Pfeil rechts
4

M
Huhu und guten Rutsch
Habe eine neue Teflon Pfanne (laut Anleitung in Ordnung) in die Spülmaschine getan. Die ganze Maschien stank extrem danach. Habe dann an der Pfanne gerochen um zu schauen ob es von dieser kommt. Sie stank so stark das ich husten musste. Sehr chemisch. Ungesund.
Komischerweise stinkt sogar meine Hand danach, obwohl ich sie mehrfach gewaschen habe.

Können solche Gerüche, vor allem wenn man einen tiefen Zug nimmt, Krebs erzeugen?
Diese Gedanken schwirren mir zur Zeit im Kopf rum obwohl ich mir denke dass das blödsinn ist. Habe ja nicht dauerhaft dran gerochen..

31.12.2018 22:22 • 07.12.2019 #1


12 Antworten ↓


Angor
Hallo

Die Dämpfe können erst ab einer Temperatur von 260 Grad gesundheitsschädlich werden, aber nur für kurze Dauer mit grippeähnlichen Symptomen, weil das Teflon dann anfangen kann, sich zu zersetzen. So hohe Temperaturen erreicht man in der Spülmaschine nicht, und auch nicht bei normalem Kochen.

Ich benutze schon immer Teflon Pfannen, werde aber wohl auf andere umsteigen, weil Teflonpfannen schädlich für die Umwelt sind bei der späteren Entsorgung.
Dir auch einen guten Rutsch!

LG Angor

31.12.2018 23:05 • x 2 #2


A


Können Gerüche Krebs erzeugen?

x 3


B
Ich stelle unsere Teflonpfanne meistens in die Spülmaschine, komisch gerochen hat sie jedoch noch nie. Aber, wie Angor schon schrieb, Teflondämpfe sind für Menschen nicht so dramatisch. Für Vögel sind sie allerdings tödlich. Es sind schon Vögel beim Raclettemachen von der Stange gefallen und die Besitzer wussten nicht, was der Grund dafür war.

01.01.2019 10:16 • x 1 #3


Schlaflose
Beschichtete Pfannen von guter Qualität sollten eigentlich keine Gerüche oder Dämpfe abgeben. Bei Billigware aus dem Ausland kann das aber passieren. Wegen einem Mal die Dämpfe einatmen passiert aber garantiert nichts, eventuell ist es auf Dauer gesundheitschädlich.

01.01.2019 11:44 • x 1 #4


Angor
Ich hab auch eine Jamie Oliver Pfanne, die ist super und zerkratzt nicht so wie normale Teflonpfannen.
Vielleicht war das Gemüffel nur einmalig, neue Herde riechen ja auch erst.

01.01.2019 11:53 • #5


Icefalki
Kenn so ein Phänomen jetzt gar nicht. Ich glaub, ich würde die Pfanne entsorgen oder zurückgeben, sofern noch möglich. Vielleicht ne Montagspfanne .

01.01.2019 11:59 • #6


M

18.11.2019 11:40 • #7


D
Davon passiert nichts. Auf unserem Pausenhof der Grundschule war der Zugang zum Parkhaus - uns ist auch nichts passiert.

18.11.2019 11:45 • #8


L
Die Abgase sind überall, nur im Parkhaus riecht man es extrem. Wenn ich in die Stadt fahre merke ich sofort ein Unterschied, ich wohne aufm Land.

18.11.2019 13:57 • #9


H
Wir haben eine private Tiefgarage. Da stinkt es auch immer und ich bin da mehrmals täglich. Das macht nichts, du campierst ja nicht neben laufendem Motor

18.11.2019 14:38 • x 1 #10


M

07.12.2019 02:04 • #11


Schlaflose
Was soll daran gefährlich sein? Wenn Raucher selbst solche Entzündungen haben, rauchen sie trotzdem und espassiert ihnen nichts.

07.12.2019 05:22 • x 2 #12


Angor
Hallo

Nein passieren wird Dir nichts, aber ich finde es nicht besonders rücksichtsvoll von Deiner Freundin zu rauchen, obwohl Du krank bist und Zig. bei einer Bindehautentzündung noch zusätzlich reizen kann.

Ich bin selber Raucherin, aber ich würde keinem Nichtraucher zumuten, meinen Qualm, dazu noch auf engstem Raum, einzuatmen. Da kann man doch mal Rücksicht nehmen und die Kippe auslassen.

LG Angor

07.12.2019 05:44 • x 1 #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel