Pfeil rechts
4

Annefuchs
Ich habe gerade einen totalen Hypochonder-Anfall. Habe im rechten Ohrläppchen einen recht großen Knubbel ertastet. Es ist kein Pickel oder so und auch kein entzündetes Ohrloch. Es scheint recht tief unter der Haut zu sein.
Weiß jemand eine harmlose Erklärung?
Ich werde noch bekloppt, dauernd finde ich etwas

17.12.2020 19:47 • 19.12.2020 x 1 #1


7 Antworten ↓


S
Zitat von Annefuchs:
Ich habe gerade einen totalen Hypochonder-Anfall. Habe im rechten Ohrläppchen einen recht großen Knubbel ertastet. Es ist kein Pickel oder so und auch kein entzündetes Ohrloch. Es scheint recht tief unter der Haut zu sein.Weiß jemand eine harmlose Erklärung? Ich werde noch bekloppt, dauernd finde ich etwas

Hey das hatte ich auch schon. Das können Talgdrüsen sein. Nix schlimmes. War deshalb schon beim HNO.

17.12.2020 19:58 • x 1 #2


A


Knubbel im Ohrläppchen

x 3


P
Hast du Ohrlöcher? Ich hatte so Knubbel schon wegen Ohrringen, die ich nicht vertragen habe.

17.12.2020 20:04 • #3


Julia_ne
Zitat von Annefuchs:
Ich habe gerade einen totalen Hypochonder-Anfall. Habe im rechten Ohrläppchen einen recht großen Knubbel ertastet. Es ist kein Pickel oder so und auch kein entzündetes Ohrloch. Es scheint recht tief unter der Haut zu sein.Weiß jemand eine harmlose Erklärung? Ich werde noch bekloppt, dauernd finde ich etwas


Ich hatte das auch schon oft. Am Anfang dachte ich, es kommt von den Ohrlöchern, da ich aber schon ewig keine mehr habe, weil ich nie Ohrringe getragen hab, hängt es wohl eher nicht damit zusammen. Habe es immernoch von Zeit zu Zeit, schenke ihm aber keine Beachtung und es ging immer irgendwann von alleine weg. Also ist nichts schlimmes

17.12.2020 21:49 • x 1 #4


Annefuchs
Oh, das klingt beruhigend, danke euch.
Ich warte mal noch ein paar Tage und beim nächsten Arztbesucht lasse ich die Ärztin mal draufgucken

19.12.2020 12:43 • #5


Calima
Zitat von Julia_ne:
Am Anfang dachte ich, es kommt von den Ohrlöchern

Die stehen wohl oft tatsächlich damit in Zusammenhang. Das Loch im Ohr ist eine Verletzung und der Körper versucht diese zu heilen. Um das Loch zu schließen produziert er vermehrt Talg. Und das noch jahrzehntelang nachdem das Loch zu ist. Das hab ich auch.

Es gibt diese Talgknubbel aber auch ohne Ohrlöcher.

19.12.2020 13:00 • x 1 #6


Schlaflose
Ist bei mir auch. Ich drücke den Talg von zu Zeit zu Zeit aus.

19.12.2020 14:01 • #7


Julia_ne
Zitat von Calima:
Die stehen wohl oft tatsächlich damit in Zusammenhang. Das Loch im Ohr ist eine Verletzung und der Körper versucht diese zu heilen. Um das Loch zu schließen produziert er vermehrt Talg. Und das noch jahrzehntelang nachdem das Loch zu ist. Das hab ich auch.Es gibt diese Talgknubbel aber auch ohne Ohrlöcher.


Ok, das wusste ich gar nicht, aber ist sehr interessant. Konnte mir das nie wirklich erklären. Danke für die Info.

19.12.2020 14:10 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel