2018 18:01 • x 1 #9


Daya
Schön zu lesen, ich danke dir

06.08.2018 18:10 • x 1 #10


lischen1993
Was der Körper so mit einem macht.

06.08.2018 21:10 • #11


kritisches_Auge
Ja, ich kenne das, mir machte es auch Sorgen bis ich zum Arzt ging, bei mir ist es das Piriformis- Syndrom, auch falscher Ischias genannt.

Es kommt immer in Phasen, mal ist nichts, dann schlägt der Piriformis wieder zu.
Es ist lästig, aber harmlos, Krankengymnastik hilft und Dehnübungen die man zuhause machen kann.

06.08.2018 21:18 • #12


lischen1993
Zitat von Feigina:
Ja, ich kenne das, mir machte es auch Sorgen bis ich zum Arzt ging, bei mir ist es das Piriformis- Syndrom, auch falscher Ischias genannt.

Es kommt immer in Phasen, mal ist nichts, dann schlägt der Piriformis wieder zu.
Es ist lästig, aber harmlos, Krankengymnastik hilft und Dehnübungen die man zuhause machen kann.

Hast du auch Krampfadern?Mit tut es rechts aussen weh genau wo eine Krampfader verläuft.

06.08.2018 22:53 • #13


kritisches_Auge
Ja, aber mit Krampfadern hat es nichts zu tun.
Der Muskel ist zu dick und drückt auf den Ischiasnerv.

06.08.2018 23:28 • #14


lischen1993
Zitat von Feigina:
Ja, aber mit Krampfadern hat es nichts zu tun.
Der Muskel ist zu dick und drückt auf den Ischiasnerv.

Meinst du nicht ich könnte eine Thrombose haben?Genau wo die Ader ist tut es mir weh und das schon seit fast 4 Tagen.

06.08.2018 23:40 • #15


kritisches_Auge
Wenn du dir solche Sorgen machst, gehe zum Doktor.
Ich machte mir über zwei Jahre Sorgen, dachte an alles mögliche und ging nicht zum Doktor und dann war nichts, zwei Jahre Qual umsonst.

06.08.2018 23:51 • #16


lischen1993
Zitat von Feigina:
Wenn du dir solche Sorgen machst, gehe zum Doktor.
Ich machte mir über zwei Jahre Sorgen, dachte an alles mögliche und ging nicht zum Doktor und dann war nichts, zwei Jahre Qual umsonst.

Das werde ich morgen tun.Ich denke nicht das man seit 4 Tagen eine Thrombose hätte oder?

06.08.2018 23:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Ne Krampfader kann weh tun

07.08.2018 00:00 • #18


lischen1993
Zitat von Dragonlady_s:
Ne Krampfader kann weh tun

Das weiß ich.Hast du Krampfadern?Jetzt habe ich gesehen eine blaue Ader ist deutlich ersichtlich im Bein muss ich Angst wegen Thrombose haben?

07.08.2018 00:07 • #19


Dragonlady_s
Das wird dir im Internet niemand beantworten können.
Auch ich kann da nur sagen, dann geh zum Arzt.
Wollte dir nur mitteilen, dass ne Krampfader auch einfach mal so weh tun kann, bei warmen Wetter erst recht.
Und nein ich habe keine.

07.08.2018 00:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel